Beiträge von Annabelle78 im Thema „Flügelschlag / Feuerland (aka: Wingspan / Stonemaier)“

    ich hatte am WE eine Partie, bei der in den letzten beiden Runden von einer Mitspielerin immer nur Eier geholt wurden. Da ich aber 2 Karten ausliegen hatte, die das getriggert haben, habe ich automatisch parallel immer 2 Eier bekommen, sodass ich selbst gaaaaanz andere Dinge tun konnte. Neue Vögel holen und ausspielen z.B. ... ABER: Sie hatte 0 Spass am Spiel (Erstpartie) und will das nie wieder spielen. Ich dagegen hatte Spass, kann aber verstehen, dass dies bei ihr nicht der Fall war. Ich weiß nicht, ob sie vorher ganz viel zum Thema gelesen hatte oder ob sie dieses Spielende versehentlich herbeigeführt hat. (kann mich grad aber nicht genau an den Ausgang der Partie entsinnen....)

    Gestern Abend zum ersten Mal zu viert gespielt: Ist genau meins:

    • Wunderschön anzuschauen, lädt zum Spielen ein
    • kurze schnelle Aktionen und in den Runden, wo sie durch Effekte länger werden, werden es weniger Runden, daher
    • selbstregulierende Rundenzeiten
    • klare Symbolik
    • klarer, einfacher Ablauf

    Ich mag solche Spiele einfach. Auch wenn gestern ein (nicht mitspielender) Bekannter meinte, dass das wieder ein typisch frauendesigntes Spiel ist - wir mögen ihm doch bitte ein paar bekannte Spieleautorinnen nennen - und einfach deshalb zu "weich" ist...


    Hmmm... Ich Frau - mir gefällts (Schulnote 1,5 mit Steigerungspotential). Meine 3 Mitspieler - Männer - denen hats auch gefallen, auch wenn die Äußerungen nach dem Spiel eher auf 2-2,5 hinwiesen...