Beiträge von Khamul im Thema „Flügelschlag / Feuerland (aka: Wingspan / Stonemaier)“

    Ich habe Flügelschlag schon mehreren Pärchen und Familien beigebracht, die sonst eher Spiele auf Spiel-des-Jahres-Niveau spielen. letztendlich haben es alle gepackt, manchen fiel es leichter, manchen schwerer. Das ist natürlich Typsache. Der Ehemann fragt immer wieder meiner Meinung nach offensichtliche Sachen nach, die Ehefrau hört die Erklärung und spielt danach das Spiel flüssig durch - bei sehr ähnlicher Spielerfahrung.

    Im Vergleich zu Kennerspielen wie Quacksalber, 7 Wonders und Istanbul war der Einstieg schon schwerer. Doch hab ich gemerkt, dass Optik und Thema einen Anreiz schaffen können, sich auf das Spiel einzulassen. Und das Fazit war immer wieder "war etwas kniffelig, doch hat Spaß gemacht und sieht so gut aus, gerne wieder."