Beiträge von Ancalagon im Thema „Flügelschlag / Feuerland (aka: Wingspan / Stonemaier)“

    Ich warte dann möglicherweise bis eine Erweiterung rauskommt, in der meine geliebten Spatzen, Kohlmeisen, Blaumeisen, Rotkehlchen und Amseln drin sind. Apropos Amseln. Eigentlich sollten auf den Karten ja eigentlich immer 2 Vögel abgebildet sein, weil sich Männchen und Weibchen ja manchmal ganz schön unterscheiden können.

    Ein "bisschen Sport" nennst du das? Ab einem gewissen Alter ist der Zug für nen Marathonlauf nunmal mehr oder weniger abgefahren.


    Um nochmal was zum Thema zu sagen: ich hab grad gesehen, dass das alles Vögel sind, die in Nordamerika heimisch sind. Das wirft mir dann doch ein bisschen Sand ins Getriebe wenn ich da gar keinen der Vögel bekomme, die ich hier aus Deutschland/Europa kenne.

    Sieht mir hier sehr nach einem Kauf aus. Ich liebe das Thema (Vögel sind einfach goldig) und von der Mechanik her sieht es echt aus, als würde mir das sehr gefallen. Und dazu ist es auch nicht so lang (zumindest nicht im Vergleich zu den 3-4-Stündern, die ich sonst oft spiele). Die tolle Ausstattung (schöne Grafik, Eier, Vogelhäuschen-Würfelturm, Kartenbox/halter) ist da noch die Sahne auf der Torte. Wird wohl im März in meine Sammlung wandern. Das ist auch eins der Spiele, bei dem ich niemals die englische Version kaufen würde. Was soll ich mit den englischen Bezeichnungen der Vögel. Da weiß ich ja gar nicht, ob ich den Vogel wirklich kenne oder nicht. Freu mich drauf.