Beiträge von meeple im Thema „Flügelschlag / Feuerland (aka: Wingspan / Stonemaier)“

    Oh man, das ist schon so lange her. Eine Möglichkeit wäre doch Karten zu ziehen, die du in der ersten Spalte ausspielen kannst. Mit den Eiern die du erhälst, kannst du die nächsten Nistplätze freischalten. Ich schau aber auch gleich mal in die Anleitung. Es ist schon sehr lange her, dass ich das Spiel gespielt habe.

    Peter, ich weiß nicht, ob ihr alles korrekt gespielt habt. Die Fähigkeiten im braunen Balken sind optional. Ich verwende mal deine Formulierung z.B. bei den Kommunistenvögeln. Auch werden die Rosa Karten nicht getappt. Man sagt an, dass man sie nutzt. Mir sind bei deiner Beschreibung auch ein paar weitere Ungereimtheiten aufgefallen, ich hab jetzt nur keine Zeit, alle zu erläutern.

    Ich lese die Spielberichte, sowohl die positiven als auch die negativen, sehr gerne. Ich vergleiche gedanklich die Eindrücke der anderen mit meinem Spielgefühl. Ich spiele heute meine 5. Partie Flügelschlag (immer zu dritt) und ich freue mich schon darauf. Schon die erste Überlegung, welche Vögel will ich auf der Hand halten und wo will ich sie ausspielen, welche Bonuskarte will ich behalten, finde ich interessant. Welche Rundenziele liegen aus, hab ich Karten auf der Hand die mir diesbezüglich nutzen? Fokussiere ich mich auf die Rundenziele, Bonuskarten oder Vögel die viel Siegpunkte bringen? Mich und meine bisherigen Spielpartner/innen unterhält das Spiel sehr gut. Ich beobachte wer hat welche Vögel ausgespielt, welche Rundenziele liegen aus, welche Vögel liegen in der Auslage. Lege ich evtl. Karten unter meine schwarbildenden Vögel oder halte ich sie lieber auf der Hand um sie mal auszuspielen usw. Auch finde ich die Spielzeit sehr angenehm (ca. 90 Minuten).

    Habt ihr die "mächtigen" Karten korrekt gespielt? Bei meiner ersten Partie die ich gespielt habe, hatte ein Mitspieler über bestimmte Karten sehr große Vorteile ausgelöst. Ich war ziemlich verwundert, dass die Karten so stark bzw. unbalanced waren. Bei meiner zweiten Partie habe ich festgestellt, dass diese Karten besetzt werden müssen und die Figuren darauf verbleiben müssen.