Beiträge von Steinlaus im Thema „Flügelschlag / Feuerland (aka: Wingspan / Stonemaier)“

    Ich hab es gestern das erste mal gespielt. Der Hype der hier so gefühlt da ist ,konnte ich nicht so richtig verstehen.

    Materialtechnisch sehr schön spielt es sich sehr unthematisch.

    Klar, alles Geschmackssache! ..... aber was meinst du mit „ es spielt sich unthematisch“? Das Gegenteil ist doch mE der Fall, wenn man sich die Aktion des Vogels durchliest und danach den Bezug zum echten Vogel auf der Unterseite der Karte dazu liest. Ich fand schon, dass sie versucht haben, eine Spielmechanik für den Vogel zu wählen, die seinem echten Verhalten nahekommt...

    Ich wollte sagen das ich beim ersten Spielen nur auf die Mechanischen Effekte geachtet habe. Was ich da im Grunde gemacht habe hat mich nicht Interessiert. Als Beispiel: Wie komme ich an Eier ohne die Aktion auszuwählen. Da hab ich mir 2 "unterschiedliche" Vögel geholt die beim Aktivieren Eier produzieren und die in eine andere Reihe gelegt. Das Thema dabei war mir egal, es fühlt sich aber bei dieser Spielweise mechanisch an. Bei mir sind 7 Punkte auf BGG gut. Nicht falsch verstehen. Das Spiel macht vieles richtig.

    Ich hab es gestern das erste mal gespielt. Der Hype der hier so gefühlt da ist ,konnte ich nicht so richtig verstehen.

    Materialtechnisch sehr schön spielt es sich sehr unthematisch. Wie das Spiel an sich abläuft ist schön. Man hat Entscheidungsmöglichkeiten und optimiert sein Spiel. Gefühlt gibt es nur wenige unterschiedliche Vögel da alle irgendwie gleiche Fähigkeiten haben. Ich würde es gerne noch mehrmals Spielen aber ein Highlight Spiel ist es für mich nicht. Grundsolide schön anzusehende Kost mit unverbrauchtem Thema. Ein Lorenzo oder Santa Maria haben mich mehr Begeistert und haben für mich den gleichen Schwierigkeitsgrad.

    Fazit: Gutes Spiel , Hype negativ. Würde nach der Erstpartie eine 7 auf BGG geben. Natürlich kann sich die noch ändern, wenn man in weiteren Partien merkt, das da noch viel kommt.