Beiträge von Mahmut im Thema „Flügelschlag / Feuerland (aka: Wingspan / Stonemaier)“

    Ich würde gerne die Karten sleeven

    Ich wollte nur erwähnen:

    Habe damals innerhalb von 2 Monaten um die 80 Partien Flügelschlag zu zweit gespielt,

    und meine Karten sehen immer noch wie neu aus. Habe noch nie so qualitative Karten in Spielen gesehen.

    Weiß aber nicht, ob die späteren Auflagen minderwertigere Karten drin haben.

    In meiner Ausgabe sind die Karten schön dick und robust. Nicht solche dünne Karten wie bei 7 Wonders etc..

    Okay dann wohl beide :lachwein:

    Genau!


    Zusammen mit beiden Erweiterungen ist es mir 6 von 6 Punkten wert!


    Ich hätte Flügelschlag vorher 5 Punkte gegeben, weil mich manchmal am Grundspiel die Karten gefrustet hatten. Am Anfang braucht man nämlich günstige Vogelkarten und auch Karten, die einem Futter geben, wenn man sie aktiviert. Diese wollten im Grundspiel einfach nicht kommen.


    Dem wurde Abhilfe durch die Europa-Erweiterung geschaffen, jedoch passte ab und zu das Futter im Vogelhäuschen nicht, und schon wurde der Plan auch zu Nichte gemacht. Durch Nektar von der Ozeanien Erweiterung wurde auch dieses Problem aus der Welt geschaffen und ich habe nun vollen Einfluß auf das Spiel. Es ist mit beiden Erweiterungen zusammen gespielt, ein richtig guter Engine Builder, ein Wohlfühlspiel, welches durch den Flow einen in seinen Bann zieht. 6 Punkte!