Beiträge von Micknick im Thema „Flügelschlag / Feuerland (aka: Wingspan / Stonemaier)“

    Moin,

    ich möchte das Spielmaterial meiner Europa-Erweiterung wieder vom Grundspiel trennen, was bei den Karten sehr einfach ist. Leider finde ich, weder im Grundspiel, noch bei der Erweiterung, irgendwelche Angaben zur Anzahl der Futtermarker. Kann mir da jemand weiterhelfen, der beides eventuell noch getrennt hat?

    I...


    "Heute im Top-Test: Der neue Porsche 9xx. Inhalt: Die Sitze sind etwas unbequem, 7 von 10 Punkten."


    Klingt auch blöd, oder? ;)

    Aber genauso steht es geschrieben, z.B. in AMS. Ist aber eine typische Begleiterscheinung von Fachbeiträgen. Da ist das 1 Jahr alte Auto schon deutlich angestaubt oder der Audio-Verstärker klingt in den Höhen noch ein bisschen fetziger als das bisherige Topmodell XY.

    Ich wollte sagen das ich beim ersten Spielen nur auf die Mechanischen Effekte geachtet habe. Was ich da im Grunde gemacht habe hat mich nicht Interessiert. Als Beispiel: Wie komme ich an Eier ohne die Aktion auszuwählen. Da hab ich mir 2 "unterschiedliche" Vögel geholt die beim Aktivieren Eier produzieren und die in eine andere Reihe gelegt. Das Thema dabei war mir egal, es fühlt sich aber bei dieser Spielweise mechanisch an. Bei mir sind 7 Punkte auf BGG gut. Nicht falsch verstehen. Das Spiel macht vieles richtig.

    Oh man, immer diese Spieleautoren, die jedes Spiel in seine Einzelteile zerlegen müssen, ohne sich mal einfach auf ein Spiel einlassen zu können ;)

    Eure Sichtweise auf ein Spiel ist halt eine komplett andere. Ich würde es mit einem Ingenieur aus der KFZ-Entwicklung vergleichen, der sich in ein neues Auto setzt. Das kann man wohl nicht abschalten.

    Nach meinem Verständnis steht in diesem Abschnitt, dass ich alle 5 Würfel nochmal würfeln darf, wenn alle im Futterhaus verbliebenen Würfel dasselbe Symbol zeigen. Hier ist von keinerlei Einschränkung die Rede (z.B. nur möglich, wenn ich mehr als einen Würfel nehmen darf):

    Zeigen alle Würfel dasselbe Symbol (gilt auch für 1 Würfel) und ihr erhaltet aus einem beliebigen Grund Futter, dürft ihr alle 5 Würfel noch einmal in das
    Vogelhäuschen werfen.

    In diesem Abschnitt wird klar gestellt, dass dies auch innerhalb eines Zuges passieren kann. Dann natürlich nur, wenn ich mindestens zwei Würfel nehmen darf.

    Das kann auch innerhalb eures Zuges passieren, wenn ihr mehr als einen Würfel nehmen dürft und währenddessen nur noch eine Art Futterwürfel im Häuschen ist.