Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen

  • Ist es nicht reichlich albern vom "großen Fluss" und von "der Bucht" zu sprechen? Es wirkt auf mich irgendwie wie "ich finde es zwar scheiße, kauf aber selbst dort ein"

    So ist das, wenn man als Lemming das macht was andere machen. Anscheinend war ich der irrigen Meinung, das Klarnamen nicht erwünscht wären, dem scheint aber nicht so zu sein. Ebenso hege ich keinerlei Abneigung gegen die beiden Firmen, bin nur der Überzeugung das man den stationären Handel nicht völlig außen vor lassen sollte!

    Daraus resultierend kann ich also statt mit

    Schon mal beim "großen Fluss" geschaut?

    auch "Schon mal bei Amazon geschaut?" antworten. Yeah...^^

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Galaxy Defenders in der SO.

    37 Seiten schlecht geschriebene Regeln - im Ernst?

    Hat das schon Mal jemand ausprobiert und ist es wirklich so übel?

    Kauf es... es ist billig... für das Geld kann es ruhig ungespielt im schrank stehen :)

    Mir wurde es erklärt, und es hat Spaß gemacht... aber der Erklärer hat wohl sehr gekämpft mit den Regeln :)

  • Ich bin eher Eurogamer, werde mir aber das eine oder andere Spiel im DC-Bereich holen.


    Ich frage mal ganz blauäugig, da ich bisher wenig Kenntnis von den 3 folgenden Spielen habe, aber ist es sinnvoll sich Galaxy Defenders noch zu holen, wenn man Deep Madness im Schrank stehen hat und Nemesis bald bekommt? (Wenn die Spiele ev. gar nix miteinander zu tun haben, dann klärt mich gerne auf :) )

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Ich vermute mal, dass die Bestellung bei Thalia dann sicher leider irgendwann storniert wird..

    Schon mal beim "großen Fluss" geschaut?

    Ich glaube ich werde mir nach weiterer Recherche einfach die englische Version holen, die es noch zu einem vernünftigen Preis gibt. Das Spiel scheint recht sprachneutral zu sein und ein wenig englisch ist auch kein Problem, zumal man die deutsche Anleitung ja auch findet.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ich glaube ich werde mir nach weiterer Recherche einfach die englische Version holen, die es noch zu einem vernünftigen Preis gibt. Das Spiel scheint recht sprachneutral zu sein und ein wenig englisch ist auch kein Problem, zumal man die deutsche Anleitung ja auch findet.

    Guter Plan. #Troyes ist bis auf die Bezeichnung der Karten, minimale Spielhilfen und die Anleitung sprachneutral. Es ist daher unerheblich, welche Ausgabe man nimmt. Einzig relevanter Unterschied der verschiedenen Auflagen: Die neueren (ab 2017?) enthalten die Bonuskarten (nice to have, kein Weltuntergang).

  • Schon mal beim "großen Fluss" geschaut?

    Ich glaube ich werde mir nach weiterer Recherche einfach die englische Version holen, die es noch zu einem vernünftigen Preis gibt. Das Spiel scheint recht sprachneutral zu sein und ein wenig englisch ist auch kein Problem, zumal man die deutsche Anleitung ja auch findet.

    Ansonsten schau mal nach den spanischen Exemplaren wie hier:

    Troyes - Juegos de mesa - Zacatrus


    Dort steht auch deutsch mit dabei...

  • Galaxy Defenders ist bei mir sehr hoch im Kurs was Koops angeht.

    Allerdings auf Englisch, da es da viel mehr gibt als auf Deutsch.


    Wobei ich bisher erst mit dem Grundspiel durch bin und das mich lange beschäftigt hat.

    Es ist fordernd und sehr taktisch. Die Story bewegt sich auf Men in Black/ Independence Day Niveau. Also Aliens und Humor.

    Ich empfehle die erweiterten Regeln, die vor einiger Zeit nachgereicht wurden.

    Die machen das Spiel etwas leichter. Gerade Perma-Death fand ich doof.

    Beckikaze sieht das anders, aber wir sind ja nicht alle Masochisten. :)

  • Ich befürchte bei Galaxy Defenders, wie ich es auch bei S&S erfahren habe: Das Spiel ist irgendwie... clunky. Merkwürdig krude Regeln, viel wenn/dann. Ich meine, letzteres hat selbst der Austrian Boardgamer wieder verkauft, weil es ihm zu viel war und der hat schon heftige Brocken im Schrank ;) Darum ist es bei S&S auch bei einer Partie geblieben.

  • Galaxy Defenders mit Deep Madness vergleichen zu wollen, grenzt an Blasphemie. :)


    GD ist für mich das beste Taktikminiaturenspiel, das es gibt. Die Regeln fand ich schon immer sehr eingängig trotz der langen Anleitung (kenne aber nur die Englische).


    Wir spielen mit allen optionalen Regeln aktiv. Dadurch wird GD extrem taktisch und fordernd. Es verzeiht auch kaum Fehler.


    Egal, wie der Preis ist: GD ist jeden Cent Wert. Eine wahre 10/10.


    Fanboy-Kreisch OFF. ;)


    PowerPlant : Der Unterschied ist: GD ist im Basisspiel schlanker - weniger Effekte. Und: Ja, es wird fiddly mit den Addons, aber dafür haben die neuen Effekte auch Auswirkungen auf taktische Entscheidungen. Bei Sword & Sorcery jucken die Effekte kaum. Man trifft sich eh auf einem Feld und haut drauf.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ich hatte es mit Earth Reborn versucht. Ich denke, das steht GD in nichts nach und setzt vielleicht sogar noch einen drauf. Dann bin ich aber doch wegen der Spielbarkeit lieber bei Fireteam Zero geblieben :)

  • Ich hatte es mit Earth Reborn versucht. Ich denke, das steht GD in nichts nach und setzt vielleicht sogar noch einen drauf. Dann bin ich aber doch wegen der Spielbarkeit lieber bei Fireteam Zero geblieben :)

    Es ist halt ein ganz anderes Spiel. So wie du von Doom auf Blood Rage schließen könntest.


    Aber jeder, wie er mag, nech. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Es sind alles ganz andere Spiele, sonst hätten sie den gleichen Namen ;) Aber man kann wohl das eine taktische Miniaturenspiel mit dem anderen taktischen Miniaturenspiel vergleichen.

  • GD ist für mich das beste Taktikminiaturenspiel, das es gibt. Die Regeln fand ich schon immer sehr eingängig trotz der langen Anleitung (kenne aber nur die Englische).

    Leicht übertrieben ;), aber ich stimme zu, dass Galaxy Defenders ein sehr gutes und unterschätztes Spiel ist. Die Regeln fand ich auch nicht so wahnsinnig schwierig, wenn man einmal die Alien-Bewegungen verinnerlicht hat, wars das eigentlich. Zum Ausprobieren ist der Preis absolut in Ordnung. Wem es dann gefällt, kann dann die Erweiterungen leider nur auf Englisch bekommen.

  • Bei GD spreche ich einzig und wahrhaftig die alleingültige Wahrheit aus. :D

    Aber ja, ich liebe dieses Spiel und habe da unzählige Stunden hinein versenkt. Wenn dir in einer Mission deine ganzen Helden sterben - Hach, es gibt nichts Besseres. Das ist dann mal ein richtiger Tritt in die Zähne.


    Wie sagte der Designer Simone Romano leider zu mir über FB: "So ein Spiel wie GD würde ich heute nicht mehr machen. Der Markt will diese Hardcore-Erfahrung nicht."


    Scheiß Markt!!! :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Jepp. Ich habe mir mal das 'Regelwerk' angesehen.

    Das ist ja gruselig.

    Gruselig lang, schlecht und kleinstteilig.

    Ist klar, warum das sich nicht verkaufen lässt.


    Fans findet jedes Ding unter dem Himmel, sogar KDM .... Duck und wech

  • Hatte mir gestern auch für die 27,99 € Galaxy Defenders bestellt, aber so richtig sicher bin ich nicht, ob das was für mich ist. :/ Durch die zeitliche Begrenzung musste ich halt erst mal ordern (habe aber noch nicht gezahlt) und habe seitdem das ein oder andere Video gesehen. Sieht mechanisch interessant aus, optisch ist es gewöhnungsbedürftig. Gerade die Aliens müsste man wohl etwas verfeinern mit diesen hässlichen dunkelblauen und dunkelgrünen Plastetönen.


    Soll ich oder nicht?! :lachwein: Die Meinungen gehen hier ja auch auseinander...

  • Nur, weil es lang ist? Das Regelwerk lässt keine Fragen offen. Aber jedem das Seine.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich persönlich verstehe nach wie vor nicht, wie man sich ein Spiel kaufen kann, nur weil es günstig ist.


    Puma Hast du vor dem Angebot auch nur einmal an das Spiel gedacht ist dich damit so ernstfahrt auseinander gesetzt, dass du über einen Kauf nachgedacht hast? Falls nicht...

  • Puma Hast du vor dem Angebot auch nur einmal an das Spiel gedacht ist dich damit so ernstfahrt auseinander gesetzt, dass du über einen Kauf nachgedacht hast? Falls nicht...

    Ja, habe ich, schon mehrfach sogar. Angestachelt z.B. durch Berichte hier im Forum (z.B. von @Lazax). Aber die Bedenken, gerade wegen der Optik, und in Zusammenspiel mit Preisen um die 60 € / 70 , haben es stets sehr weit nach unten fallen lassen auf meiner "Wishlist". ;) Nicht, dass ich solche Summen nicht ausgeben würde, aber dann muss das Gefühl des Habenwollens doch größer sein. Im Kern triffst du aber meinen Punkt, ich kann mich nicht so richtig für oder gegen das Spiel entscheiden. Wenn ich mich dagegen entscheide, dann will ich auch nicht für 28 € ...

    Ich persönlich verstehe nach wie vor nicht, wie man sich ein Spiel kaufen kann, nur weil es günstig ist.

    Das geht zum Beispiel auch, wenn man wie ich, Spiele einfach mal ausprobiert, ohne vorher online Regeln zu lesen, YT-Channels abonniert zu haben, Geekbuddies zu folgen, usw. - irgendwie bin ich da sehr „oldschool“, ich probiere auch einfach mal aus und lasse mich überraschen (wobei das unabhängig von Schnäppchen gilt, sondern z.B. auch für Neuheiten, über die ich wenig weiß).

  • Ich persönlich verstehe nach wie vor nicht, wie man sich ein Spiel kaufen kann, nur weil es günstig ist.


    Puma Hast du vor dem Angebot auch nur einmal an das Spiel gedacht ist dich damit so ernstfahrt auseinander gesetzt, dass du über einen Kauf nachgedacht hast? Falls nicht...

    Kann ja auch sein, dass man durch solch ein Angebot auch zum ersten Mal auf das betreffende Spiel aufmerksam wird und sich wie in dem Fall dann schnell entscheiden muss, ob man es holen will oder nicht, da einerseits das Interesse geweckt wurde und es zum anderen für einen Top-Preis zu haben ist ;)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Die Email der Spiele-Offensive zur Wundertüte ging gerade raus mit folgenden Fakten:

    • Verfügbar ab 26.04., 12 Uhr
    • Preis: 49.99€ statt 114.75€
    • 5 Spiele
    • jeweils mit 5 von 6 Punkten auf der SO bewertet


    Jetzt zu den ersten Spekulationen:

    • Das Design der Wundertüten-Werbung entspricht dem Schriftzug von "Neon Knights 2086" (49.99€ und mit 5 Punkte dort bewertet) - Zufall?
    • Damit bliebe noch 64.76€ Volumen Listenpreis für die restlichen Spiele übrig...

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Bisher haben die Grafiken oder Texte absolut rein gar nichts zu den Inhalten ausgesagt. Ich würde nicht von Neon Knights 2086 ausgehen.


    Was aber auffällt, dass diesmal die Anzahl wieder auf 1000 Stück stark reduziert wurde.

  • Bisher haben die Grafiken oder Texte absolut rein gar nichts zu den Inhalten ausgesagt. Ich würde nicht von Neon Knights 2086 ausgehen.


    Was aber auffällt, dass diesmal die Anzahl wieder auf 1000 Stück stark reduziert wurde.

    Letztes Jahr waren noch so viele übrig, dass sie wieder auf 1000 reduziert haben.

    Ich finde es allerdings trotzdem Wahnsinn wie viel Material da jedes Mal abverkauft wird. Von Resten kann ja nicht gesprochen werden.

    Sicher ist das auch dieses Mal wieder irgend ein Sammel/LCG/Erweiterungslastiges Spiel drin sein wird und dass man hinterher den Inhalt auch wieder günstig bekommen kann - wenn man denn will .^^

  • Aus gegebenem Anlass - ein Video, mit dem ich euch noch einmal langweilen kann. :D Übrigens: YouTube buffert noch. In Kürze sollte das Ding als HD erscheinen...


    [Externes Medium: https://youtu.be/1-VvIq7u6TY]

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Aus gegebenem Anlass - ein Video, mit dem ich euch noch einmal langweilen kann. :D Übrigens: YouTube buffert noch. In Kürze sollte das Ding als HD erscheinen...


    [Externes Medium: https://youtu.be/1-VvIq7u6TY]

    Das Video gefällt mir sehr gut! Ich würde mir öfter mal wünschen, dass in Videos Mechaniken erklärt werden anstatt Regeln mit allen Sonderfällen und Abfolgen. Das verschafft so einen viel besseren Überblick!


    Hätte ich noch kein #FireteamZero, dann würde ich jetzt bei der SO zuschlagen. Aber FZ ist für mich genau passend: Es hat genau das richtige Maß an Upkeep. Man muss auch ständig mal schauen, wie nun Werte von 3-4-5 Karten gleichzeitig beeinflusst werden. Es verwirrt dabei aber nicht und ist immer handlebar. Darüber hinaus finde ich es sehr gut, dass es vergleichsweise wenige (dafür große) Miniaturen bietet, sodass auch deren Handling recht einfach ist.

    Natürlich hat es in keiner Weise eine so ausgeklügelte AI und das scheint bei GD auch wirklich rund zu sein. Dennoch hat das System FZ für mich zu viele Vorteile und massenhaft Wiederspielwert, Leveling, "Talentbäume", etc.
    Und zwei weitere Vorteile: Ich mag das Setting sehr und es steht schon im Schrank bzw. als DE-All-In auf der Bestellliste ;)


    Den Vergleich zu #ImperialAssault verstehe ich aber tatsächlich nicht so ganz. Immerhin braucht es dort doch keine AI, da ich gegen einen denkenden Menschen spiele? Vielleicht sind die Verzahnungen unter den Einheiten nicht derart gelungen - das kann ich noch nicht nachvollziehen - aber ich habe eigentlich lieber einen Overlord als eine AI, denn der reagiert angemessen und braucht weniger Upkeep. Dazu natürlich der Bonus des Settings. Und Missionen und Kampagnenverläufe gibt es dort ja auch.

  • PowerPlant : Danke dir. FTZ ist tatsächlich zu dritt ein sehr gutes Spiel und ebenfalls sehr hart. Stimmt.


    Zu Imperial Assault: Aus dem Setting macht das Spiel zu wenig und natürlich sprach ich vom KOOP-App-Modus. Den OL Modus fand ich ebenfalls rasch mau.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Bei der SO ist noch ein gutes Viertel der Wundertüten (252/1000) verfügbar. Die Aktion läuft noch 2 1/2 Tage, aber anscheinend nicht ganz so toll wie gedacht. (Zitat SO zu den Tüten: "Sie werden kaum glauben, wie schnell diese weg sein können!")