Beiträge von Part-Time-Game-Geek im Thema „Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen“

    Uiuiuiuiui ... was so eine unbedarfte Antwort alles anrichten kann =O - und ich kann erst jetzt so manche Mutmaßung richtig stellen ...


    Thygra

    Kermeur


    Es ist sogar noch komplizierter: Ich hatte die Originalversion von Blue Orange, habe sie dann aber als "Notgeschenk" zweckentfremdet und mir "kurz" darauf die schmale rote Pegasus-Version zu holen. Das dann noch gepaart mit einer sprachlichen Ungenauigkeit ("Urversion") ... und schon peitschen die Worte hin und her :stop:


    Ich kaufe also ein "dt." und füge das Gedanklich in meine Antwort weiter oben ein - und dann können wir uns wieder um die Größe des Beutels und der Notwendigkeit (oder nicht) des Turmes kümmern, ja? :blumen:


    :floet:

    Stimmt, ich erinnere an das Spiel im Spieletreff: "Die Dominosteine sollen eigentlich aus dem Beutel gezogen werden, aber der ist zu klein." Kommt aber im Endeffekt auf das Gleiche raus: man sieht die zukünftigen Plättchen.

    Ich hab die Ur-Version auch mit einem größeren Beutel pimpen müssen, weil der beiliegende in der Tat zu klein ist. 8)) Den Turm hab ich letztens bei Queendomino gesehen, der ist schon fein. Für die Ur-Version von Kingdomino gibt es den Turm jetzt wohl auch als Upgrade-Kit: Kingdomino - Upgrade Kit Spiel | Kingdomino - Upgrade Kit kaufen


    Als Besitzer der Urversion seit 2016 kann ich all diese kleinen "Beschwerden" nicht nachvollziehen. Ja, der Beutel ist klein, aber es ist doch wohl kein Problem, die Öffnung etwas abgewandt zu halten?!?!?


    Agreed, ein "Mischen" ist zuerst nicht wirklich möglich - aber das sollte doch kein Problem sein, oder? Ich weiß doch, dass ich keine hintereinander liegenden Tiles ziehen möchte ... !


    Natürlich ist der Turm ein schönes Gimmick - schade, dass mir niemand diesen Teil aus Essen mitbringen konnte - aber als spielentscheidend würde ich den jetzt nicht ansehen.