Beiträge von meeple im Thema „Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen“

    Ich verstehe die Aufregung nicht um Carpe Diem. Ich hab die erste Auflage gespielt. Mir sind zwei Sachen negativ aufgefallen, die Rückseite mit dem Bild des Spielmaterials und ich hatte leichte Schwierigkeiten die Grüntöne der Plättchen auseinderzuhalten. Aber in meinen Augen ist das nichts dramatisches. Das Spiel hat mich sehr gut unterhalten :)

    Ich habe für Watson & Holmes vor kurzer Zeit 43,- Euro bezahlt. Mir gefällt das Spiel sehr gut. Nur mal ein Hinweis. Das Spiel spielt sich nicht kooperativ. Wir haben für den 1. Fall ungefähr eine Stunde zu zweit gebraucht. Es spielt jeder für sich, man macht sich Notizen und versucht als erster Spieler den Fall zu lösen. Wir haben nach der Auflösung noch eine schöne Diskussion gehabt, wer welche Vermutung hatte usw. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall :) Wer gerne für sich rätselt kann hier bedenkenlos zuschlagen und für sehr wenig Geld ein tolles Spiel kaufen.