Beiträge von Frank Noack im Thema „Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen“

    wenns um vikings gone wild geht, muss ich auf Martin Klein verweisen. Ich hab mir das Spiel nie angeschaut.

    Habe mir das Video gerade angesehen. Das ist ja wirklich eine sehr deutliche Meinung.


    Ich habe das Spiel letztes Jahr mal gespielt und fand es eigentlich ganz ok, es hat jedoch keinen Kaufreiz bei mir ausgelöst.

    Seine deutlichste Kritik war damals, dass es ein Deckbauspiel mit 2 Ressourcen sei... Bin gespannt, wann er mal die Tavernen im Tiefen Thal verreißt, die exakt die gleichen Ressourcen-Kombination verwendet (Gold und Bier) und mit Modulen sogar noch Schnapps als dritte einführt. und dann sind ja da noch die feste Karten Auslage (Angestellte) kombiniert mit der variablen (Gäste),. und dann noch die Belohnungen mit Extrakarten, wenn man die Zählleiste weiterschreitet...... das ist ja wie .... in Vikings Gone Wild... oops.


    Zum Glück steht Martin mit dieser Rezi zu VGW recht allein da. Die allgemeine Rezeption des Spiels in seiner eigentlichen Zielgruppe ist tatsächlich sehr gut. Man sieht es auch an den Kommentaren unter dem Video, dass er da wohl an der Zielgruppe des Spiels vorbeigetestet hat.