Beiträge von Enteiser im Thema „Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen“

    Sich als Empfänger mit DHL in Verbindung zu setzen ist immer komplett witzlos. Auftraggeber ist immer der, der das Paket versendet und bezahlt hat, das ist auch der Einzige, der einen Nachforschungsauftrag in die Wege leiten kann - und im Zweifelsfall auch derjenige, der für irgendwas entschädigt wird.

    Genau das ist im vorliegenden Fall das Problem...

    Richtig lustig wird es, wenn der Absender eine Privatperson ist und sich dann darauf beruft, dass er mit der Übergabe an den Versanddienstleister seine Verpflichtung aus dem Kaufvertrag erfüllt hat und alles andere nicht mehr sein Bier ist. Mit Glück kann man den Absender/Verkäufer dazu bringen eine Verzichtserklärung an den Versanddienstleister zu schicken, damit man sich selbst kümmern kann.

    Schon klar, allerdings ist man die Gutscheinaktionen bei den eben von dir genannten "Buchversendern" schon lange gewöhnt. Ich habe da überall schon mal gekauft und soweit ich mich erinnern kann dabei immer irgendeinen Gutschein eingelöst. Ist irgendwie wie bei Praktiker, da hat man auch nie ohne Prozente eingekauft (außer bei Tiernahrung).


    Der Unterschied zu ebay ist hier aber, dass da der Buchversender selbst als Verkäufer auftritt. Ebay vermittelt ja nur bzw. stellt das Portal zu Verfügung und kassiert dafür eine Provision. Ich habe jetzt die aktuelle Verkaufsprovisionstaffelung nicht im Kopf, aber sollte ebay bei Verkaufspreisen bis zu 300 € weniger als 10% Provision verlangen, dann müssen die den Rabatt aus eigener Tasche zahlen. Vmtl. kommt das dann aus dem Marketing-Budget.


    Die 10% Aktion hat mich aber trotzdem nicht dazu veranlasst etwas über ebay zu kaufen. Hätte ich aber konkret was im Auge gehabt und das auch so gekauft, dann hätte ich den Rabatt natürlich mitgenommen. Wenn solche Aktionen jetzt häufiger kommen sollten, dann könnte man größere Anschaffungen ja entsprechend planen (zumindest im Bereich der Sofortkäufe).

    Hier will anscheinend keiner....


    Nochmal zum Inis Schnapper bei thalia.de. Ich bekam heute gleich 2 Pakete mit jeweils einem Inis drin. Ich hatte über die App bestellt und dabei versehentlich meine Heimatanschrift statt der Packstation meines Vertrauens angegeben. Da ich es nicht hinbekommen habe die Anschrift zu ändern, habe ich dann den ganzen Auftrag storniert und mit Packstation-Adresse neu bestellt. Der Storno hat so wie es aussieht nicht funktioniert und so wurden beide Aufträge bedient. Ein dankbarer Abnehmer hat sich aber auch schon gefunden.


    Die Liefertreue bei thalia.de schätze ich daher als hoch ein. :D