Beiträge von jorl im Thema „Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen“

    Es ist ja auch ein gewisses Zeichen, dass (fast?) alle Beiträge der Art "ich will im Schnäppchen-Thread nur Schnäppchen lesen!!!" selbst off-topic im Schnäppchen-Thread standen und nicht im Diskussionsthread dazu, wo sie eigentlich hingehören würden. Wenn nicht mal diejenigen, denen die Trennung ach-so-wichtig ist, diese sauber hinkriegen (und das ohne Bedarf für Zitate!), wie kann man das dann von den aktiven Schreibern erwarten, die den Thread gleichermaßen für Schnäppchen wie für Diskussionen dazu nutzen?

    Ich unterstelle einfach mal die Absicht, die richtigen Empfänger zu erreichen. Möglicherweise gibt es ja auch Forumsmitglieder/Leser, die den Diskutier-Thread noch gar nicht bemerkt haben.

    Hier jemanden anzusprechen der nicht hier diskutiert, erscheint mir wenig hilfreich. Der bekommt das doch höchstwahrscheinlich gar nicht mit.


    Ich glaube über den ein oder andren Kommentar würde sich doch gar keiner aufregen. Es scheint zumindest so, dass sich einige einen Jux daraus machen und andere auf die Palme treiben wollen.

    Vielleicht müsste nicht ständig "die Forenpolizei gerufen werden", wenn einige einfach ein wenig Selbstdisziplin aufbringen könnten? Worum muss man denn immer wieder trotz besserem Wissens in dem anderen Thread posten? Einfach weil man es kann oder weil man ein Statement setzen will?

    Das erschließt sich mir nicht richtig. Ich tippe aber auf letzteres.


    Ich habe beide Threads abonniert, weil mich Schnäppchen und Diskussion interessieren. Ich kann aber durchaus verstehen, wenn manche nur eins davon interessiert. Posten im entsprechenden Thread ist nun wirklich kaum zusätzliche Mühe.

    (Zitat von nebenan, aus Brettspiel-Schnäppchen)

    Räusper - Brettspiel-Schnäppchendiskussionen gäbs auch.

    Äh, ja, und warum schreibst du diesen Kommentar dann in "Brettspiel-Schnäppchen" und nicht hier in "Brettspiel-Schnäppchen-Diskussionen", wo er hingehört? Einen Hinweis auf ein Schnäppchen kann ich hier nicht erkennen. Genauso wenig wie in allen (!) deinen bisherigen Beiträgen im Thread "Brettspiele-Schnäppchen".

    Wenn er es hier hinschreibt wie sollen es Leute sehen, die diesen Thread bisher ignorieren und fleißig weiter im anderen diskutieren?

    Ich habe VgW nur einmal mit der Erweiterung kooperativ gespielt. Das hat tadellos funktioniert auch wenn da wenig Neues dabei war. Mein Sohn (damals 9) hat das auch mal unabhängig von mir gespielt und war recht begeistert. Das ist in meinen Augen auch die Zielgruppe. Wenigspieler oder Familien mit Kindern. Einfache Regeln, einfache Effekte, coole Wikinger und Angriffe, die keinem wirklich weh tun.

    Die Kritik finde ich zu harsch. Da schwingt viel von nicht erfüllten Erwartungen mit.

    Es gibt genug interessantere Deckbuilder, aber kooperative fallen mir nicht so viele ein.

    Bei der Spiele-Offensive gibt es die alea- Geburtstagsrabattaktion. Leider gelingt es mir nicht vom Teaser zu den wirklichen Angeboten zu kommen. Beim Klick auf "Jetzt Bestellen" passiert einfach nichts.

    Hat jemand einen Direktlink für mich?

    Hast Du das schon probiert? Das Spiel ist ja schon ein wenig älter und beim Heidelberger erschienen bevor diese zu Asmodee gehörten.

    Die RuneAge Erweiterung ist eine Erweiterung wie man sie sich nur wünschen kann: 2 neue Völker, neue Einheiten für alle bestehenden Völker, neue Szenarios und Abwandlungen bestehender. Die kann man zu fast jedem Preis empfehlen. Ich bereue die 20€ nicht die ich damals gezahlt habe, auch wenn der Preis schon seid Ewigkeiten drastisch unten ist.

    Offenbar wurde hier einfach zu viel produziert. Im Gegensatz zu anderen deutschen Versionen von FFG-Erweiterungen. Die für das erste Villen des Wahnsinns sind einfach nicht in Läden zu bekommen und das auch schon lange bevor die 2. Edition auf den Markt kam.

    Ich finde die ganze Aktion schade für Azul. So ein gutes Spiel bekommt jetzt schon ein Dumping-Preis-Schild. Wie viele Spieler werden das nach der ganzen Aktion irgendwo zu einem vernünftigen Preis kaufen? Ich verstehe nicht, warum Thalia nicht auch mal einen Fehler begehen kann, das erklärt, Bestellungen storniert und gut ist.

    Mit einem Nebenraum haben wir auch gespielt und meine Kinder haben als Paar nur eine "Person" gespielt. Damit ging es sogar zu fünft.:)


    Was ich meinte ist, dass es hier besonders drauf ankommt, dass sich auch alle Mühe geben/Spaß dran haben müssen und eben nicht nur die Zeit absitzen, weil es grad nix besseres zu tun gibt. In konfrontativen Spielen, können die oft dann einfach verlieren und in vielen kooperativen Spielen können die Mitspieler einen Muffel ausgleichen. Das geht hier nun aber eben gar nicht. (Da gibt's auch andere Titel bei denen das so ist wie Space Alert - nur hier ist es mir eben schon auf die Füße gefallen.)

    Von einer festen Gruppe kann ich nur träumen.


    PS: Kompliment zur Übersetzung. Das ist ja ein ganze schöner Brocken.

    Gestern kam eine Lieferung vom Spieletraum bei mir an. Als Filler habe ich „The Wittness“ für 4,95 € mitgenommen um keine 4,50 € VK zu zahlen. Definitiv ein Schnäppchen und nach einer Rezension war ich überzeugt bei dem Preis nichts verkehrt zu machen, zumal ich eine passende Gruppe dafür habe.

    Ein tolles Spiel das in meinen Augen viel zu wenig Beachtung findet. Das Problem ist aber wirklich exakt 4 Leute zusammen zu bekommen, die so etwas spielen wollen. Wenn nur einer keinen Bock auf Tuscheln hat und nur so mitspielt, funktioniert es schon nicht mehr.