Beiträge von Cerebos im Thema „Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen“

    On topic: Kingdomino (neue Edition mit Turm), das Spiel des Jahres 2017, bei Müller in den Filialen für 18,99 EUR.


    Das Spiel hat mir als Absacker auf dem Spieletreff sehr gut gefallen. Dadurch dass die Spielerreihenfolge variabel ist und durch Spielaktionen festgelegt ist (für ein Spiel der Rot-Pöppel-Kategorie schon ein bemerkenswertes Feature!), gibt es auch für den Kennerspieler ausreichend interessante Spielentscheidungen und das Verhältnis zwischen interessanten, kniffligen Entscheidungen und Spielzeit stimmt sowieso. Ich kann's empfehlen, auch für Spieler, die sich normalerweise eher bei den Kenner- und Expertenspielen einsortieren würden.

    Ah, gab es diesen Turm vorher also gar nicht? Habe das Spiel erst im Essen für meine Tochter (und mich) gekauft. Leider war der Kartenspender unten so knapp bemessen, daß ich ihn mit dem Cuttermesser etwas vergrößern mußte. Hatte mir schon überlegt diesen gar nicht zu benutzen...


    P.S. Als Absacker oder mal für kurz ein tolles Spiel.