Beiträge von openMfly im Thema „Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen“

    Galaxy Defenders ist bei mir sehr hoch im Kurs was Koops angeht.

    Allerdings auf Englisch, da es da viel mehr gibt als auf Deutsch.


    Wobei ich bisher erst mit dem Grundspiel durch bin und das mich lange beschäftigt hat.

    Es ist fordernd und sehr taktisch. Die Story bewegt sich auf Men in Black/ Independence Day Niveau. Also Aliens und Humor.

    Ich empfehle die erweiterten Regeln, die vor einiger Zeit nachgereicht wurden.

    Die machen das Spiel etwas leichter. Gerade Perma-Death fand ich doof.

    Beckikaze sieht das anders, aber wir sind ja nicht alle Masochisten. :)

    BoardGameGeek


    Das müsste der Modus sein, den ich bisher gespielt habe.

    Die Guides von Sorastro finde ich sehr Einsteigerfreundlich und die Erklärungen immer sehr gut!

    Ja, mit dem arbeite ich auch. Die Helden sind seit 2015 angemalt. Die hälfte der Monster fehlt.

    Habe viele Bilder auf BGG gefunden. Funktioniert auch gut. Besser als ich dachte.

    Aber Spaß macht das mir nicht. Kann das nicht nachvollziehen, wie gerne das viele machen.