Beiträge von Puma im Thema „Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen“

    Fantasy Welt war bei mir bisher auch immer perfekt, aber auch bei Fantasy-In habe ich nun schon mehrfach bestellt und kann nicht klagen. Hatte auch schon netten Kontakt per Telefon, weil ich Ärger mit DPD hatte und wurde freundlicherweise nun auf DHL umgestellt in ihrem System.

    Puma Hast du vor dem Angebot auch nur einmal an das Spiel gedacht ist dich damit so ernstfahrt auseinander gesetzt, dass du über einen Kauf nachgedacht hast? Falls nicht...

    Ja, habe ich, schon mehrfach sogar. Angestachelt z.B. durch Berichte hier im Forum (z.B. von @Lazax). Aber die Bedenken, gerade wegen der Optik, und in Zusammenspiel mit Preisen um die 60 € / 70 , haben es stets sehr weit nach unten fallen lassen auf meiner "Wishlist". ;) Nicht, dass ich solche Summen nicht ausgeben würde, aber dann muss das Gefühl des Habenwollens doch größer sein. Im Kern triffst du aber meinen Punkt, ich kann mich nicht so richtig für oder gegen das Spiel entscheiden. Wenn ich mich dagegen entscheide, dann will ich auch nicht für 28 € ...

    Ich persönlich verstehe nach wie vor nicht, wie man sich ein Spiel kaufen kann, nur weil es günstig ist.

    Das geht zum Beispiel auch, wenn man wie ich, Spiele einfach mal ausprobiert, ohne vorher online Regeln zu lesen, YT-Channels abonniert zu haben, Geekbuddies zu folgen, usw. - irgendwie bin ich da sehr „oldschool“, ich probiere auch einfach mal aus und lasse mich überraschen (wobei das unabhängig von Schnäppchen gilt, sondern z.B. auch für Neuheiten, über die ich wenig weiß).

    Hatte mir gestern auch für die 27,99 € Galaxy Defenders bestellt, aber so richtig sicher bin ich nicht, ob das was für mich ist. :/ Durch die zeitliche Begrenzung musste ich halt erst mal ordern (habe aber noch nicht gezahlt) und habe seitdem das ein oder andere Video gesehen. Sieht mechanisch interessant aus, optisch ist es gewöhnungsbedürftig. Gerade die Aliens müsste man wohl etwas verfeinern mit diesen hässlichen dunkelblauen und dunkelgrünen Plastetönen.


    Soll ich oder nicht?! :lachwein: Die Meinungen gehen hier ja auch auseinander...

    Vielleicht mein Edit übersehen? Ich habe mit Marcel geschrieben (auf Facebook): Preis ist in Ordnung, aber es ist nicht mehr lieferbar, da heute Nacht alles verkauft worden ist. Ich hatte heute früh ja bereits lieferbar auf der Artikelseite, aber nicht mehr lieferbar im Warenkorb...

    Milan-Spiele hat bei mir dieses Jahr direkt am 28.12. die Rechnung zusammengefasst, ich habe direkt per Paypal bezahlt und am 29.12. war alles da. Das ging deulich schneller als vermutet und als ich so über die Feiertage überhaupt erwartet hätte... :thumbsup:

    bio1982 : Wenn dich Carpe Diem interessiert, dann hol es dir jetzt ruhig zu diesem Preis! :) Ich empfinde die Haltung hier im Forum - mal überspitzt formuliert - man könne die Erstauflage quasi nicht spielen und müsse die Zweitauflage abwarten, ein wenig übertrieben. Ja, es ist nicht alles perfekt und die vorhandenen Mängel waren vermeidbar, aber das Spiel ist ganz problemlos spielbar. Wer sich jetzt dafür interessiert und Lust drauf hat, braucht m.E. nicht warten. Die Fehler sind im Wesentlichen:


    - die Rückseiten der Gebäudeplättchen lassen sich schlecht unterscheiden (hellgrün und dunkelgrün sind zu wenig abgesetzt)

    - auf den Rahmenteilen für die Spielertableaus haben 2 Gebäude eine etwas abweichende Farbgebung von ihrem Pendant auf den Plättchen, wenn man aber vor Partiegewinn einmal genau hinssieht, ist das kein wirkliches Problem

    - es gibt eine Konstellation an Rahmenteilen, bei der sich 2 Seen gegenüberliegen, was wohl nicht gewollt war (entweder man wertet halt 2 Seen, oder legt die Teile einmal um, kann man handhaben wie man mag)


    Die Sache mit dem Stern und dem Kreis empfinde ich ja eher als Geschmackssache. Mir gefällt der Stern und ich benutze ihn auch so. :) Richtig ist, dass man auch einen Kreis hätte machen können, auf dem man sich stets benachbart bewegen kann. Ich weiß aber gar nicht, ob das wirklich geändert werden soll...


    Wie gesagt: Fehler, die man gut hätte vermeiden können, die aber auch leicht zu verkraften sind. Zumindest haben wir schon viele Partien gespielt, während hier die Elite diskutiert und meckert. ;)

    Die Stornierung gilt übrigens , jedenfalls Gerichtsurteilen folgend als Rücktritt vom Vertrag, allerdings müsste theoretisch der Nachweis geführt werden, dass ein Erklärungsirrtum vorlag, und nicht nur eine Falschkalkulation, denn bei letzterem wäre kein Rücktritt möglich. Soweit jedenfalls meine Recherche.

    Mir ist völlig schleierhaft, wie man hier auf einen Rücktritt kommen kann. Anfechtung, klar, die liegt auf der Hand. Aber Rücktritt? Magst du mal das ein oder andere Gerichtsurteil benennen? Oder hast du den Begriff Rücktritt einfach falsch verwendet?

    Ob hier jetzt ein entsprechender Grund vorliegt zu stornieren, dafür bin ich zu wenig Jurist. Aber darüber muss man diskutieren dürfen, ohne als Gierschlund bezeichnet zu werden.

    Dürfen, ja. Aber bei dem, was hier an (wohlwollend formuliert) Halbwissen aus der Hüfte geschossen wird, wäre es bleibenzulassen sicher auch eine gute Alternative. Leider will ich den Thread nicht ignorieren, für den Zeitpunkt, an dem er wieder auf Kurs kommt, sonst hätte ich ihn längst weggeklickt. ;) Und von riesiger Frechheit zu reden, einfach zu fordern, da solle jemand (nur, weil es ein großes Unternehmen ist) doch zum Fehler stehen und eine vierstellige Anzahl an Waren zum - seien wir ehrlich, für alle von Beginn an offensichtlichen - falschen Preis rausgeben, hat mit jur. Diskussion nichts zu tun.

    bzgl. der Hugendubel Aktion und Great Western Trail:

    Kann jemand was dazu sagen, ob das schon die rahmenlose Kiste ist? Kann man sowas anhand von EAN o.Ä. herausfinden?

    Ich hatte die rahmenlose Version bereits bei meiner Bestellung von Hugendubel als es dort das letzte Mal 26 € kostete. Insofern sehr wahrscheinlich, dass es wieder so ist, zumal sogar das Artikelfoto aktualisiert wurde. :)