Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen“

    Hallo,

    ist das Auspreisen eines Artikels mit zwei Preisen nicht bereits allgegenwärtig?

    Sucht man über Google Angebote für einen Artikel sind die Preise von dem Anbieter günstiger; sucht man über dessen Seite den Artikel werden sie höher bepreist angezeigt.

    Ist irgendwie wie eine Suche nach Dummen und Vertrauenseligen. :rolleyes: :/

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    Wenn wir als Kunden jetzt sagen: "Ist nicht so schlimm lieber Verlag, wir fixen das in Eigenregie."

    Da bin ich absoluter Egoist. Der Titel hat mir in weit über 100 Partien Freude bereitet und spielt sich für mich immer noch unverbraucht. Von solchen Spielen habe ich wirklich nicht viele in meinen ellenlangen Regalen - keine ganze handvoll. Das Pimpen hat wenig damit zu tun, dass die Ausfertigung des Spiels unperfekt ist - sondern eher damit, wie ich meine Freude an dem Spiel weiter zu steigern vermag. Und auch dort sehe ich noch Licht am Horizont, dem ich folgen werde.

    Wenn jetzt andere preisgeben, dass sie ein Problem haben, die zwei Plättchen-Rückseiten zu differenzieren, dann bin ich so frei, ihnen Möglichkeiten aufzuweisen, dieses Problem leicht zu lösen. Dass DU jetzt ein Freibrief daraus machen möchtest, die Verlage sollten uns ruhig weiterhin schlamperte Arbeiten vorlegen, das - würde ich sagen - ist eher DEIN Problem. In den Schuh brauch ich nicht schlupfen.

    Zudem gewährt jede alea-Spieleanleitung im Impressum die Kontaktmöglichkeit zum verantwortlichen Redakteur, um ihm die Begeisterung über sein Werk mitzuteilen. Du darfst davon ausgehen, dass der Redakteur meine Kritik an der Produktion erfahren hat. Meine Frau hat sich auch nicht nehmen lassen, ihm unser Exemplar direkt unter die Nase zu halten, die sich darüber aber nur rümpfte. 8-))

    Liebe Grüße
    Nils (war es - mit Blick auf das Spiel - auch eine Freude ihm ein Golem zu schenken)

    Hallo,

    die Rückseite mit dem Bild des Spielmaterials und ich hatte leichte Schwierigkeiten die Grüntöne der Plättchen auseinderzuhalten.

    Das ist aber ein leicht zu lösendes Problem mit einer auffälligen Markierung. Ich habe mir da mit einem selbst gestanzten Aufkleber viel zu viel Arbeit gemacht.




    Jetzt würde ich nur schauen, ob ich irgendwo in einer Bastelecke preiswert einen Motivstempel beibringe, wenn man im Haushalt nicht irgendwo ähnliches findet. Früher haben wir Kartoffeldruck gemacht, das wäre dann wirklich ein Unikum. :/

    [Blockierte Grafik: https://i.etsystatic.com/18258548/r/il/1f8a42/1582024442/il_570xN.1582024442_oho3.jpg]


    Andere haben nur einen Edding zum Einsatz gebracht.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    Was würde ich dafür geben, wenn die Leute in meinem Job auch anfangen würden miteinander zu reden, wenn es Probleme gibt und nicht direkt irgendwelche Eskalationsprozesse starten.

    als ich vor vielen Jahren mal leitender Angestellter war, habe ich diese Situation in Form eines Running Gags gelöst. Offensichtlich ganz wahllos einen der Kandidaten herausgepickt und entschieden, dass er der "Schuldige" ist und die Gruppe zur Problemlösung aufgefordert. Der Knoten war gelöst und es ging konstruktiv weiter. ;)

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo

    auf facebook schrieb Ralf Siedek (Ex-Bärchen)

    Zitat

    Pegasus als Verlag wusste nichts von der Aktion, war davon auch überrascht und hat sich schon gefragt, wer da bei Thalia den Anschiss bekommen wird. Eine Gruppe von Einzelhändlern hat dann knapp 1000 Azul dort bestellt, da es die Händler bei Thalia nicht mal 50% des Händlerpreises gekostet hätte.

    Nur war es denen schon klar, dass es gecancelt werden würde.

    Jetzt ist der Fachhändler schuld, dass Thalia ihr Angebot wie vorgestellt nicht ausführen kann. ;)

    Liebe Grüße
    Nils

    Also, von "Spottpteis" habe ich nicht gesprochen,

    Mir geht es eigentlich eher um diese unsäglichen Mondpreis-Diskussionen. Wo sinnlos ein Frust rausgelassen wird, weil die eigene Wertschätzung des Artikels nicht mit der Preiserwartung des Anbieters in Einklang steht. Das geht sogar soweit, dass manche einen benachrichtigen, dass ihnen persönlich der Preis missfällt und dem Anbieter ins Gewissen reden wollen. Oft hat man nicht mal den Eindruck, dass es denen ums Handeln geht.
    Aber solche Reaktionen sind nicht nur auf Ebay oder wegen Ebay-Artikel zu beobachten, sondern auch auf anderen Kanälen, dass dort sogar Angebote öffentlich madig gemacht werden.
    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    worauf beruht eigentlich der Anspruch, dass man auf ebay die Sachen für einen Spottpreis erwerben kann / können sollte :?: :/

    Ich stelle nichts supergünstig bei ebay rein. Schon gar keine Auktionen. Es ist doch überhaupt nicht mein Interesse, die Sachen dort zu "verschenken".
    Aber ich mache mir auch nur den Aufwand des Reinstellens, wenn Spiele eine Wertschätzung erfahren. Bei 1€ Spielen macht der Aufwand wenig Sinn. Die bringe ich mit geringeren Aufwand zu besseren Preisen auf dem Aiblinger Markt weiter. Ich schaue mir beim Angeboterstellen immer die letzten Erlöse der Verkäufe dieses Artikels an und prüfe, ob ein übermäßiges Artikelangebot in der Menge vorliegt. Wenn das Verhältnis passt, habe ich eine Preisrichtlinie und mache ein günstiges Angebot. Ich fahre mit diesem Konzept gut und habe eigentlich zufriedene Kunden - bis auf einige Nervensägen, die sich melden, weil sie nicht bereit sind, die erzielbaren Preise zu zahlen und meinen, mich an ihrer persönlichen Unzufriedenheit teilhaben lassen müssen.

    Einen ganz bestimmtem Artikel 8-)) kaufe ich selber gerne in Auktionen auf, um ihn auf dem beschrieben Weg mit 200% Aufschlag wieder zu verkaufen. Diesen Firlefanz - mit in letzter Sekunde bieten - mache ich dabei gar nicht mit. Ich weiß meinen Preis, den der Artikel mir wert ist, und der wird sofort eingesetzt. Werde ich überboten, soll sich der Höchstbietende daran erfreuen. Dass ich damit jetzt kein Pfennigfuchser bin, ist mir ein Stück weit egal. Mein Motto ist, leben und leben lassen.

    Liebe Grüße
    Nils