Beiträge von Katzenpapa im Thema „Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen“

    Wenn wir als Kunden jetzt sagen: "Ist nicht so schlimm lieber Verlag, wir fixen das in Eigenregie." Dann müssen wir uns nicht wundern, wenn die Verlage noch schlampiger Arbeiten und am Ende sagen: "Ihr repariert das am Ende selber, wie immer."

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Verlagsverantwortlicher so denkt. Zumindest kenne ich persönlich nur Kollegen, die sich über solche Fehler ärgern und sie nach bestem Gewissen vermeiden wollen.

    Das glaube ich Dir gerne, dass man sich dann sehr ärgert, wenn man feststellt, dass sich ein Fehler in der eigenen Arbeit eingeschlichen hat. Aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Die Frage ist nur wie viel möchte ich als Verlag investieren um eine Fehlerquote nahe Null zu erreichen.

    Ich kann die Prüfung einen Mitarbeiter anvertrauen, ich kann aber auch ein ganzes Team + Autor dran setzen. Es ist alles nur eine Kostenfrage.

    Wenn wir als Kunden jetzt sagen: "Ist nicht so schlimm lieber Verlag, wir fixen das in Eigenregie." Dann müssen wir uns nicht wundern, wenn die Verlage noch schlampiger Arbeiten und am Ende sagen: "Ihr repariert das am Ende selber, wie immer."


    Ja nee, is klar. Ich finde es win Witz! Wer kontrolliert denn das Handexemplar? Ich bezahle doch den Menschen damit gerade sowas nicht passiert! In meinen Augen Abmahnung und danach Rausschmiss! Bei Brettspielen hört der Spass bekanntlich auf ;)

    Hallo? Wir pimpen hier 80 Euro Spiele mit Sleeves und kaufen Spieltische für tausende Euros! ;) Da nehmen wir nicht so eine verhunzte Erstauflage....

    Dabei fällt mir ein ich habe die Quacksalber noch mit den falschen Farben aus der Erstauflage... hmm....:/ (Ich hoffe ihr erkennt Ironie, wenn ihr sie liest)