Beiträge von Sir Bobo im Thema „Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen“

    Die Email der Spiele-Offensive zur Wundertüte ging gerade raus mit folgenden Fakten:

    • Verfügbar ab 26.04., 12 Uhr
    • Preis: 49.99€ statt 114.75€
    • 5 Spiele
    • jeweils mit 5 von 6 Punkten auf der SO bewertet


    Jetzt zu den ersten Spekulationen:

    • Das Design der Wundertüten-Werbung entspricht dem Schriftzug von "Neon Knights 2086" (49.99€ und mit 5 Punkte dort bewertet) - Zufall?
    • Damit bliebe noch 64.76€ Volumen Listenpreis für die restlichen Spiele übrig...

    So, jetzt ist es bei Amazon wieder ein Exemplar weniger... Aktuell wird man die Erweiterung sonst nicht für unter 33€ bekommen und laut BGG-Bewertung ist es eine der besten Module, entsprechend kann man mal zuschlagen, wenn man das Basisspiel schon hat ;)

    Wie ist das mit dem Import, Zoll... aus UK bei Brettspielen? (Amazon führt ja automatisch ab und schlägt es auf den Betrag drauf)

    Firestormgames als Beispiel - 70E und schwere Pakete

    FIRESTORM GAMES > Delivery Prices & Information

    Keine Ahnung was mit Band gemeint ist und ob sie für EU-Importe doch Zollgebühren abgeben. Halten sich alles ziemlich offen.

    Jemand Erfahrungen gemacht?

    Parathion hat hier natürlich recht - aber wer weiß, was der drohende "Hard Brexit" uns noch ab dem 29.03. bescheren wird... Evtl. sollte man aktuell auf langfristige Vorbestellungen aus UK verzichten bzw. mit entsprechendem Aufschlag rechnen? :/


    Zu Firestorm Games kann ich jedenfalls noch beitragen, dass der Laden sehr schnell liefert, aber dort die Versandkosten relativ intransparent bzw. hoch werden können. Ich habe für eine Bestellung von 8 Spielen dort 28BP (31€) Transportkosten bezahlt, weshalb sich erst eine größere Bestellung wirklich lohnt.

    Reicht eine einfache Stornierung, wenn der Vertrag schon zustande kam? Bei Paypal Zahlung kommt laut deren AGB der Vertrag direkt zustande. Normalerweise müssten sie dann doch anfechten, kommt natürlich aufs Gleiche raus, aber rein rechtlich ist es ein anderer Vorgang.

    Grundsätzlich ist es nach deutschem Recht nicht mehr ganz so einfach, als Anbieter nach entgegengenommener Zahlung noch den Vertrag anzufechten, aber hier sind wir in Österreich und in der Alpenrepublik jodeln die Juristen vielleicht etwas anders (oder so ähnlich).... :/

    Sehe auch Storno Gefahr, eventuell wollten sie ja nur "Holmes" zu dem preis verkaufen ;)

    Ich kann bestätigen, dass es sich tatsächlich um das deutsche "Watson & Holmes" von Asmodee handelt, da ich das Teil bei Thalia schon vor einiger Zeit auf Verdacht mitbestellt und tatsächlich - ohne jegliche Erwartung - zu diesem Knallerpreis (inkl. 18%-Gutschein) vor ca. 2 Wochen geliefert bekommen habe. Anscheinend wartet man dort bereits wieder auf die nächste Nachlieferung durch den Hersteller und freut sich über die tollen Verkaufszahlen (es schießt gerade in der Bestseller-Liste nach oben), ohne genauer hinzusehen...


    Allerdings bin ich umgekehrt kein großer Freund davon, fehlerhafte Preisauszeichnungen in Foren selbst an die große Glocke zu hängen. Leider werden diese Gelegenheiten gerne von Dritten unverhältnismäßig "gemolken" und es werden gleich viele Exemplare bestellt (bis die "Alarmglocken" beim Verkäufer losgehen), die dann etwa über ebay weiterverscherbelt werden. Einmal die rechtliche Bewertung des Zustandekommens eines Kaufvertrags beiseitegelassen - Damit schadet man den Anbietern, die im Ergebnis diese Kosten auf die ehrlichen Kunden zumindest indirekt umlegen (müssen).