Beiträge von Adrian im Thema „Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen“

    Die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, dass ein Manger entschieden hat aufgrund des Fehlers des Mitarbeiters hier zu liefern, weil es wohl ein recht eindeutiger Fehler war(aus meiner Sicht kein klassischer Irrtum)....


    Aber natürlich hätte Thalia auch einfach sagen können wir machen gar nichts und erstmal auf ein anwaltliches Schreiben warten können btw. auf eine Klageschrift. Das kann ein großes Unternehmen sich immer leisten, zumal bei den Summen fast niemand das Prozessrisiko etc. tragen würde. Umso schöner das der Manager hier gesagt hat wir ziehen das durch und fertig. Wahrscheinlich bitter für den Mitarbeiter der den Fehler gemacht hat ......


    Thygra Aber Gott sei dank müssen wir beide das jetzt nicht mehr weiter diskutieren;) Ich hoffe es ist jetzt alles gut soweit.....

    Ich bin begeistert von Thalia!

    Ich habe gerade eine Entschuldigungsmail bekommen mit einem Gutschein! Ich habe Azul für den unrsprünglichen Preis erneut bestellt!

    Das ist ein sehr professioneller Umgang mti Kunden.

    Wie wir sehen handelte es sich hier somit wohl eher nicht um den hier wild vermuteten Erklärungsirrtum.

    Ich hoffe das alle anderen deren Auftrag für Azul storniert wurde auch die Möglichkeit einer erneuten Bestellung bekommen.:)

    Du gehst davon aus, dass ein Mitarbeiter sich verschrieben hat. Dann ist die Anfechtung legitim.

    Ich gehe davon aus, dass ein Mitarbeiter einfach falsch kalkuliert hat und sich nicht in dem Sinne verschrieben hat!

    Das ist der Unterschied......

    Ich meine nur das Thalia sich da anders verhalten muss das wars...

    Kiesling, Michael; Azul (Next Move Games) [bestellt: 1 ST; storniert: 1 ST]

    4250231715600 [Spielwaren] 9,99 EUR

    Wir haben diese Auftragsposition storniert, da der gewünschter Artikel nicht (mehr) verfügbar ist.



    Diese Mail habe ich gerade bekommen. Dabei ist Azul weitherhin für 29,99 zu bestellen. Ich warte jetzt auf eine Mail von höherer Stelle.

    Deutschland und Österreich haben im Bereich Anfechtungsrecht die selbe Gesetzeslage!

    Also 5 Prozent mehr für so eine Ärger und Anmeldung bei Thalia und keine Artikel und bei Paypal gezahlt ist eine Frechheit! Was denn wenn nicht das!;)

    Nicht mal kombinierbar die Gutscheine!

    Es ist Unfähigkeit eines Mitarbeiters und kein Irrtum i.S.d. Gesetzes..

    Ich finde es eine Frechheit von Thalia! Es war hier ein Fehler, aber als großes Unternehmen müssen sie dazu stehen! Es war ja kein Autoverkauf mit einem klassischen Kommafehler. Also kein Irrtum im Sinne des § 199 BGB, sondern ein Mitarbeiter hat einen zu günstigen Preis eingetragen....Wohl eher aus Unfähigkeit aber nicht wegen einem klassischen Irrtum....Dazu sollten sie stehen und fertig!

    Bei mir wurde Azul auch stoniert....Ich fände es ok wenn der 25 Prozent Gutschein mit dem 20 Prozent Black...kombinierbar wäre!

    So ist es natürlich eine Frechheit! Der 25 Prozent Gutschein brungt gar nichts wegen den Verandkosten...

    Was können denn die Kunden dafür, wenn die einen zu günstigen Preis einstellen, da müssten sie eigendlich durch und die Sachen liefern...