Beiträge von Beckikaze im Thema „Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen“

    Nur, weil es lang ist? Das Regelwerk lässt keine Fragen offen. Aber jedem das Seine.

    Bei GD spreche ich einzig und wahrhaftig die alleingültige Wahrheit aus. :D

    Aber ja, ich liebe dieses Spiel und habe da unzählige Stunden hinein versenkt. Wenn dir in einer Mission deine ganzen Helden sterben - Hach, es gibt nichts Besseres. Das ist dann mal ein richtiger Tritt in die Zähne.


    Wie sagte der Designer Simone Romano leider zu mir über FB: "So ein Spiel wie GD würde ich heute nicht mehr machen. Der Markt will diese Hardcore-Erfahrung nicht."


    Scheiß Markt!!! :)

    Ich hatte es mit Earth Reborn versucht. Ich denke, das steht GD in nichts nach und setzt vielleicht sogar noch einen drauf. Dann bin ich aber doch wegen der Spielbarkeit lieber bei Fireteam Zero geblieben :)

    Es ist halt ein ganz anderes Spiel. So wie du von Doom auf Blood Rage schließen könntest.


    Aber jeder, wie er mag, nech. :)

    Galaxy Defenders mit Deep Madness vergleichen zu wollen, grenzt an Blasphemie. :)


    GD ist für mich das beste Taktikminiaturenspiel, das es gibt. Die Regeln fand ich schon immer sehr eingängig trotz der langen Anleitung (kenne aber nur die Englische).


    Wir spielen mit allen optionalen Regeln aktiv. Dadurch wird GD extrem taktisch und fordernd. Es verzeiht auch kaum Fehler.


    Egal, wie der Preis ist: GD ist jeden Cent Wert. Eine wahre 10/10.


    Fanboy-Kreisch OFF. ;)


    PowerPlant : Der Unterschied ist: GD ist im Basisspiel schlanker - weniger Effekte. Und: Ja, es wird fiddly mit den Addons, aber dafür haben die neuen Effekte auch Auswirkungen auf taktische Entscheidungen. Bei Sword & Sorcery jucken die Effekte kaum. Man trifft sich eh auf einem Feld und haut drauf.