Beiträge von Sepiroth im Thema „Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen“

    Ich mag auch Alhambra noch sehr gerne. Es ist natürlich nur sehr bedingt dafür geeignet Turniere zu spielen und nicht immer gewinnt der "beste" Spieler. Es zündet meiner Erfahrung nach in vielen Wenigspielerrunden, kann auf von Kindern mitgespielt werden und ist durch die Massen an Erweiterungen sehr variabel.

    Ich sehe es ähnlich wie Weltherrscher . Ein geschlossener Vertrag muss nunmal grundsätzlich eingehalten werden. Ob hier jetzt ein entsprechender Grund vorliegt zu stornieren, dafür bin ich zu wenig Jurist. Aber darüber muss man diskutieren dürfen, ohne als Gierschlund bezeichnet zu werden.

    Wenn ich in einem Offline-Geschäft einkaufe, ist es mir auch noch nie passiert, dass ich einen (auch fälschlicherweise vom Mitarbeiter) angebrachten Preis nicht bekommen habe. Wobei hier ja noch nicht einmal tatsächlich ein Vertrag geschlossen wurde. Natürlich ist die Masse an Bestellungen ein Argument, darf aber in der juristischen Betrachtung keine Rolle spielen.