Beiträge von Rei im Thema „Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen“

    Bavarred : Meinst du denn, dass es für Neulinge beim Unknown-Erstkontakt über den Schnäppchen-Thread einladend wirkt, wenn da bei jeder Gelegenheit nach der Forenpolizei gerufen wird? Oder wenn alternativ dazu ständig Moderationstätigkeit (Mahnungen, Verschiebungen, Löschungen) sichtbar wäre?

    In anderen Foren funktioniert das wunderbar. Da reicht es, wenn ein Mod (oder jemand anderes) dazu aufruft, doch bitte wieder zu den Schnäppchen zu kommen, wenn es wieder etwas ausufert. Das Abdriften passiert da auch regelmäßig, nach dem Aufruf kommt man aber auch wieder zu den Schnäppchen.

    Hat hier eigentlich bis auf kleine Ausreißer seit dem Diskussionsthread auch immer funktioniert. Nur jetzt werden die User, die darum bitten zu den Schnäppchen zurück zu kommen, angegriffen nach dem Motto "du hast hier nichts zu melden, da nicht aktiv (genug)".

    Der Thread ist ja jetzt komplett unmoderiert. Kann also jeder tun und lassen, was er da will. Ziel erreicht


    Ein Problem war ja, dass sich nicht mal an Mod Texte gehalten wurde, sondern einfach weiter diskutiert.


    Die Argumentation, man darf im Thread (! nicht mal allgemein Forum) nur kritisieren, wenn man sich aktiv beteiligt, ist genau so elitär. Und es wa rncht Harry2017 Argumentation. Er forderte "entweder gerne im Forum mibeteiligen". Und rojack hat über 500 Beiträge, er beteiligt sich also mit.

    Aber selbst es jemand neues wäre (vielleicht auch nur langjähriger Mitleser), ist dieses Argument einfach dämlich.

    Die Diskussion im Schnäppchen Thread nervt, es gibt extra diesen Thread.

    Und eine Person zu diffamieren, nur weil sie noch kein Schnäppchen gepostet hat (die Aussage habe ich jetzt nicht überprüft), finde ich unter aller Sau.


    Es ist doch Scheiss egal, wie viele Beiträge jemand hat. Diese Argumentation mit"du bist ja gar nicht aktiv, also hast du die Klappe zu halten" wurde jetzt in letzter Zeit schon öfters gebracht. Das ist ehrlich gesagt elitäres denken nach dem Motto "ich bin hier so aktiv und habe schon so viele Beiträge und bin schon seit Anno dazumal angemeldet - du bist ja ganz neu und musst erst Mal etwas schaffen, bevor du kritisieren darfst"und finde ich bescheuert.

    Bisher haben die Grafiken oder Texte absolut rein gar nichts zu den Inhalten ausgesagt. Ich würde nicht von Neon Knights 2086 ausgehen.


    Was aber auffällt, dass diesmal die Anzahl wieder auf 1000 Stück stark reduziert wurde.

    Dürfte vorbei sein seitens Masterpass. Auf rakuten.de wird die Aktion auch nicht mehr beworben.

    Bei alternate (MBW 100€) und technidirekt (MBW 50€) wird auf der Startseite noch auf die Aktion hingewiesen.