Beiträge von Braz im Thema „Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen“

    Finde die Auswahl für eine SO-Wundertüte gar nicht schlecht, auch wenn ich es persönlich nicht bereue, dass ich sie nicht genommen habe.

    Sehe es ähnlich: Preislich kann man über den Inhalt der Tüte mE nicht meckern. Es ist zwar kein Spiel darin, welches ich unbedingt haben müsste, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache...

    #KingdomBuilder


    Kann jemand von denen, die die Big Box in der zweiten Auflage haben (oder 3. bzw. 4. Erweiterung separat gekauft haben) mal sagen, was die letzten beiden Erweiterungen spielerisch bringen? Warum lohnt es sich, die second edition Big Box anstelle der ersten zu haben, jenseits von "ich hab's komplett im Regal stehen"?

    In der 2nd Edition sind drin:


    • Grundspiel
    • Expansion 1: Nomads
    • Expansion 2: Crossroads
    • Expansion 3: Marshlands
    • Expansion 4: Harvest
    • Mini-Expansions Queenie 1: Capitol
    • Mini-Expansions Queenie 2: Caves
    • Mini-Expansions Queenie 3: Island


    Ich selbst komme nach etlichen Spielen nicht über das Basisspiel hinaus, da dies wirklich extrem viel Varianz bietet, aber die 2nd Edition ist schon generell eine schwere und pralle Box.

    Zitat von Tantis

    Warum gibt man für ein mittelmäßiges Familienspiel wie Kingdom Builder 64€ aus?

    Kingdom Builder ist doch nicht mittelmäßig! Es ist strategisch, interaktiv und extrem variabel. Dazu kommt eine sehr angenehme Dauer. Für mich eines der besten - und unterschätztesten - Spiele überhaupt. Kann ich nicht genug von bekommen. Für 64 Euro bekommt man da wirklich eine klasse Box.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Ich bin da voll bei dir.

    Ich finde Kingdom Builder ebenso ein wirklich tolles Spiel: Extrem variabel ( und das schon in der Grundbox), sehr taktisch mit einer guten Prise Strategie und ebenso interaktiv: Für mich ein Suchtspiel und -wie schon mehrfach hier erwähnt- ein verdientes Spiel des Jahres. Top!!

    Also wie man sich bei Kingdom Builder gespielt fühlen kann ist mir ein Rätsel. Es gibt genügend taktische Überlegungen, wie man seine Plättchen bauen kann und wie nicht. Das Spiel ist hoch taktisch und alles andere als beliebig..... spätestens wenn man die App hat und -zig mal gegen den Computer verloren hat, muss man dies einsehen, dass da ein taktische Leckerbissen vor einem liegt, der alles andere als beliebig ist..... in meinen Augen: Ein tolles Spiel!

    Stimmt...sorry..waren keine 44 sonder 54 Euro...und es war die 2. Edition (bestellt am 3. März bei Amazon im Rahmen einer Aktionswoche)

    Zitat
    Zitat
    Zitat von Ludensorium Morgen 7.10 gibt's wieder die grandiose
    Kingdom Builder Big Box im großen Fluß
    Läuft gerade für 64€, etwas mehr als letztes Mal, aber immer noch gut.

    #KingdomBuilderBigBox


    Das letzte Mal hatte sie 44 Euro gekostet. Von daher sind die 64Euro mE nicht so der riesen Schnapper, aber dennoch ok.

    Ist auf jeden Fall eine tolle Gesamtbox! Wir haben es seit dem schon wirklich einige Male auf dem Tisch gehabt. Hat mir richtig gut gefallen.

    Stand auf dem Schlauch, weil ich mir mit "Definitiv mal wieder kp was du meinst." keiner Schuld bewusst war.

    Daher die Frage, die tatsächlich wirklich ehrlich gemeint war. Was weiß denn ich, was kp noch bedeuten kann.....aber nun gut....sei`s drum... ist ja jetzt geklärt.

    Definitiv mal wieder kp was du meinst. Weder Holz noch Plastik kosten irgendwo 60, nirgends. Holz kostet aktuell 53 (Amazon) und wurde schon für 40 verkauft, Plastik kostet aktuell 32 (Fantasywelt), und die Dead of Winter-Version wurde sogar erst vor zwei Monaten für fast den gleichen Preis verschleudert (~17). Daher wundert mich diese aktuelle Summe hier eben wie gesagt auch nicht. Zumindest für Plastik.


    Btw sind wir mit diesen beiden Posts besser im Schnäppchen-Diskussionsthread aufgehoben. Hoffe ein Mod kann das entsprechend verschieben :)

    Lg

    Was meinst du mit "kp"?

    Ich hatte halt bei Amazon geschaut, aber hast recht -> Google Shopping liefert die Version ab 30 Euro.....aber 18,99 ist dann immer noch ein Schnapper mE.

    Zitat von Matze

    Forum Trajanum kostet bei buecher.de derzeit 26,95€.

    5€ Gutscheincode: DYCP-WYEZ-124N-4PUW


    Haken: 30€ MBW.

    Man muss also noch einen zweiten passenden Artikel dazu finden.

    Sieh an, sieh an: Buecher.de hat heute das Spiel für knapp 27 € auf Reisen geschickt. Bin mal gespannt, ob es sich tatsächlich auch um das genannte Spiel handelt ;)

    Braz Von anderen Nutzern wurde berichtet, dass es da eine Verwechselung der Produktnummern gab und stattdessen Lost Cities: Unter Rivalen geliefert würde. Einige haben daraufhin ihre Bestellung gleich storniert.


    Ich habe meine noch offen und lasse mich einfach überraschen. Da mich das neue Lost Cities auch reizt, wäre auch das "Nicht-Schnäppchen" nicht schlimm.

    Also bei mir war tatsächlich Roll for Adventure drin *freu*

    Hmmm..... bin mal gespannt, was da geliefert wird. In der Versandbenachrichtigung ist auf jeden Fall noch die Rede von diesem Spiel (samt Foto). Ein neues Lost Cities brauche ich natürlich nicht ?

    Ggf schicke ich es halt wieder zurück.

    Bin gespannt

    Ich denke, dass dies yzemaze schon rel. deutlich dies so formuliert hat.

    Lies am besten noch mal in Ruhe, was yzemaze geschrieben hat, und dann lies in Ruhe, was MetalPirate geschrieben hat. Du liegst hier gerade falsch. Dies hier ist die DISKUSSION zu Kingdomino, die im Schnäppchen-Thread entstand und dann hierhin verschoben wurde - eben weil sie hier genau an der richtigen Stelle ist.

    Dann mea culpa und besten Dank für die Klarstellung!


    :thumbsup:

    Thygra

    MetalPirate

    LookAtTheBacon

    Kermeur


    Es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr euch an gängige Regeln halten könntet und euren Off-Topic Talk entweder privat oder in einem anderen Thread aufmachen könntet. Dieser Thread nennt sich "Brettspiel-Schnäppchen-Diskussionen" und nicht "gemütliche Plauderei am Mittag"....

    Ich denke, dass dies yzemaze schon rel. deutlich dies so formuliert hat. Es ist mir unverständlich, wie man so penetrant Anmerkungen anderer ignorieren kann.


    Ich schau z.B. jedes Mal hinein und hoffe auf einen Hinweis auf ein Schnäppchen und finde dann diese endlose Off-Topic-Diskussion. Sorry, aber das ist echt nervig.


    Besten Dank!

    [Mod]

    Wenn dieser Thread weiterhin ignoriert und stattdessen fröhlich in Brettspiele Schnäppchen diskutiert wird (und das manchmal sogar von den größten Verfechtern einer Trennung), werde ich die Moderation des Schnäppchenthreads einstellen.

    sehe es ehrlich gesagt genau so: Von den letzten x Beiträgen (x>10) war keiner dabei, der von einem Posting zu einem Brettspielschnäppchen gehandelt hat.

    Könntet ihr daher bitte eine solche Off-Topic Diskussion auslagern?

    Auf BGG gibt es z.B. einen Thread nur mit Schnäppchen und einem anderen Thread, der sich um Diskussionen innerhalb dieses ersten Schnäppchenthreads dreht....


    Besten Dank schon mal vorab.