Beiträge von Oliver K. im Thema „Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen“

    bei Amazon nachzufragen, als mein Paket im Zustellfahrzeug übernachtete, darauf bin ich gar nicht gekommen!
    Man lernt nie aus - stattdessen habe ich mit DHL telefoniert

    Sich als Empfänger mit DHL in Verbindung zu setzen ist immer komplett witzlos. Auftraggeber ist immer der, der das Paket versendet und bezahlt hat, das ist auch der Einzige, der einen Nachforschungsauftrag in die Wege leiten kann - und im Zweifelsfall auch derjenige, der für irgendwas entschädigt wird.

    Generell bewirkt ein Nachforschungsauftrag auch keine Wunder, meistens wird das Paket dann aber irgendwann wiedergefunden. Ob ein solcher gestellt wurde können wir beide da schlecht beurteilen, denke ich.

    Was genau mit dem Paket passiert ist, und warum es nicht zugestellt wurde, kann man dann vermutlich erst feststellen, wenn es zurück beim Absender ist.


    Fun fact: Vor etwa zwei Jahren hatte ich auch mal so einen Irrläufer, sollte an meine Packstation zugestellt werden. Paket war gut drei Wochen unterwegs, wurde immer wieder in verschiedenen Start- und Ziel Paketzentren bearbeitet (das ist echt rum gekommen) und ging dann zurück an den Absender. In diesem Fall war das ein privat verschicktes und es stellte sich heraus, daß der Absender statt der Postleitzahl zweimal meine Postnummer auf das Paket geschrieben hat. Nun sollte man meinen das DHL irgendwie rausbekommt wo ihre eigene Packstation mit Nummer 156 steht, aber in dem Fall hat man lieber Deutschlandreise mit dem Paket gespielt und es dann zurück geschickt ;)

    Habe ich dazu nicht bei BGG etwas gelesen? Angeblich gibt es ein Buch mit gleichem Titel und das wird geliefert? Irgendwas habe ich jedenfalls im BGG Schnäppchenteil vor ein paar Tagen mal überflogen.


    Ahja, hier: Capital £7.48 on Amazon | BoardGameGeek | BoardGameGeek


    Also vorsicht, könnte was falsches sein.



    Edit: What he said ;)