Beiträge von Harry2017 im Thema „Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen“

    Und solche Sachen wie der aktuelle Hinweis/die Frage zu möglichen China-Kopien? Wo gehört der hin? Könnte für alle interessant sein, den Diskussionsthread lesen aber weniger...


    Ist jetzt nur ein Beispiel von vielen möglichen Dingen. Gibt weitere Beispiele wie „Achtung: falsch im Shop ausgezeichnet, es handelt sich um die englische Version“ / „Ist das schon die zweite Auflage?“ und und und...


    Es ist ja (meist) nicht so, dass ausgiebig und tief inhaltlich über Spiele diskutiert wird, sondern meist zur Sache/zum Angebot selbst. Die Trennung ist einfach Mist, weil sie solche Diskussionen abwürgt - Und warum? Weil einige Leute in einem Diskussionsforum wenig Interesse daran haben, Diskussionen zu lesen.

    Super Dungeon Explore gibts mit X - Erweiterungen im Kombideal bei der Spieleoffensive.

    Mit einem Artikel gibts 30%, mit 2 wohl 50%.


    SDE Sonderrabatt


    Hatte ich damals mal überlegt - Schaut ja nett aus, aber ist mir trotzdem irgendwie zu seicht....


    (Wers noch nicht hat, Broom Service gibts da auch für schlanke 9,99€)

    Klar ist da im Grunde nichts Verwerfliches dran - Du kannst doch aber auch danach gerne vielleicht einmal etwas dazu schreiben, wie sich das Schnäppchen dann schlussendlich auch gespielt hat.


    Was daran elitär sein soll, wenn das Forum im Grunde genommen jedem frei zur Verfügung steht und man selbst entscheidet inwieweit man sich beteiligt, erschließt sich mir nicht. Es ist ja nicht so, dass man hier vorher eine Aufnahmeprüfung bestehen muss oder nur eine bestimmte Klientel aufgenommen wird. Nein: Jeder ist herzlich willkommen und eingeladen, seine Spielerlebnisse hier kundzutun und fleißig mitzudiskutieren - Man entscheidet selbst wie man sich einbringen mag, von Elite kann da in keinster Weise geredet werden. Und ja: Wenn man sich selbst aus eigenem Antrieb bewusst dazu entscheiden hat, sich hier nahezu nicht zu beteiligen, dann hat man für mich inhaltlich auch wenig Mitsprache-/Nörgelrecht und sollte den Thread so nehmen wie er kommt.


    Der Begriff Aushängeschild macht mich traurig. Aushängeschild sollte der Wochenthread sein. Schade, wenn man das anders sieht. Aushängeschild in einem Spielediskussionsforum ist also die reine, unkommentierte Ansammlung von Schnäppchen bitte ohne störende Diskussion präsentiert?

    Spiele-Offensive.de - Gruppendeal


    Gulli Piratten bei der Spieleoffensive im Gruppendeal für 8,99€.


    Ich fand das eigentlich ne recht schöne Geschichte für die Familienrunde. Zug um Zug Kartenmechanismus mit netten Minis für die Kinder...Ne nette Karten-Knobelei. Braucht man aber auch nicht unbedingt...


    Zu Imperial Assault: 19€ ist schon ne krasse Ansage, war wohl aber nur wenig vorhanden bzw. Oder einer hat n ganzen Batzen genommen...Bin dann doch mal bei der Lothal Erweiterung schwach geworden...12€ sind ein Kampfpreis...

    MetalPirate


    Gut - Da mich nämlich wirklich immer in erster Linie interessiert, was die Leute dazu sagen / warum ein Spiel gerade so günstig sein könnte / wer es sich holt etc., gibts meine wenigen Schnäppchen nun immer hier :) Und ich lade alle diskussionsfreudigen Schnäppchenposter ein, es mir gleichzutun.


    Zum Thema:

    Wenn Asmodee nun die Lager räumt, dann befürchte ich, dass ich irgendwann doch mal n Doom hier rumfliegen habe :P Zumindest ab 29€ wäre ich auch da dabei...

    Ist es umgekehrt eigentlich verboten, hier Schnäppchen zu posten?


    Wenn nein: Bei Fantasy In gibts das Imperial Assault Grundspiel für 39€ und zahlreiche große Erweiterungen für 25-29€ - Die kleinen Packs oft für 5€. gibt grad den Imperial Assault Mega Sale - Bin bei Lothal am überlegen...


    Da geht also der Ausverkauf auch los und ich freue mich, wenn die diskussionsinteressierten Schnäppchenjäger hier schneller sind und hier vor Ort gleich darüber diskutieren können ;)

    Für 40€ mehr lohnt das schon, das stimmt.


    Die Blood in the Forest Erweiterung bringt übrigens neben dem äußeren Waldring auch noch 2 neue Zombiearten mit sich, die das Leben des Overlords bisschen abwechslungsreicher machen. Für 25€ dazu echt nicht schlecht...

    Ich mach mal hier weiter, bevor es im Schnäppchen Thread Gemecker gibt :D - aber nicht ohne erneut die Umständlichkeit des Thread Wechsel Zwangs bei Nachfragen zu einem Schnäppchen erneut betonen zu wollen :) da bin ich ja fast kurz davor zu faul zu sein zu antworten und das kann es ja auch nicht sein :P Aber nur fast...


    d0gb0t

    Die LNOE Anniversary Edition ist irgendwie eine seltsame Mixtur aus alten und neuen Sachen - für den Preis würde ich mir lieber die beiden Grundspiele + eine Erweiterung bei eBay gönnen.


    openMfly

    Dank Overlord ist es halt so fordernd wie der Overlord spielt. Er ist aber hier ein wirklicher Gegenspieler und kein Spielaufbereiter wie bei manchen anderen 1vsMany Spielen.


    Klar ist es etwas zufällig. In etwa so zufällig wie Zombicide mit seinen Würfeln und dem Kartenstapel-Durchsuchen nach interessanten Dingen in Häusern. Aber dafür ohne die trockene KI - Mechanik bei Zombocide, sondern mit der Spannung eines menschlichen Gegenspielers. Ich find's richtig spaßig.

    „Nichtmal“ kombinierbar? Das Anspruchdenken mancher Menschen bringt mich zum Kopfschütteln.


    25% sind für Österreicher schon super, soviel habe ich im Brettspielbereich noch nie irgendwo auf ein gesamtes Sortiment bekommen. Selbst die 20% sind immer ein echt guter Deal. Ansonsten wären das 45%, darfs sonst nich was sein? Ein echter Serano Schinken oder ein Faberge Ei vielleicht beilegen?

    Ach kommt, wir sind doch nicht bei Mydealz. Manchmal gewinnt man und manchmal verliert man - Das da sowas passieren kann, damit muss man bei solchen Angeboten auch rechnen.


    Wie immer bei Thalia und Co wird die Paypalzahlung einfach ncht abgerufen und man kann bis zum automatischen Rückbuchen von nicht abgerufenen Mitteln von Paypal warten (30 Tage).


    Der eingefrorene 10er tut mir nicht weh - Hat jemand gleich 10 bestellt, so sieht das schon wieder anders aus...selbst schuld :)


    25% sind nunmal sogar 5% mehr - Das ist nicht wenig. Was kann Thalia.at dafür, dass ich als Dealgeier aus Deutschland bestelle und es dafür Versandkosten gibt? Nix :)


    Thats life.

    Ich stelle auch nur Spiele zu meinem eigenen Sofortkaufpreis rein, der sich zumeist am oberen Ende der Verkaufspreise der letzten Monate orientiert. Und dann warte ich...und warte und warte - und irgendwann greift jemand mal zu (oder auch nicht). :)


    Auktionen stelle ich so gut wie nie ein. Ich hab genug Zeit und Geduld, meinen "Wunschpreis" irgendwann mal zu erhalten...gegebenenfalls passe ich den ansonsten an.

    Ja, aber manchmal ist das stoppen der Verpackungs- und Versendungsstrasse teurer / aufwändiger als das durchwinken...alle anderen Sachen werden dann storniert. Könnte mr vorstellen, dass es so gelaufen ist.


    Hillbilly


    Es hält Dich ja keiner ab, Kneipenquiz regulär zu bestellen :) Schliesslich ists nicht out of print, sondern einfach nur nicht umsonst ;)

    Bei mir sind wohl die Sachen auch alle angekommen - Muss irgendein Nachbar haben...War aber auch kein einziger Gratisartikel von den 4 Bestellungen dabei.


    jaws Zu Cthulhu Wars Sachen aus Frankreich (antworte hierund nicht im Schnäppchen-Thema, sonst gibts Stromschläge :P )


    Eine Email habe ich nicht bekommen, aber die Bestellung ist im System, wenn ich mich dort einlogge, hinterlegt.

    Jein - Nur weil ich mich hier bisher nicht melde (weil es glücklicherweise nicht Überhand nimmt), heisst es nicht, dass ich damit beim Ausufern mit reger Teilnahme verschiedener Shops nicht ein Problem haben könnte. Das ist aber für mich eine Sache der Moderation / der Forenbetreiber - tolerieren die dies, so tue ich das auch.


    Ohne das Spieltraumangebot nun kontrolliert zu haben ganz allgemein gesprochen: Schnäppchen sind für mich sehr günstige Deals abseits der Normpreise aller Shops - Sollte ein Shop nun eine Aktion fahren die da rein passt: gut - Sollte ein Shop nur gerade günstige Preise anbieten, die aber ähnlich den Preisen der günstigen Mitbewerber ist, so gehörts für mich imho nicht in einen Schnäppchenthread. Aber ich bin auch kein Moderator...


    Wie gesagt: Habe das Spieltraumangebot aktuell nicht angeschaut (bin diesen Momat total Kickstarterblank und gucke lieber erst garnicht rein :D ) und das sollte somit nicht als Wertung des Angebots angesehen werden...