Sword & Sorcery

  • Chaka, Du schaffst das. 8-))


    Nein im Ernst. Fang einfach an zu spielen. Ich habe auch zu Beginn das ein oder andere vergessen. Eine kurze Ablaufkarte wie bei GD wäre noch ganz gut wo auch nochmal die Gebietsregel (Beherrschen und Domieren) und so weiter in Kurzform drauf ist. Und am Ende ist es garnicht so schlimm und das meiste ist auch logisch. Für mich war es am schwersten den Überblick zu behalten hinsichtlich der zusätzlichen Gegnerfähigkeit den einige Monster mitbringen. Die habe ich nicht immer berücksichtigt. Aber nicht weil ich „schummeln“ wollte, sondern weil ich es schlicht und einfach vergessen habe, da man gerade in der ersten Abenteuer noch nicht sicher ist und auch noch viel nachgucken muß.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Die Übersichtstafeln sind aber sehr gut on S&S, finde ich, wenn auch vollgestopft ohne Ende.


    Ja ich glaube man kann sich anfangs selbst verrückt machen und sich erschlagen fühlen. Meist ist Loslegen eine ganz gute Idee 😄

    Heute Urlaub. Werde es mal starten.


    Danke Euch für die Tipps🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Als erstes würde ich schauen, ob die Würfel austariert sind... Bei mir sind die blauen gefühlt immer auf dem Schild gelandet.

    Beim Test fand ich aber keine Unausgeglichenheit 🤣.

    Trotzdem kommt es mir so vor, dass die Würfel sobald der Test durch ist, wieder auf dem Schild landen. Charaktere/Waffen die die blauen Würfel zum Angriff brauchen, kann ich somit vergessen 😝

  • Wie schonmal geschrieben: Nutz die Regeln und auch das Rulessheet von Ancient Chronicles. Insbesondere die veränderte Defensivreihenfolge (Schilde vor Armor) und die Gegenerfähigkeiten machen einen relevanten Unterschied.

  • Jetzt mach Falco doch nicht fertig. Wir haben ihn soweit, dass er erstmal weiß, was er lesen soll. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Urlaub?? Achso... Homeoffice ... 🤣

    Nein mein Herr.

    Tatsächlich Urlaub mein Herr😝😆

    Ich arbeite für eine Bank..

    Homeofficetechnisch geht da nur bei Anlagegesprächen was per Video. 😆


    Ja wie gesagt. Ich werde mal starten und dann berichten. Von etwaig unaustarierten Würfeln😆🤣

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oh Mann, wenn hier auf unknowns so'n alter Thread wieder dauernd oben im Dashboard aufploppt, weiß man doch gleich, da ist wieder jemand vor den Hype-Train gestolpert.

    Hätte ich mir denken können, wer das Opfer ist ... :D

    Frechheit!😆

    Tatsächlich habe ich anno dazumal zwei Kartons in der Hand gehabt: Gloomhaven und Sword & Sorcery.. Der Rest ist Geschichte.. Ich hatte mich für das falsche der roten Päckchen entschieden..


    S&S war jetzt halt wirklich ein gutes Angebot in der BuchtKA und da musste ich zuknüppeln. Wirklich. 🤣


    Hatte schon immer damit geliebäugelt mit dem Spiel🥰


    Jetzt noch 2097 SotlT und ich bin glückselig 😍


    Ach so..

    Und natürlich..

    :hypetrain:

    😆😆😆


    Für alle Interessenten:


    Da sind noch ein paar gute Angebote und..


    (umgerannt werd)


    Ich glaube ja, dass Unknowns eh bei vielen Verlagen ein eigenes Buchhaltungskonto besitzt..


    „Aaaaah die Verkaufszahlen passen nicht Nunzio/Sandy/beliebig ausfüllen“


    „Beruhige Dich. Da ist grade bei Unknowns was gepostet worden. Buch schon mal den Container!“


    😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Viel Spaß. Bekommt glatt Lust es auch mal wieder rauszuholen. Kannst ja mal von deiner ersten Partie berichten. :gitarre: Du rockst das schon. :punk:

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Frechheit!😆

    Tatsächlich habe ich anno dazumal zwei Kartons in der Hand gehabt: Gloomhaven und Sword & Sorcery.. Der Rest ist Geschichte.. Ich hatte mich für das falsche der roten Päckchen entschieden..

    Also ich hab GH: dPDL hier, bin damit ganz zufrieden :P

    Wenn nicht so viel auf der Liste stehen würde was dieses Jahr noch ankommt, dann hätte ich das große GH auch schon hier.

  • Frechheit!😆

    Tatsächlich habe ich anno dazumal zwei Kartons in der Hand gehabt: Gloomhaven und Sword & Sorcery.. Der Rest ist Geschichte.. Ich hatte mich für das falsche der roten Päckchen entschieden..

    Also ich hab GH: dPDL hier, bin damit ganz zufrieden :P

    Wenn nicht so viel auf der Liste stehen würde was dieses Jahr noch ankommt, dann hätte ich das große GH auch schon hier.

    Jeder kann mal vom Wege abkommen😆

    Nee im Ernst.

    Gloomy war nix für mich..

    ICH finde das ist ein Crawler für Anti-Crawler-Fans.


    Es hatte seinen Reiz. War aber zu redundant für mich. Wer einen erhöhten Puzzlefimmel hat, den es nicht stört, dass 2367 Missionen etwa gleich ablaufen, für den ist es was. Da ist dPdL glaube ich die bessere Wahl👍🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habt ihr ein Glück, das S&S eigentlich wieder relativ gut bestellbar ist. :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Demnach bin ich ein Anti -Crawler-Fan 😢😆


    Davon abgesehen ist GH auch eher ein 50/50 Crawler/Skirmish wie ein anderes Spiel das in diesem Forum jeder kennt

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Damit ist klar, wie das alles finanziert wird 😁🤪

  • Schön wäre es.

    TVÖD mein Lieber. TVÖD😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ach komm...die Lösung beim TVÖD ist alt werden. Bekommst doch automatisch mehr Geld. :P

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Sword & Sorcery ist eins der wenigen Spiele, bei dem ich die Einstiegshürde nach dem Lesen der Regel als noch sehr hoch empfinde. Das Spiel reizt mich jedoch ungemein und ich werde mir auch die Sachen in deutsch kaufen. Ich habe den KS in englisch. Für mich bringt das Spiel alles mit, was ich mir von einen Dungeon Crawler wünsche. Der Dungeon, die Geschichten, die Gegner, die Ausrüstungs und Lootkarten, dass ist für mich praktisch wie D&D als Brettspiel.

  • Ist es nicht wunderbar, dass auch mal alte Threads Hype verursachen? Und wenn auch nur bei FalcoBaa ? ;)

    Nicht nur. Zählt mich zu den Kollateralschäden...

    :shutup:

    Nicht nur dich ... :lachwein:


    Aber ich mir mir extrem sicher, über wen und was ich gestolpert bin, dass sich hier nun Atlar Quest ein Fach gekrallt hat, der Lila Laster aktuell Sword & Sorcery Pakete geladen hat, die diese Woche noch ankommen und wir auf Machina Arcana warten ... (Die Liste geht noch weiter :saint: )

  • ERWEITERUNGEN AUF DEM WEG -ALLE!

    :train:


    Nächster Halt: HYPETOWN :maninlove:

    Welche Erweiterungen?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wahrscheinlich alle drei also: Portal der Macht, Drohende Finsternis und Vastaryous Hort.

    Ich werde erstmal mit der ersten Erweiterung vorlieb nehmen. Finde aber auch den Hype den becki mitlerweile um seine Person und Spiele erzeugt interessant. Es gibt in meiner Wahrnehmung klar eine kleine Menge die dann sofort sich bestimmte Spiele intensiver anschauen.

  • Welche Erweiterungen?

    Schätzelein, wie oft kauf ich bei dir ein. Müsstest mich doch langsam kennen.

    Immortal Souls hab' ich noch. Brauchste mir nicht mitgeben. Das liegt im Kühlschrank. Schwere Kost. Traut sich kaum einer mit mir ran. Mal gucken, ob das noch gut ist.

    Das Portal der Macht hab ich auch noch herumliegen. Soll ja etwas besser sein, als eure Hausmacher-Gurke... Mal sehen. Wenn die Corinna weg ist, muss ich das auch nicht mehr verstecken.

    Gib mir heute mal von dem guten Zeug mit. Ich nehme 1700 g Drohende Finsternis und 1000 g von dem Drachenhappen. Und zum Snacken packste noch ein Micro Macro rein, aber nicht geizen, sonst komme ich dir beim nächsten Mal grimmig in die City.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Ken ()

  • Wahrscheinlich alle drei also: Portal der Macht, Drohende Finsternis und Vastaryous Hort.

    Ich werde erstmal mit der ersten Erweiterung vorlieb nehmen. Finde aber auch den Hype den becki mitlerweile um seine Person und Spiele erzeugt interessant. Es gibt in meiner Wahrnehmung klar eine kleine Menge die dann sofort sich bestimmte Spiele intensiver anschauen.

    Also ich hoffe, dass ich um meine Person erstmal gar keinen Hype mache. ;) Ich könnte noch in den Videos aufhören zu reden, damit ich weder bildlich noch tonlich auftauchen. ;) Zum Anderen liegt das bei dem Spiel hier sicher nicht an mir. S&S ist mit Portal der Macht ein wirklich gutes Spiel geworden, das trotzdem noch genug Macken hat.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Finde aber auch den Hype den becki mitlerweile um seine Person und Spiele erzeugt interessant. Es gibt in meiner Wahrnehmung klar eine kleine Menge die dann sofort sich bestimmte Spiele intensiver anschauen.

    Ich finde, Becki kann gut auf den Punkt bringen, was ihm an einem Spiel gefällt und was nicht. Und wenn es um Spielmechaniken und ihr Zusammenwirken geht, klingt das erstmal plausibel. Aber im Zweifelsfall habe ich mir die Spiele schon vorher intensiver angeschaut:D

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Genau.

    Also ein Mindestmaß an Eigenständigkeit Halbheit ja jeder🙄😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Erweiterungen lassen sich ohne Grundspiel sowieso nicht spielen.

    Würde jemand ernsthaft in Betracht ziehen die Grundbox nur deshalb zu kaufen, um die Erweiterungen spielen zu können?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Beckikaze Ich glaube du wirst halt von vielen auch von mir als reflektierte Quelle mit enormen Wissen in Bezug auf Dungeon Crawler wahrgenommen. Ferner sind deine Reviews ja immer sehr umfassend und bieten somit einen guten Anhaltspunkt. Dies als Auslöser könnte dann dafür sorgen, dass die Leute sich noch intensiver damit beschäftigen und zu einer Kaufentscheidung gelangen.


    Und damit unterstelle ich hier niemanden die einfache logische Konsequenz : becki sagt gut -> kaufe ich direkt :)

  • Da war mal drei Tage Ruhe und nun geht die Leier wieder von vorne los. Können bitte einfach alle einfach das Zeug kaufen und still und leise huldigen - oder auch nicht? Wahlweise mit oder ohne eigene Meinung. Und dann reden wir - wenigstens entfernt - wieder über das Topic? 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Beckikaze Ich glaube du wirst halt von vielen auch von mir als reflektierte Quelle mit enormen Wissen in Bezug auf Dungeon Crawler wahrgenommen. Ferner sind deine Reviews ja immer sehr umfassend und bieten somit einen guten Anhaltspunkt. Dies als Auslöser könnte dann dafür sorgen, dass die Leute sich noch intensiver damit beschäftigen und zu einer Kaufentscheidung gelangen.


    Und damit unterstelle ich hier niemanden die einfache logische Konsequenz : becki sagt gut -> kaufe ich direkt :)

    Der spielt kein KDM, kann also keine Ahnung haben. Weiß nicht wovon Du hier redest. 🤓

  • Was ja auch nicht schlimm ist.

    Du hast so viel Ahnung von so vielen Spielen.

    Und vielleicht irgendwann auch von KDM.


    Auf die Diskussionen freue ich mich jetzt schon sehr🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.