Mage Knight Big Box

  • Pegasus baut ja nicht ohne Grund gerade eine neue Halle ;)

    Genau, die neue Halle wird ausschließlich für Tainted Grail, Mage Knight, Eclipse und City of Angels benötigt, damit man diese Produkte auch mal vorrätig halten kann ... 8-))

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Schon komisch, weshalb da nur so verhalten nachproduziert wird.

    Da braucht man auch erst mal Kapital und (temporär) auch den Lagerplatz

    Und die Partner die mitproduzieren, damit sich die Auflage lohnt. (Vermute ich hier zusätzlich).

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Da ich vor fast einem Jahr bei Fantasy-Welt bestellt habe, hoffe ich mal, von dort bedacht zu werden.

    Ich hatte FW angeschrieben. Wenn sie Ihre komplette Lieferung bekommen, können Sie alle Bestellung ausliefern, hieß es vom Kundendienst

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Was soll das denn....da steht bei Pegasus bereits wieder vergriffen???? Hatte dort extra vorbestellt, da ich dachte, dass man an der Quelle am besten kriegt und jetzt?


    Bei mir steht als Status noch " Bestellung wurde noch nicht bearbeitet".


    Was heißt das dann? In Bearbeitung bis zum nächsten Reprint?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Was soll das denn....da steht bei Pegasus bereits wieder vergriffen????

    Das bedeutet, wenn du JETZT dort bestellt, musst du auf die nächste Auflage warten. Wenn zum Zeitpunkt deiner Bestellung aber noch nicht dieser Hinweis dort stand, solltest du ganz normal beliefert werden.

  • Nein, normalerweise nicht.

    Das Hauptproblem liegt vermutlich darin, dass Wizkids so lange braucht, die Auflage zu produzieren und zu liefern. Je länger das Ding nicht lieferbar ist, um so mehr häufen sich Vorbestellungen, und irgendwann ist die verfügbare Menge dann halt vergriffen.

    Hätte Pegasus bei der Bestellung der Auflage gewusst, wie lange das diesmal dauert, wäre vermutlich eine größere Auflage bestellt worden.

  • Klar, das ist immer ein Problem, wenn man bei der Produktion von einer anderen Firma abhängig ist. Aus Käufersicht, so man denn eine Ausgabe ergattern kann, hat das den Vorteil, dass man das Spiel bei Nichtgefallen ohne all zu große Verluste wieder abgeben kann.

  • bei Pegasus steht gerade: Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-5 Werktage :)

    Ich denke, es ist bei Pegasus schon wieder vergriffen? :/

    Hieß es gestern auch....jetzt steht da in der Tat:


    Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-5 Werktage


    hab aber weiterhin keine Mail bzgl. Zahlung und Verfügbarkeit.


    In der bestellmail hiess es:



    Gewählte Zahlungsart: Vorkasse (Endkunden)
    Vorkasse Bitte nicht aufgrund dieser Bestätigung bezahlen!
    Sie erhalten separat eine Vorausrechnungen per Mail von allen lieferbaren Artikeln aus Ihrer Bestellung. Bitte wundern Sie sich nicht, dass deshalb nicht immer alle Artikel aus der Bestellung mit aufgeführt sind. Sobald vorbestellte Artikel verfügbar werden, erhalten Sie dafür erneut eine Zahlungsaufforderung per Mail. Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung verschickt.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Die vergangenen zwei Tage hat der Mage Knight einen schier unbezwingbaren Endgegner in die Knie gezwungen – das Laserox-Insert für die Ultimate Edition. Laut der Homepage „approx. 90-120 min assembly“ – für mich, auch thematisch deutlich besser zu Mage Knight passend, gingen zwei Sessions a locker 5 Stunden drauf bevor alles zusammengebaut war.


    Vielleicht schleicht ja auch jemand um das Inlay rum, daher einfach mal ein paar Eindrücke.

    Spoiler vorweg: das Insert ist wirklich absurd teuer, das kann und will ich nicht kleinreden. Dafür erhält man ein Holz-Inlay, was selbst für Laserox-Verhältnisse herausragend umgesetzt ist und extrem wertig aussieht.


    In unter 5 Min. ist das Setup abgeschlossen, gerade die Fummelei mit den verschiedenen Tokens hat mich mit dem bestehenden Inlay immer sehr genervt.



    Pro Helden (inkl. der Erweiterungen) gibt es eine schicke Aufbewahrung für die Miniatur mit Acryl-Türen, welche in geschlossenem Zustand das Schild-Zeichen zeigen. Unnötige Spielerei, sieht aber Bombe aus.
    Das Helden-Deck samt Übersichtskarte wird direkt dahinter gepackt. Wie üblich passen gesleevte Karten, wobei es hier schon recht eng mit dem Platz ist.



    Nicht nur ein Gimmick, sondern super um alles für einen Helden parat zu haben – über einen Einrastmechanismus kann man den unteren Teil entnehmen, dort werden alle Helden-spezifischen Tokens aufbewahrt. Sogar die Extra-Koop-Plättchen, die man im Solo-Modus nicht braucht, kann man in einem eigenen Mini-Fach verwahren.



    Es gibt diverse Trays für Karten, an der Stelle sei das für die Einheiten herausgehoben. Hier ist ein kleiner Hebel verbaut, so dass das Tray leicht schräg steht um noch einfacher an die Karten zu kommen.



    Die Kartenteile sind nach Typ getrennt aufbewahrt, selbst das Startteil hat sein eigenes Fach.



    Manakristalle? Natürlich sauber nach Farbe getrennt!



    Zwei Trays für die diversen Plättchen gibt es, hier ist zum einen der schicke Acryl-Deckel zu nennen wie auch die Tatsache, dass das Holzteil so konstruiert ist, dass ich sehr einfach den ganzen Stapel rausnehmen kann, da unten eine Aussparung vorhanden ist.



    Auch nett: die vier Städte-Miniaturen sind in jeweils Zweier-Paaren aufbewahrt, dazu sind die relevanten Karten verstaut.



    Die Krönung an „Braucht keiner, will man dann aber auch nicht mehr missen“ – ein Würfel-Turm in adäquater Mage Knight-Optik.


    So sieht das Ganze dann auf dem Tisch aus...



    ... bzw. in der Box verstaut:



    Jetzt fehlt nur noch die Spielematte von PowerPlant ! :)

  • Tommesbx danke für deine schönen Bericht über das Inlay. Mir war und ist es leider zu teuer, darum hab ich das e raptor bestellt zu einem guten Preis (47€). Bin gespannt wie das im Vergleich sein wird, so schön sortiert für jeden Charaktere alles zusammen zu haben wird es nicht werden. Aber Abstriche muss man wohl machen, wenn das Inlay knapp die Hälfte kostet .

    Was mich noch von laserox abhält ist, dass man Kleber braucht. Das finde ich bei e raptor ganz praktisch.

  • Da Mage Knight auch einer meiner All Time Favs ist, hatte ich mir das Laserox Inlay auch gekauft. Ich kann mich der Meinung von Tommesbx nur anschließen und jedem dieses Inlay nur ans Herz legen, der die Investitionskosten nicht scheut. Einziger Wehrmutstropfen: Die Spielmatten aus dem KS passen jetzt nicht mehr rein ;)

    Außerdem habe ich mir extra für Mage Knight Dragonshield Mat Sleeves gekauft, die Natürlicheslich nochmal 3 Stufen besser sind als die gewöhnlichen Premium Sleeves.

    Mit dem Erscheinen der Matten ist das Mage Knight Erlebnis dann veredelt.

    Wer’s noch mehr over the top haben will, kann sich ja dann noch die 3D Elemente von Etsy holen 8o Und ehrlich: Wenn die für den Preis bemalt wären, hätte ich sie mir auch längst geholt :D

  • Granatapfel_hl Verstehe ich sehr gut, geht ja nicht um 3,50€! Erzähl gerne mal von dem e-raptor Inlay, das sieht ja auch gut aus.


    MKo777 Bin gerade mit der Maus ausgerutscht und auf Etsy gelandet. Gut, dass du noch mal gesagt hast dass die Sachen nicht bemalt kommen, so konnte ich schlimmeres verhindern. ;)

  • Ja, sieht sehr cool aus...und in welcher Box bewahrst Du das alles platzsparend auf? ;)

    Auch das Laserox Inlay sieht extrem cool aus und füllt dann die Big Box immerhin gut aus.

    Was sind das denn für Spielmatten? Die sind scheinbar an mir vorbeigegangen...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ja, sieht sehr cool aus...und in welcher Box bewahrst Du das alles platzsparend auf? ;)

    Auch das Laserox Inlay sieht extrem cool aus und füllt dann die Big Box immerhin gut aus.

    Was sind das denn für Spielmatten? Die sind scheinbar an mir vorbeigegangen...

    Hier der Link zum Forum:

    Hier zum passenden (abgelaufenen) Kickstarter von PowerPlant :

    Urbisan

    Wenn man die Teile bemalt sieht u.a. in zahlreichen Playthroughs vom OneStopCoopShop, sehen die schon genial aus. Die Thematik mit den Plättchen lässt sich halt nicht anders lösen bzw. man kann die Plättchen ja auch unter die Minis legen und beim Betreten bzw. zum Nachguggen hochheben.

  • Sehen cool aus die Matten, aber letztlich bin ich da Purist und brauche solchen Schnickschnack nicht, wenn er irgendwie unpraktisch ist auch wenn es nett aussieht - das mit den Tokens wäre mir zu fummelig und das mit den Matten je nach Tisch zu unflexibel, wenn der Platz nicht ausreicht.

    Also spare ich lieber die Ressourcen (und das Geld).

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Aeres : Nein leider bisher kein Versand von FW. Hatte den Kundenservice angeschrieben. Die sagten wenn sie Ihre komplette Lieferung bekommen, können Sie alle Bestellungen ausliefern. Mage Knight ist seit gestern bei einigen Shops lieferbar geworden: Thalia, Fantasy-In und Spieletaxi. Also hoffe ich mal das FW heute auch Ware bekommt.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Bei Thalia ist es zwar bestellbar, wird aber trotzdem erst mit Erscheinungstermin 01.09.2021 geliefert. Hab gestern extra diesbzgl. nachgefragt und um sicherzugehen, dass Thalia nicht meine Bestellung noch storniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jahrhead ()

  • JensHS Du solltest halt wissen, worauf du dich bei MK einlässt.


    Im Solo-Modus (die einzige Variante, dich ich gespielt habe - ich könnte es mir max. zu zweit vorstellen ohne dass eine 12h-Sitzung daraus wird) ist es ein optimieren deiner Züge, wo du schon mal bei einem Zug 10 Min sinnieren kannst was jetzt das ideale Vorgehen ist. Dazu kommt ein Regelwerk, bei dem man auch nach einigen Partien immer wieder diverse Details nachschlagen muss.


    Nicht falsch verstehen - ich liebe Mage Knight, es ist aber einfach aus den genannten Gründen nicht für jeden etwas.


    Die Varianz schon im Grundspiel, das Spielgefühl immer mächtiger zu werden, die Glücksmomente wenn du einen auf den ersten Blick nicht schlagbaren Gegner bezwingen kannst - das ist schon großes Brettspielkino! Dazu ein genial einfach gelöster Dummy-Spieler im Solo-Modus, der fast kein Management erfordert.

  • Eine komplette Volkare-Partie zu dritt kann aber natürlich schonmal 11 Stunden dauern.

    Ich kann nur immer wieder betonen, dass das Lost Relic - Szenario (1 Tag und 1 Nacht) aus der letzten Erweiterung, welches sich auch ohne die Erweiterung spielen lässt, sich in ca. 1h pro Spieler spielen lässt (wenn man einigermaßen im Spiel drin und es nicht gerade die Kennenlernpartie ist). Ich habe es schon sehr oft zu zweit in knapp unter zwei Stunden gespielt und auch schon zu dritt in unter 3 Stunden. Zu viert habe ich es noch nicht gespielt, aber ich würde nicht vermuten, dass das länger dauert als 4h. Mit dem Leveln auf Stufe 3 vor Spielbeginn fühlt man sich außerdem, als ob man aus einem Spiel mit 6 Runden (3xTag und 3xNacht) die 3.+4. Runde spielt, und nicht die 1.+2.

    Da das Spiel eben mit seinen vielen Szenarien sehr flexibel ist (und man eigentlich nur ein Lieblingsszenario braucht, welches man dann einfach immer wieder spielt), würde ich in diesem Format auch das Spiel zu 3. oder 4. empfehlen.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ich spiele gerne zusammen mit nem Freund Mage Knight und uns ist das Spiel immer zu kurz :D So 3 Tage und 3 Nächte vergehen wie im Flug. Da ist man gerade richtig aufgelevelt und könnte alles kurz und klein hauen und dann ist es auch schon vorbei :D