Beiträge von Planck im Thema „Mage Knight Big Box“

    Bei den Bilder bin ich so froh, dass ich vor paar Wochen ein gebrauchtes Exemplar des Grundspiels inkl Erweiterungen gekauft habe anstatt die Big Box. Wie lächerlich überdimensioniert das Teil ist.

    Beides wäre mir dann doch zu teuer, aber wenn mich Grundspiel + Lost legion umhaut und ich unbedingt mehr will, kommt vielleicht auch irgendwann die UE ins Haus bzw in den Karton des Grundspiels. :lachwein:

    Da ich gerade überlege auf die Big Box zu verzichten und nur das ursprüngliche Grundspiel zu kaufen: Wie wichtig sind denn die Erweiterungen? Sollte man sie unbedingt dazu kaufen? Preislich wäre dann die Big Box doch um einiges attraktiver, falls nicht, würde ich mich vermutlich mit dem Grundspiel zufrieden geben.

    Ich empfehle auf jeden Fall Löst Legion. Hier kommen nicht nur ein super Solomodus dazu, sondern auch mehr Aktionskarten, Zaubersprüche, Artefakte und Maptiles dazu (Gegner auch, Szenarien). Die anderen Beiden sind auch gut, aber nicht zwingend.


    Wie günstig ist denn das Grundspiel? Ich meine die Big Box gibts doch immer wieder für rund 75€. Ich habe damals in Laden schon 70€ für das Grundspiel gezahlt :)

    Moment, das Solospiel ist nur in der Erweiterung enthalten? Dachte das wäre auch schon im Grundspiel enthalten, der Solopart ist nämlich der Hauptgrund wieso ich es holen will.^^
    Ich habe aktuell ein paar gebrauchte Angebote im Blick bzw. zur Auswahl, die zwischen 45-70€ (letzteres mit Lost Legion erweiterung zusammen) reichen. Die ultimate edition wäre günstiger, aber so bescheuert es sich anhört, der gigantische Karton führt dazu, dass ich lieber das platzsparende Grundspiel nehme und das schlechtere Preis-/Leistung Verhältnis in Kauf nehme, um Platz zu sparen. Danke jedenfalls @all für die Beratung, die Erweiterung scheinen für mich dann auf lange Sicht nicht so wichtig zu sein, weshalb ich ruhig gewissens auf die UE verzichten kann.

    Da ich gerade überlege auf die Big Box zu verzichten und nur das ursprüngliche Grundspiel zu kaufen: Wie wichtig sind denn die Erweiterungen? Sollte man sie unbedingt dazu kaufen? Preislich wäre dann die Big Box doch um einiges attraktiver, falls nicht, würde ich mich vermutlich mit dem Grundspiel zufrieden geben.