Beiträge von Thygra im Thema „Mage Knight Big Box“

    Gibts schon Infos ob die Erweiterung auf deutsch (Pegasus o.a.) kommt?

    Dass ein Verlag seine Lokalisierungspartner früher informiert als die Endkunden, ist leider eher die Ausnahme als die Regel. Insofern kannst du üblicherweise davon ausgehen, dass es nach solchen Ankündigungen wie gestern noch keine Infos über Lokalisierungen gibt. Es gibt aber auch keinen Grund zur Hektik, wir reden ja von einem Produkt, das erst in ca. einem Jahr erscheinen soll.

    Oder anders formuliert: Geduld ist eine Tugend. :)

    Inhalt ist aber der gleiche, oder?

    Grundsätzlich ist der Inhalt identisch. Nur falls irgendwelche Fehler bekannt geworden sein sollten, wären die in der späteren Version vermutlich korrigiert worden. (Die mit dem roten Logo ist die spätere Version.)

    Wirklich komisch. Dann liegt das Problem entweder direkt in den Druckdaten begründet (weil es in meiner alten Asmodee-Version schon genau so war) und es wurde nicht mehr angefasst. Oder aber sie hatten noch einen Haufen Tokens in der Ecke liegen (was ich für sehr unwahrscheinlich halte)

    Mich wundert bei Wizkids gar nichts mehr. Die haben evtl. im Laufe der Jahre dieses Spiele auch mal die Fabrik für den Druck gewechselt oder für irgendwelche anderen Komponenten. Oder auch eine Kombination von allem ...

    Nein, normalerweise nicht.

    Das Hauptproblem liegt vermutlich darin, dass Wizkids so lange braucht, die Auflage zu produzieren und zu liefern. Je länger das Ding nicht lieferbar ist, um so mehr häufen sich Vorbestellungen, und irgendwann ist die verfügbare Menge dann halt vergriffen.

    Hätte Pegasus bei der Bestellung der Auflage gewusst, wie lange das diesmal dauert, wäre vermutlich eine größere Auflage bestellt worden.

    Was soll das denn....da steht bei Pegasus bereits wieder vergriffen????

    Das bedeutet, wenn du JETZT dort bestellt, musst du auf die nächste Auflage warten. Wenn zum Zeitpunkt deiner Bestellung aber noch nicht dieser Hinweis dort stand, solltest du ganz normal beliefert werden.

    Hat jemand Infos zu der Ultimate Edition von Pegasus? Der Release wurde ja jetzt schon öfters verschoben, steht aber (noch) auf August.

    Du kannst davon ausgehen, dass hier niemand mehr Infos zu Release-Terminen hat als das, was im Pegasus Shop steht. Auch ich schaue üblicherweise dort im Shop nach, wenn ich einen Release Termin wissen möchte.

    Die müssten sogar schon in der 2. und 3. Pegasus-Auflage korrigiert gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere. (Ohne Gewähr, ist zu lange her für mein alterndes Gedächtnis.)

    Meine Aussage war richtig. Der Verlag Pegasus ist der Vertriebspartner

    Du willst mit mir Erbsenzählen? Das könnte spannend werden ... 8o


    Also, genau genommen heißt der neue Vertriebspartner für die Big Box: PEGASUS SPIELE Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH


    Da tauchen beide Worte "Verlag" und "Vertrieb" gleichberechtigt auf. Und zwar mutmaßlich aus dem Grund, weil es intern eine Trennung gibt zwischen Verlags- und Vertriebsartikeln.


    Mage Knight ist kein Verlagsartikel, sondern ein Vertriebsartikel. (Zumindest nach meinem Wissensstand.) Somit ist nicht der Verlag Pegasus, sondern der Vertrieb Pegasus der Vertriebspartner - zumindest aus meiner Sicht.


    Letztlich ist das aber gar nicht wichtig, da ich gar nicht behauptet hatte, dass deine obige Aussage falsch war. :P

    Nix dagegen, aber die wechseln ja die Verlage wie andere Leute die Socken (naja, fast )

    Zur Klarstellung: Der Verlag dieses Spiels ist Wizkids. Das war noch nie anders. Nur der deutsche Vertrieb wechselt ab und zu mal. ;)