Beiträge von d0gb0t im Thema „Mage Knight Big Box“

    Ich hab aber eher eine Frage zum Vorgehen fürs Lernen. Sollte ich einfach alle Erweiterungsplättchen usw. direkt zusammenpacken? Ich finde neben den drei Regelheften keine Materialübersicht oder Anleitung zum Sortieren gefunden, daher weiß ich nicht, wie ich all die plättchen und Karten vernünftig einsortieren soll, ohne die Erweiterungen direkt zu integrieren. Macht das das Spiel schwerer? Oder ist das eh der bessere Weg?

    Welche drei Hefte sind dabei? Ich finde auf der Pegasus Seite 2 Hefte, das Walkthrough und das Regelheft. Da dritte fasst die Erweiterungen zusammen?


    Wenn es keine weitere Übersicht über den Umfang der Erweiterungen gibt, würde ich alles Material sortieren und mir dann - wie vom Spiel selbst empfohlen - das Schritt-für-Schritt Heft nehmen, um anhand dessen das Spiel zu lernen. Wenn du das gemacht hast, dann noch einmal in Ruhe das Regelheft lesen und danach ein einfaches Szenario wählen.


    Wenn die Ultimate die Bestandteile nicht aufdröselt, gehe ich davon aus, dass die Erweiterungen höchstens ein paar weitere Symbole reingebracht haben. Diese sollten dann zusammen mit den Symbolen (aus dem Basisspiel) erklärt sein. Somit macht es keinen Unterschied, ob du in einer Liste von 10 oder von 15 nach der Bedeutung gucken musst.

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die Teile der Erweiterungen mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichnet. Damit solltest du die Versionen gut trennen können.

    Echt, auf den einzelnen Plättchen für die Feinde und Ruinen sind Symbole drauf, die die Zugehörigkeit zur jeweiligen Erweiterung verdeutlichen? :/

    Im Rahmen meiner Mage Knight veredelung und weil mich die nicht zu unterscheidenden Kristalle in der Box genervt haben, wurden diese Kristalle bestellt:

    Mage Knight Crystal Set 68Stk | Etsy

    Sehen toll aus und lassen sich gut Händeln.

    Was sollten die denn kosten? Aktuell sind sie ausverkauft und ich konnte such keinen Hinweis finden ob die nochmal wieder kommen.

    Kann man sich irgendwie von Etsy benachrichtigen lassen, wenn die wieder verfügbar sind?

    By the way... Kann jemand eine englische Ausgabe inkl aller Erweiterungen und Korrekturpack, gelagert in einer deutschen UE Schachtel gebrauchen? Frage für einen Freund! :whistling:

    Kann jemand, der das Spiel erhalten und einsortiert hat, etwas zu evtl Farbunterschieden beim Material sagen? Sind z.B. die Rückseiten der Karten oder Landschaftsteile alle gleichfarbig?