Beiträge von Static im Thema „Mage Knight Big Box“

    Ich könnte mir zudem vorstellen, dass die Farbunterschiede in den Markern damit zusammenhängen, dass nicht die Druckerei dort Mist baut, sondern der Farbunterschied schon in den angelegten Dateien vorhanden ist und sich bei WizKids einfach niemand die Mühe gemacht hat, die Hintergrundfarben anzugleichen, sondern, wie bei den übrigen Dingen auch, einfach die alten Dateien verwendet wurden und fertig...

    Es wirkt eben alles wie: Hauptsache schnell und billig nachproduzieren - ich kann diese Philosophie auch nicht so richtig nachvollziehen, aber der Erfolg mit der UE scheint ihnen leider dann auch noch recht gut geben...

    Das ist sogar sehr wahrscheinlich.

    Die Farbunterschiede sind zwischen Grundspiel und den Erweiterungen.

    Bei Violett nicht ganz so offensichtlich. Bei Braun aber sehr deutlich: Die Plättchen ganz links sind aus dem Grundspiel und relativ blass; die Plättchen ganz rechts sind sehr kontrastreich und gehören zu einer der Erweiterungen.

    Kann jemand, der das Spiel erhalten und einsortiert hat, etwas zu evtl Farbunterschieden beim Material sagen? Sind z.B. die Rückseiten der Karten oder Landschaftsteile alle gleichfarbig?

    Die Kartenrückseiten haben minimale Farbabweichungen. Mir ist es bei den Einheiten-Karten aufgefallen. Manche waren an den Ecken ganz leicht dunkler als andere.

    Bei den Feindplättchen sind die Farbunterschiede schon stärker. Besonders bei den braunen Plättchen (Drakonier) ist es schon sehr deutlich.

    Das hast du hinbekommen? Respekt - ich hab schon gepresst wie ein Irrer. Ich sehe schon. Da muss leider ein Inlay irgendwie her. Irgendwas bezahlbares was emfehlenswert wäre?

    Bis auf das Volkare-(Ersatz)Plättchen ging alles rein. Wenn ein Fach "voll" ist kann man aus Richtung der Fingerausparung drücken und alles noch ein bisschen komprimieren.

    Aber auf Dauer wird das nicht gesund für's Material sein. Vermutlich ist es besser, die Erweiterungen in eigene Tütchen zu packen.

    Mit ausreichend Druck passen die Plättchen vollständig in die Aussparungen. Aber wirklich gut fühlt sich das nicht an...

    Ich denke, es ist sinnvoller jeden Charakter in einem eigenen Tütchen zusammenzufassen. Das Insert einzusortieren ist echt nicht schön.