Beiträge von Fluxx im Thema „Mage Knight Big Box“

    Was sagen die Nummern 1-12 im inneren aus?

    Das ist das Level (der Level?) des Endgegners und auch gleichzeitig die Lebenspunkte von diesem. Wenn der blaue Gegner auf Level 8 startet, dann hat er 5 Rüstung, einen Eisangriff mit Wert 7 und "verteinern". Zusätzlich wird er von 2 grünen, 1 braunem und 1 roten Gegner begleitet.

    Für jedes Vielfache der Rüstung, die du Schaden verursachst, verliert er eine Stufe. Wenn du also 15-19 Schade verursachst, verliert er 3 Stufen, du musst also in der nächsten Runde gegen einen Gegner der Stufe 5 kämpfen ( 3(6) Rüstung, 3 Feuer-, 3 Eis- und 3 kaltes Feuer Angriff) - die begleitenden Truppen ändern sich aber nicht, da hast du nur noch die Gegner, die du in der vorhergehenden Runde nicht getötet hast.