Beiträge von 792sro11rj6o im Thema „Mage Knight Big Box“

    Natürlich meinte ich das als App-Version damit man den ganzen Verwaltungs- und Berechnungskram nicht mehr selbst machen muss.

    TTS ist für mich die Pest.

    Es gibt Paladins Oath für den PC ( https://store.steampowered.com/app/1671590/Paladins_Oath/ ), was im Grunde ein Mage Knight Abklatsch ist. Gibt sogar ne Demo.

    Mensch, bei all den Meldungen bekomme ich auch Mal wieder ein jucken in den Finger, es Mal wieder auszupacken. Ich habe noch die alte Version von Pegasus, gibt es da eigentlich noch eine Möglichkeit, an die Erweiterungen zu kommen oder ist big Box kaufen wirtschaftlicher? Das Riesending will ich mir eigentlich ungerne auf den Schrank stellen müssen xD

    Du hast die perfekte Voraussetzung, dir die Big Box zu holen und mit dem Folded Space Inlay alles in die Box des Basisspiels zu packen :thumbsup: Habe ich auch gemacht, die 30€ für das Grundspiel war es mir wert, Platz im Regal zu sparen.

    So, nachdem das Spiel seit Ende Mai hier aufgebaut stand, habe ich eben dann mal 3h Solo gespielt...leider wie erwartet nicht siegreich, Stufe 5+8 sind für mich als Gelegenheitsspieler echt sehr hart. Immerhin ein Drakonier musste dran glauben und wenn ich 2 Angriff mehr gehabt hätte, wäre auch zumindest die Lvl 5 Stadt in der letzten Nacht gefallen.

    Nundenn, man kann nicht immer glorreich siegen, vielleicht nächstes mal...oder ich stelle es mir etwas leichter ein :D

    Hä, wie zum Teufel hast du denn diese feinen Turmspitzen hinbekommen? Auf einem FDM-Drucker mit 0.4mm-Nozzle wären das maximal nur noch paar gestapelte Filamentpünktchen.

    Falls Du das Bild auf dieser Seite ganz oben meinst…das ist mit einem Resindrucker gedruckt worden. ;)

    genau, das unbemalte Bild ist nicht von mir ^^

    Bin ich der einziger der sie zwar hübsch findet, aber spieltechnisch eher Nachteile darin sieht?
    Sichtbarkeit der Felder (Bewegungspunkted), Platzierung des Charakters auf gleichem Feld, Übersicht auf der Karte, usw.

    Der Preis oben drauf und natürlich wenn schon Minis, dann bemalt, sonst ist es optisch für mich persönlich keine Verbesserung.

    Ja, das wird sich tatsächlich noch zeigen, wie sinnvoll es in der Praxis ist. Ich erhoffe mir aber zumindest mal eine bessere Übersicht über Kloster und Burgen, die habe ich zum Teil übersehen in meinen letzten Runden.
    Da ich ja neben dem bisschen Geld für Filament und Dateien nur meine eigene Zeit investiert habe, wäre es auch kein Drama wenn es keinen Mehrwert bringt :)

    Bei einem Resindrucker ist ja gerade der Vorteil, dass man die Druckplatte mit Modellen vollstopfen kann, ohne dass die Druckzeit zunimmt. Man druckt einfach so lange wie das grösste Modell hoch ist.

    Auf einem FDM-Drucker wären solche feinen Modelle ohnehin undenkbar.

    Cool, dann kann ich ja glücklich sein, dass es mit meinem FDM-Drucker geklappt hat ^^ Hat aber tatsächlich auch gedauert und die Details sind nicht immer perfekt, aber es reicht für mich.
    Einen Resindrucker habe ich zwar auch hier, privat dafür aber gerade keinen Kopf.

    Die Dateien habe ich von cgtrader: https://www.cgtrader.com/3d-pr…d-games/mage-knight-set-1

    So, aufgebaut habe ich das Spiel schon mal. Dank PowerPlant auch mit etwas mehr Ordnung als sonst ;)




    Und wieder eine Regel gelernt, die ich in meinen Runden davor nicht gesehen hatte: Die ersten beiden Tiles werden zu Beginn schon aufgedeckt. Das spart natürlich Bewegungskosten und man kann ggf. seine ersten Züge besser planen. Wobei ich gefühlt Mist gezogen habe, mit dem Sumpf und den Bergen vor der Tür :D


    Edit: Ui, sehr schön, meine Aeons-End-Kartenhalter passen perfekt für die Matten. Ggf. drucke ich mir da noch mehr von, wenn notwendig.


    Schön, FW hat es versendet! Leider haben sie nur die Hälfte meiner Adressänderung eingetragen, also wird es wohl als unzustellbar zurück gehen… 😒

    Oder per DHL an ne Packstation in der Nähe liefern lassen? Dann wird die Empfängeradresse ggf. gar nicht geprüft?


    bzgl. des Platzproblems: Hab mir echt zum Folded Space insert das Spiel noch mal gebraucht in der Originalausgabe geholt und alles dort verpackt. Den gewonnenen Platz im Regal war es mir wert.

    Ich habe mir tatsächlich vor einiger Zeit das Grundspiel noch mal geholt, um das Folded Space Insert inkl. inhalt der Ultimate Edition dort unterzubringen.

    Das übrige Grundspiel + Box der UE sind jetzt im Keller...

    Dekadent, ich weiß, aber der gewonnene Platz im Regal war es wert. :saint:

    792sro11rj6o


    Woher kommt eigentlich Dein Nickname? Oder hast Du beim registrieren Passwort und Nutzername verwechselt?

    Danke der Nachfrage! Ich bin in letzter Zeit darauf umgestiegen, nicht überall den gleichen Benutzernamen/E-Mail-Adresse/Passwort zu nutzen, um es Hackern und anderen Gaunern schwerer zu machen, an meine Daten zu kommen, falls irgendwo mal eine Internetseite etc. meine Daten nicht ausreichend gesichert hat. Bei weiteren Fragen gerne per PN oder Extrathread :)

    Ich suche ja immer noch einen Karton des Basis-Spiels, wo ich mein Folded Space Insert hineinstellen kann.

    Der Karton der UE ist einfach zu groß X/

    Geht mir ähnlich 😅 habe das Inlay und den Karton der englischen edition. Der ist nur wenige cm zu klein und bislang hatte ich kein Glück einen leeren Karton der aktuellen Version des Grundspiels zu bekommen

    Weißt du (oder auch jemand anderes) ob das FS Inlay mit beiden deutschen Grundspiel-Kartons (Also von Pegasus und von Asmodee) kompatibel ist?

    Oder gibt es zwischen den beiden Kartons Größenänderungen?

    Ich bin nun schon soweit, dass ich mir gebraucht ein komplettes Grundspiel kaufen würde nur für den Karton...