Beiträge von Puma im Thema „Mage Knight Big Box“

    Nirgends steht vernünftig was wofür gebraucht wird, was man wie wegsortieren könnte - Null. Danke für gar nichts ^^

    Habe ich auch so empfunden, das war alles andere als gut gemacht. Damals hatte ich mir eine eigene Komponentenliste geschrieben, wie man sie sonst so aus Spielen gewohnt ist. ^^

    Ist das wirklich das Inlay für die UE? Von der Größe her würde ich fast schon sagen, dass es das Inlay für die normale Schachtel ist (kann mich aber auch täuschen).

    Edit: Ist auf jeden Fall das Inlay für die normale Edition:

    Klar ist das für die normale Box, aber FS schreibt ja selbst:

    The insert also works with Mage Knight Ultimate Edition®. However, while the box for this version has the same width, it is considerably longer and taller. The ultimate edition box is so large it did not make sense to produce an insert with three times as many sheets and hence three times the cost, just to store the same components in a larger space. Even though the trays do have space around and above them, they still fit snugly into the larger box. Provided you don't store the game vertically, FS-MAK is still a good affordable storage solution for this version.

    Den entscheidenden Part habe ich mal gefettet. ^^

    Hmm, ich habe das Spiel jetzt zum 3. Mal (bitte unkommentiert stehen lassen :lachwein: ) und die Ausgaben davor (u.a. die Ultimate mit Pegasusrahmen) hatten keine gebogenen Karten...

    MKo777 Aufgrund deiner Reaktion kurz etwas ausführlicher (ich war heute über den Tag nur mobil im Forum und habe da den Klaus gemacht und überall nur mehr oder minder nützliche Einzeiler geschrieben :D ). Das war sehr flapsig von mir gemeint, weil mir das Medium Youtube zum Erlernen von Spielen einfach überhaupt nicht zusagt, ich hasse es regelrecht. Probiert habe ich es mehrfach, aber zu viele Gründe sprechen für mich dagegen. Und GenusSolo, so stark seine Videos inhaltlich sein mögen, kann ich einfach nicht zuhören. Ist nicht böse gemeint, ist wieder völlig subjektiv. :)

    Aber Eure Beiträge lassen mich nochmal die Box zumindest weiter oben auf den Stapel legen.

    Also für mich war das Lesen der Beiträge ein auf und ab im Sinne von „muss ich doch mal wieder spielen“ (letzte Partie glaube 2012, ich schäme mich) zu „das kannst du eigentlich verkaufen“ (Spieldauer, Einstiegshürde). ^^

    Irgendwo (in der Asmodee-Version) war aber noch n falsches Rad drin, da konnte man kostenlos Ersatz anfordern, was auch recht schnell ging. Falls das relevant ist, will ich gerne nochmal nachschauen

    Ja bitte. Aktuell steht das Spiel hier nämlich mehrfach rum ... :lachwein:

    Wie ist das eigentlich mit der 2015er Asmodee-Auflage von Mage Knight? Brauchte man da auch Ersatzkarten, die der englischen Erweiterung Lost Legion beiliegen oder war die bereits aktualsiert, wie auch die UE jetzt? Danke vorab für sachdienliche Hinweise! :)

    Ich habe die Ultimate Edition (UE) heute bekommen. Wollte ja eigentlich ein günstiges Grundspiel abfassen, die fallen aktuell schon etwas im Preis, aber dann konnte ich relativ günstig die gebrauchte UE bekommen. Ich muss sagen, ich habe zwar eine große Box erwartet, aber das Teil ist schon unnötig brachial.



    Mal ein Vergleich zu „Ein Fest für Odin“, welches auch nicht gerade schmächtig ist.


    Ansonsten habe ich jetzt eine ganze Weile damit zugebracht, das Material zu sichten und zu sortieren. Ok, eine ganze Weile war ein Euphemismus für den halben Samstag vertrödelt. ;)



    Das Insert habe ich entsorgt, fand ich überhaupt nicht praktisch, zumal ich auch einige Karten sleeven möchte. Ich denke, eine Sortierung nach den 7 Helden und beim Material nach Grundspiel und den beiden Erweiterungen, die neues Spielmaterial haben, ist deutlich hilfreicher. Nimmt man das Inlay mal raus, ist dann doch extrem viel Luft in der Box, schade eigentlich...