Beiträge von Fajule im Thema „Mage Knight Big Box“

    Mal für alle ein Bild die über das Folded Space Inlay für die Ultimate Edition nachdenken. Da ist dann sehr sehr viel Platz frei. Das Inlay bietet genug Platz für gesleevte Karten. Man bekommt aber alles, wenn auch knapp, in das FS Inlay.

    Und das würde all in so komplett im Karton des Originalen Spiels verschwinden? Dieser große Karton is so eine wahnsinnige Platzverschwendung..

    1338g spuckt der slicer mir aus. Gerechnet mit 22€/kg Filament (Filamentkosten + Fehldruckanteil + Stromkosten) landet man dann bei knappen 30€ fürs Inlay.

    Hast du auch die Boxen mitgerechnet, die mehrfach gedrückt werden müssen, inkl. der Deckel? Ich bin nämlich bei knapp 2kg, mit einer 0,8er Nozzle.

    Jep. Du hast vielleicht andere Wandstärken oder Fülldichte.

    Fajule Hast du auch die Gesamtdruckzeit notiert?

    3 Tage, 17h, 25min.


    Diese Zeit ist aber nicht wirklich real. Hab mir ein unendlich großes Druckbett simuliert und haue da immer alles zeitgleich drauf um den Gesamtverbrauch abzuschätzen.


    In der Realität druckt man natürlich jede Box und evtl. sogar jeden Deckel einzeln. Da muss dann Aufheiz- und Abkühlzeit beachtet werden usw.


    Sicherlich kann man an den Parametern auch noch schrauben, sowohl qualitativ besser als auch schlechter.


    Ist unterm Strich jedenfalls ein Projekt was mich den September über begleiten wird, wenn nach der Arbeit halt regelmäßig mal nur ein 3h Druck angeworfen wird :)


    Hab auch gerade mein Exemplar erhalten und mal ausgepackt und ausgepöppelt. Noch keine Ahnung was das alles an Material ist und wie/wo das einsortiert wird. Spätestens beim Inlay einräumen muss ich das dann mal verstehen..

    Bin aber leicht enttäuscht, Karten alle leicht gebogen, Minis prepainted aber qualitativ nicht so wie ichs gemacht hätte. Leider an manchen Stellen recht unsauber. Aber ich sollte wohl froh sein, dass Farbe drauf ist - wenn ich mir so den Haufen Plastik im Regal anschaue der noch bemalt werden will.

    Werde heute Abend auch mal alles in den Slicer packen und mir einen Preis ausgeben lassen.. hängt natürlich alles davon ab wie teuer das Filament ist.

    1338g spuckt der slicer mir aus. Gerechnet mit 22€/kg Filament (Filamentkosten + Fehldruckanteil + Stromkosten) landet man dann bei knappen 30€ fürs Inlay.

    Werde heute Abend auch mal alles in den Slicer packen und mir einen Preis ausgeben lassen.. hängt natürlich alles davon ab wie teuer das Filament ist. Da ich mit Geetech Filament ausm Angebot drucke (12-15€/kg) ist das mit Sicherheit günstiger, als wenn ich mit teurem Filament drucken würde.

    Ich finde auch, dass ein Inlay die Spielmaterialien gut organisiert verstauen und dem Spieler den Aufbau erleichtern muss. Das Material ist mir da grundsätzlich egal. Funktional bietet das gedruckte Inlay das auch. Aber mich stört wie PowerPlant geschrieben hat auch, dass das gedruckte Inlay nicht oben bündig abschließt und somit vertikal nicht zu gebrauchen ist.

    Hier könnte man recht simpel auch nen Platzhalter drucken oder aus Foamcore bauen, der das bündige Schließen ermöglicht.


    Ist aber auch schade, dass so viel mehr Platz im Regal weggenommen wird..