Beiträge von humankapital im Thema „Mage Knight Big Box“

    Wie viel Aufwand macht denn der Auf- und Abbau von Mage Knight? Und kann man das gut abspeichern?

    Also ich finde den Aufbau nicht sonderlich aufwändig, wenn man sein Material einigermaßen sinnvoll sortiert hat.

    Jeder bekommt das Material seines Charakters und sortiert das kurz passend, die Landschafts-Tiles werden zusammengestellt, die Decks ausgelegt und der Markt ausgelegt. Dann legt man die Marker auf die Ruhm und Ansehenleiste, legt die ersten Monster aus, würfelt das Mana und los gehts...

    Dann sollte man vor allem ein Szenario wählen, was zum geplanten Timeslot passt - hat man nur 2-2,5 Stunden? -> Kurzszenario über einen Tag und eine Nacht. Hat man einen ganzen Tag Zeit? Auf geht es in den epischen Kampf gegen Volkare und seine Armee (haben wir schon 11 geniale Stunden dran gespielt)

    Und dann gibt es noch Möglichkeiten dazwischen.

    also einen full contest spielte ich (habs schon länger nimmer gespielt) in unter zwei Stunden (ohne aufbau) runter. Volkare Szenarien sind ein bisserl länger.