Beiträge von Volu im Thema „Mage Knight Big Box“

    Ich würd das Spiel schnellst möglich wieder verkaufen :rolleyes:


    Nein Spass beiseite, im Grunde ist es schon ein gutes Spiel, aber ich bezweifle ob du das mehrmals mit mehreren Leuten spielen wirst. Wenn überhaupt, dann solo, denn die Downtime ist so extrem wie in keinem anderen Spiel, welches ich kenne. Zudem hat es sehr, sehr viele Regeldetails und ein Kampf gegen mehrere Gegner gleicht einer kognitiven Mamutaufgabe.

    Wenn du das alles packst, hast du ein super Solospiel und mit geduldigen Mitspielern vielleicht auch ein gutes Mehrspielerspiel.

    ist eh nur als solospiel gedacht ;)

    Danke euch. Hab jetzt bemerkt, dass einige Karten ein Mini Symbol haben, wodurch sie als Erweiterung gekennzeichnet sind. Es gibt auch eine Auflistung, welche Plättchen zu welcher Erweiterung gehören. Alles etwas fummelig, aber geht schon.

    Bei den Zaubern habe ich die paar zusätzlichen aber einfach reingemischt, bei den Helden nehme ich erstmal die aus der grundbox.


    Zur Frage bzgl der Hefte: 1x Regelheft, 1x Schritt für Schritt Anleitung, 1x Regeln der Erweiterungen

    So, gerade meine Ultimate Edition ausgepöppelt. Was eine Riesen Box -.-.


    Ich hab aber eher eine Frage zum Vorgehen fürs Lernen. Sollte ich einfach alle Erweiterungsplättchen usw. direkt zusammenpacken? Ich finde neben den drei Regelheften keine Materialübersicht oder Anleitung zum Sortieren gefunden, daher weiß ich nicht, wie ich all die plättchen und Karten vernünftig einsortieren soll, ohne die Erweiterungen direkt zu integrieren. Macht das das Spiel schwerer? Oder ist das eh der bessere Weg?