Beiträge von thomasd87 im Thema „Mage Knight Big Box“

    Ich schreibe gerade live mit:

    • Release geplant Q1/2025
    • Retail, kein Crowdfunding
    • 1 neuer Charakter, wenn ich das richtig verstanden habe: Ritterin, Atlanter, Seefahrerin. Fokus weniger auf Magie sondern auf Waffen und Leadership
    • den Drachen als Miniatur, wie 5 einzelne Gegner
    • Neuer Spielmodus: Quests statt Siegpunkte
    • Kampagne mit Story über mehrere Partien, je 1 neuer Mage Knight pro Partie - das soll thematisch erklärt werden. Ich tippe mal auf Zeitsprünge.
    • Neue Gegnertokens: Größere Tokens, die unter die normalen Gegner gelegt werden = Besessene Gegner
    • Neue Szenarien (ohne Kampagne): Aktuell 7-8 in Entwicklung
    • All diese Szenarien sowohl solo als auch koop/kompetitiv
    • Neue Maptiles
    • Vlaada ist nicht direkt daran beteiligt, aber hat die Ideen und die aktuelle Umsetzung wohl abgesegnet (Ich erinnere mich noch daran, dass er nach Tezla gesagt hat keine weiteren Erweiterungen mehr zu machen, weil das Spiel für ihn schon rund und gut sei.)
    • Keine weiteren Aktionen und Einheiten.

    Ist das eine Erweiterung oder Standalone?

    Ich habs schon lange nicht mehr auf dem Tisch gehabt, weil mich die Einarbeitung wieder etwas abschreckt. Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich die meisten Probleme mit den Resistenzen und Rüstungen hatte. Die Verrechnung aller Werte ist schon ein Brett finde ich.


    Aber... wer das nicht scheut und regelmäßig spielt, der bekommt eins der besten Spiele seiner Zunft.

    Das stimmt. Deswegen kommt bei mir Too Many Bones für Solo Spiele eher auf den Tisch. Oder vielleicht braucht man da einfach ein besseres und intuitiveres System für den Kampf. Von den Komponenten her ist alles da was man sich so als Euro-Fantasy-Spieler zu wünscht...

    Ich finde das Spiel an sich und die Komponenten von Mage Knight sind doch gut, nur die Anleitung lässt zu wünschen übrig.

    Angeblich wurde die Anleitung der UE redaktionell auch stark überarbeitet, nur ein Vergleich mit der alten Version habe ich nicht.


    Meine Überlegungen:

    1. Es wäre ein lohnenswerter Kickstarter der einfach ein verschlanktes Regeldesign mir für MK anbieten würde. Ich will sozusagend die Idee von Vladaa mit der Umsetzung von Stonemeier Games (Fokus: Leicht zu lernen und Spaß ist wichtiger als Regeltreue).

    2. MK als digitale Version wäre auch klasse.