Beiträge von Micknick im Thema „Mage Knight Big Box“

    So, konnte dann doch nicht bis zum Wochenende warten:

    Auf einem Prusa MK3S+ mit 0.3 mm Schichthöhe , 0.4 mm Düse, 10% Füllung (Bienenwabe), 3 Wänden, 3 massiven Schichten unten und 4 Schichten oben ergeben sich folgende Werte:

    4 Tage (96h 5 min) Druckzeit und 1,78 kg Filament, das macht bei 20€ pro Kilo Filament und 0,28€/kWh 38,30 € Gesamtkosten für das Inlay, ohne Einberechnung von Fehldrucken und Abschreibungen für den Drucker.

    Gibts da einen Online Anbieter, bei dem man sich das günstig drucken lassen könnte? :/
    Hab eben mal bei einem probeweise die Daten hochgeladen und da lag der erste Kartenhalter alleine schon bei über 25€ 8|

    Ich wollte auch gerade mal nachfragen, was so ein gedrucktes Inlay kostet. Also ein privat gedrucktes. Vielleicht kann da mal jemand mit 3D Drucker ne Einschätzung geben.

    Ich habe in dem Post einen höher einen Preis genannt, der aus der Hüfte geschossen ist, für einen genauen Preis muss ich mir erst die Druckzeiten und den genauen Filamentverbrauch ansehen, dazu komme ich aber nicht vor dem Wochenende. Wenn du so lang warten kannst...

    Das Inlay is mega.

    Was ist denn daran Mega?! Es passt optisch nicht zum Spiel (Kg von Plastik) und es füllt nur den halben Karton.

    Ich finde die Unterbringung des Spielezubehörs mega praktisch. Das Kunststoff nicht gegen Holz anstinken kann ist hierbei geschenkt. Dass mich das Inlay in der Herstellung (Filament und Strom, ohne die Abschreibung für den Drucker) über den Daumen gepeilt ca. 35€ kostet, lässt mich über die Materialschwäche hinwegsehen.

    Was für ein geiles Inlay! Vielen Dank für's Teilen, dann muss ich ja meinen 3D Drucker doch wieder fit machen 🙂👍

    Gern, habs auch hier irgendwo in Unknowns entdeckt gehabt. Dachte in diesem Thread, aber habs nicht mehr gefunden.

    Ich hatte es vor kurzem in einem anderen Thread erwähnt, wo man sich auch über das Inlay beklagt hat, seitdem laufen meine Drucker fast im Dauerbetrieb, damit ich endlich alles vernünftig in die Kiste packen kann. :tap1:

    Seitdem ich die Möglichkeiten zum 3D-Drucken habe stoße ich auf immer mehr wirklich geile Inlays, die gedruckt werden wollen. Der Vorteil ist auch, dass es meist unterschiedliche Vorlagen zur Auswahl gibt und man sich die für sich praktischste aussuchen kann. Und wenn es den eignen Ansprüchen nicht gerecht wird konstruiert man sich halt selbst was (zuletzt geschehen bei Seize the Bean, weil ich die Karten gesleevt habe).