Beiträge von Cadwallader im Thema „Mage Knight Big Box“

    Auf meiner Pegasus Box steht 2018 und ich habe die neuen Minis.

    Evtl. gibt es jedoch keine deutsche UE mit alten Minis - dein Zitat bezieht sich ja auf eine UK Version. Somit wäre es ggf. relevant ob es überhaupt eine deutsche UE mit "alten" Minis gibt.

    Sorry, falls ich wieder blind bin, aber kann man die unterschiedlichen Minis der UEs irgendwo sehen?

    In dem BGG Link sind unterschiedliche Minis zu sehen. In meinen Augen ist das jedoch nur der Vergleich zwischen deutscher Basegame Version (links) und deutscher UE Version (rechts) - das ist ja auch dein Wissensstand wenn ich das richtig sehe. Ob die "linken" nur in der normalen oder auch in der UE verwendet wurden weiß ich nicht - ausgehend von dem englischen Zitat von AndyP123 welches spielbort verlinkt hat nehme ich an, dass AndyP123 unterschiedliche UE Minis gesehen hat. Außer ihm thematisiert das auch niemand in dem Thread. Seine englische scheint wohl die alten Minis zu haben (da wäre halt Printdatum, Ausgabe etc. halt relevant), meine deutsche hat die neuen.

    Und da spielbort ja in erster Linie gefragt hat wie die deutschen UE Minis aussehen und ob es dort ggf. unterschiedliche Versionen gibt dachte ich mir ich gebe mal 'ne Info was in meiner Version ist - das war ja Stein des Anstoßes. Und spielbort scheint ja aufgrund AndyP123s Aussage unsicher.

    Ob die Minis der deutschen UE alle gleich aussehen weiß ich nicht.


    Der große Vorteil der UE ist in meinen Augen auch ein anderer, nämlich, dass sie im Regelfall günstiger ist und die Karten sowie Hextiles einheitliche Farbgebung haben (bzgl. Farbgebung weiß ich es beim BaseGame + Addons nicht, aber das ist ja durchaus öfters mal ein Problem und gerade bei MageKnight liegt so ein Hextile halt auch mal ne halbe Stunde verdeckt rum und iwann kann man da nicht vorbeigucken). Der große Nachteil ist halt riesig und passt nicht ins Kallax.

    Ich sehe in dem Thread nur einen Vergleich zwischen der alten MK Version und der Ultimate Edition, aber keine vergleiche zwischen verschiedenen Revisionen der Ultimate Edition. Übersehe ich da was oder bist du irgendwo falsch abgebogen? 😉

    Guck mal:


    @AndyP123

    Dec 6, 2022
    I think they must have updated the UE during different print runs or for different languages. I pre-ordered the english version of UE, so got it as soon as it came out in the UK. Looking at these pictures, my minis are more similar to the ones you say are from the old version and my crystals are the older "translucent" type.

    Ich habe meine deutsche Mage Knight UE vor einem knappen Jahr bei einem Händler gekauft. Das war nach der langen Dürreperiode bei der es die UE nicht und falls doch nur zu Apothekerpreisen zu kaufen gab.

    Auf meiner Pegasus Box steht 2018 und ich habe die neuen Minis.

    Evtl. gibt es jedoch keine deutsche UE mit alten Minis - dein Zitat bezieht sich ja auf eine UK Version. Somit wäre es ggf. relevant ob es überhaupt eine deutsche UE mit "alten" Minis gibt.