Beiträge von SebastianW im Thema „Mage Knight Big Box“

    1. es war ein Token in Tezla, der falsch bedruckt war


    [...]


    4. Da warte ich jetzt auch lieber nochmal auf die Antwort der Sebastianse. Damals gab es wohl mehrere falsche Karten, die bereits zum Teil in Legion und auch nachher wohl von Asmodee im Reprint nochmal korrigiert wurden. Ob es aktuell noch fehlerhafte Karten gibt, weiß ich nicht. Kritikpunkt war auch, dass die Kartenrücken teilweise nicht zu 100% zueinander passten. Vielleicht auch ein Grund für die Big Box? Vielleicht gibt es irgendwo eine aktuelle Liste aller überarbeiteten Karten. Das wäre mal hilfreich


    1. Beide Anführerplättchen der Erweiterung Tezlas Vermächtnis enthalten falsche Werte, was leider durch einen Datenfehler passiert ist. Für beide Plättchen haben wir Ersatz, der kostenlos und unkompliziert über unsere Kundenservice angefordert werden kann. Am besten über unser Formular: main


    4. Gerne räume ich hier ein bisschen auf. Es wurde in diesem Thread häufig von Fehler und ähnlichem gesprochen, das man den Eindruck bekommen könnte, das man nicht bedenkenlos zugreifen und spielen könnte. Deswegen möchte ich klar sagen, dass mit allen deutschen Ausgaben von Mage Knight und dessen Erweiterungen, egal von Asmodee oder Pegasus, problemlos gespielt werden kann. Nun die Details:

    • Mir sind keine fehlerhaften Karten in einer der Asmodee-Ausgaben bekannt.
    • WizKids, der Verlag des Spiels, hat damals in der Originalausgabe der Lost-Legion-Erweiterung 14 Karten und 4 Feindplättchen des Grundspiels angepasst und dieses Ersatzmaterial der Erweiterung beigelegt. Diese Komponenten waren nicht fehlerhaft, stattdessen waren das Balancing-Maßnahmen oder Änderungen, die aufgrund neuer Wirkungen der Erweiterung durchgeführt wurden.
      • Wir reden hier von Änderungen, wie dass der Angriff der Altem-Magier von 6 auf 5 reduziert wurde. Das sind häufig Anpassungen, die nur absolute Mage-Knight-Veteranen merken werden.
      • Die dann von Pegasus vertriebene erste deutsche Ausgabe von Lost Legion hat ebenfalls diese Ersatzkomponenten beinhaltet.
      • Nach Rücksprache mit WizKids haben wir in der deutschen Neuauflage des Grundspiels diese Anpassungen direkt implementiert. Um jedoch Besitzer eines älteren Grundspiels nicht im Regen stehen zu lassen, haben wir diese Ersatzkomponenten ebenfalls unserer Neuauflage von Lost Legion beigelegt.
      • Weitere Informationen können hier nachgelesen werden: mageknight-hinweise.pdf
    • André, korrigiere mich bitte, wenn ich mit dem Folgenden falsch liege. Die allererste deutsche Auflage (und nur diese) des deutschen Grundspiels enthielt 4 fehlerhafte bzw. missverständliche Karten. Daher hat Pegasus damals entsprechende Austauschkarten für das Grundspiel der ersten Erweiterung (Verschollene Legion) beigelegt, was ich damals als guten und unkomplizierten Service empfunden habe. Das ganze ist also Jahre her.


    Kurzum: Viel Spaß mit diesem außergewöhnlichen Spiel (egal in welcher Ausgabe).