Beiträge von Granatapfel_hl im Thema „Mage Knight Big Box“

    Ich würde mich von meiner beinahe neuen Ultimate Edition trennen (nur 2 mal gespielt) ;)

    Bei mir ist das gute Teil heute auch angekommen. Morgen wollte ich mich an die Sichtung des Materials machen, aber - oh Graus - gibt es für das Grundspiel, im Gegensatz zu den Erweiterungen, keine vernünftige, grafische Auflistung des Spielmaterials?

    Und an jene, die sich damit auskennen: Sind die Materialien von Grundspiel und Erweiterungeb getrennt verpackt?

    In der Schritt für Schritt Anleitung ist eine „Auflistung“ der Karten.

    Dann gibt es für die Tokens einen Beipackzettel.

    Leider ist nichts getrennt verpackt und bei den Karten waren sie sehr kreativ, da herrscht keine sinnvolle Ordnung. WIrklich KEINE

    Ich habe das Insert schon seit Ende letzten Jahres hier liegen, nachdem ich es gleich zusammen mit dem Spiel bestellt habe, insofern ist Rückgabe keine Option mehr. Wenn da noch Platz ist, passt aber vielleicht die Playmats aus dem Kickstarter noch dazu, die fixiert den Inhalt ja dann auch noch etwas.

    Achso ok, ich dachte du hast es dir heute bestellt. Hatte erst das „nicht“ in meinem Beitrag vergessen und kurze Zeit später editiert. Hab’s so verstanden dass du in der Zwischenzeit bestellt hast und ich dir eine falsche Info gegeben habe 😉

    So die letzte Woche Urlaub ist nun vorbei und ich hatte gehofft ein paar Partien #MageKnightUltimate erwähnen zu können, aber leider ist das Spiel erst gestern Nachmittag bei mir eingetrudelt, dann hab ich noch das Inlay gebaut und dann die Karten sortiert!

    Wie zufrieden bist du mit dem von e-raptor? :)

    Es ist nicht ganz so "praktisch" wie das Laerox Inlay. Die Handlungskarten der einzelnen Charaktere sind nicht mit den Charakteren zusammen in einer Box, es gibt eine große Box für alle Karten. Darin sind diese aber gut sortiert und voneinander abgetrennt. Ich werde mir noch einen Papptrenner für jeden Charakter machen, dass man diese einfacher findet und nicht alle Handlungskarten der sieben Charaktere rausnehmen muss und "suchen" muss. Karten sind alle gesleevt und passen ohne Probleme

    Der Aufbau ging schnell (ca. 1-1,5h) und kein Kleber. Der Würfelturm ist auch eine nette Zugabe. Alles findet gut verstaut seinen Platz. Ich bereue den Kauf nicht, zumal es mich auch "nur" 42€ gekostet hat. Aufrechte Lagerung ist allerdings nicht möglich, da sonst die Boxen durch den Karton fallen, es gibt ausreichend freien Raum im Karton, soll heißen der hätte gerne etwas kleiner sein können.

    Wenn Bedarf besteht, kann ich gerne auch noch Bilder machen.

    Tommesbx danke für deine schönen Bericht über das Inlay. Mir war und ist es leider zu teuer, darum hab ich das e raptor bestellt zu einem guten Preis (47€). Bin gespannt wie das im Vergleich sein wird, so schön sortiert für jeden Charaktere alles zusammen zu haben wird es nicht werden. Aber Abstriche muss man wohl machen, wenn das Inlay knapp die Hälfte kostet .

    Was mich noch von laserox abhält ist, dass man Kleber braucht. Das finde ich bei e raptor ganz praktisch.