Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen

  • Wir können jetzt noch zig mal nein-doch-nein-doch,... spielen - da bin ich aber raus.

    Hey! Das güldet nicht. Ihr seid ja noch nicht mal bis zum 'Mein Vater ist ... als deiner' und zum 'Immer einmal mehr als du' gekommen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Hey! Das güldet nicht. Ihr seid ja noch nicht mal bis zum 'Mein Vater ist ... als deiner' und zum 'Immer einmal mehr als du' gekommen. :)

    Deine Mudda!


    Nö er hat Recht:


    a) langweilig

    b) offtopic

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Danke für den Tip :thumbsup:


    ich habe gerade Pandemic Legacy: Season 2 (deutsche Version (gelb)) für 39,95€ statt 64,95€ bestellt. :)

  • Hmmm, das war das, was sie bei MyDealz behauptet haben ...

    Aber bei dem krassen Rabatt würde mich auch nicht wundern, wenn sie es früher beendet hätten.

    Vielleicht haben sie bereits genug Anmeldungen bekommen. :)

  • Dürfte vorbei sein seitens Masterpass. Auf rakuten.de wird die Aktion auch nicht mehr beworben.

    Bei alternate (MBW 100€) und technidirekt (MBW 50€) wird auf der Startseite noch auf die Aktion hingewiesen.

  • Ab 150€ kommen zudem noch Zoll drauf - Da also besonders drauf achten.

    Seit wann gibt es Zoll auf Brettspiele? War mir nicht bewusst...

    Hat mir der Typ gesagt - Hat sogar seinem Kumpel extra noch beim Behördenzoll-Nach-Googlen zur Info zugerufen, dass auf Kartenspiele XY € an Zoll hinzukommt.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Zitat vom Zollportal, man beachte die fette Hervorhebung.


    "Warenwert: über EUR 150

    Übersteigt der Warenwert EUR 150, so sind die Waren nicht mehr Zollfrei und es ist neben der Mehrwertsteuer noch zusätzlich ein prozentualer Zollsatz auf den Wert der Kaufpreises (also inkl. den Versandkosten) zu bezahlen. Der Zollsatz variiert in Abhängigkeit von den Produkten. Es sind jedoch nicht auf alle Produkte auch Zölle zu zahlen, vieles ist Einfuhrfrei."


    Ich hab aber noch keine Liste darüber gefunden. Und jetzt muss ich den Computer ausmachen.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Jo und er hat halt die Supplement Kartenpacks als Kartenspiele gewertet (was bei mir mit 85$ eh egal wäre, war eine reine Info für seinen Zollkumpel).

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Och, Klaus_Knechtskern , verwirre die Leute doch nicht mit Spitzfindigkeiten...


    Das, gemeinhein als "Zoll" bezeichnet wird, sind eigentlich eine Menge von Einfuhrabgaben. Bei Wareneinfuhr in die EU sind immer 19% Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen und dann kommt noch der eigentliche Zoll je nach Zolltarif obendrauf. Zolltarif für Brettspiele ist null. Das schützt einen aber nicht vor den 19% Einfuhrumsatzsteuer, die Harry zu zahlen hätte.

  • Die Strafzölle die Trump erlassen hat gelten unter anderem für reine Kartenspiele, hat aber natürlich nichts mit Einfuhrzoll zu tun, sondern kann, je nach Deklaration/Einordnung der Ware, als Ausfuhrzoll drauf kommen.


    Oh Deutschland Einfuhrzoll für Kartenspiele erhebt weiß ich auch nicht.

  • Weltherrscher ja, Deutschland erhebt Zoll auf Kartenspiele... ich hatte vor kurzem das „Vergnügen“. Und ja, die Einfuhrumsatzsteuer ist da der teurere Posten auf der Rechnung...


    Es waren jedoch bei 215 $ Warenwert 40 €, die der Zoll haben wollte. Kann natürlich auch sein, dass meinem Zollbeamten meine Nase nicht gefallen hat. ;)

  • Weltherrscher ja, Deutschland erhebt Zoll auf Kartenspiele... ich hatte vor kurzem das „Vergnügen“. Und ja, die Einfuhrumsatzsteuer ist da der teurere Posten auf der Rechnung...


    Es waren jedoch bei 215 $ Warenwert 40 €, die der Zoll haben wollte. Kann natürlich auch sein, dass meinem Zollbeamten meine Nase nicht gefallen hat. ;)

    ich glaube eher, der Zoll hat seinen Job gemacht ;)

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Weltherrscher ja, Deutschland erhebt Zoll auf Kartenspiele... ich hatte vor kurzem das „Vergnügen“. Und ja, die Einfuhrumsatzsteuer ist da der teurere Posten auf der Rechnung...


    Es waren jedoch bei 215 $ Warenwert 40 €, die der Zoll haben wollte. Kann natürlich auch sein, dass meinem Zollbeamten meine Nase nicht gefallen hat. ;)

    Aber das sind doch nur die 19% Steuern !?

  • Weltherrscher ja, Deutschland erhebt Zoll auf Kartenspiele... ich hatte vor kurzem das „Vergnügen“. Und ja, die Einfuhrumsatzsteuer ist da der teurere Posten auf der Rechnung...


    Es waren jedoch bei 215 $ Warenwert 40 €, die der Zoll haben wollte. Kann natürlich auch sein, dass meinem Zollbeamten meine Nase nicht gefallen hat. ;)

    Aber das sind doch nur die 19% Steuern !?

    Tut mir leid dich zu enttäuschen... Ich habe eben nachgesehen, es waren 40,85 €.


    Die genaue Zusammensetzung kann ich im Moment (ohne Beleg) nicht nachvollziehen. Es war so, dass die 215 $ in € umgerechnet wurden, dann wurden darauf ein paar € Einfuhrzoll und die 19 % Steuer fällig. Gesamtpreis 40,85 €.

  • Sorry, ich dachte ich hätte das gestern schon erledigt :sleeping:


    [Mod] Wie gesagt gerne melden, wenn’s nicht sofort passiert. Hatte ja angekündigt das hier hart sauber zu lassen was Schnäppchen angeht. (Erste) Hinweise auf Einfuhrprobleme wollte ich aber drin lassen, wie der kurze Kommentar zur Masterpassaktion, wo dann auch ein Auslagern der Frage dazu dann eher unpassend schien.

    Cardboard Games Master Race

    3 Mal editiert, zuletzt von Exhibitchee ()

  • Ich dachte es wird nur noch bei Beleidigungen etc. Moderiert?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Fruchtfliege: Viel "leichter". Geh zum Katalog der Zolltarifnummern. Da es nirgends so richtig reinpasst, gehe ich aktuell davon aus, dass das die 9504 90 80 betrifft. Da steht für die USA, dass es 0 % Drittlandzollsatz sind...


    Kartenspiele haben übrigens die 9504 40 - heißt aus den USA 10 % Zusatzzölle... Und da der Zoll den Unterschied zwischen Pokerkarten und Deckbuilder nicht kennt tun sie sich schwer... Was interessant wäre... Wenn dem Kartenspiel ein Spielbrett beiliegt... Ist es dann ein Brettspiel? ;)

  • Wenn dem Kartenspiel ein Spielbrett beiliegt... Ist es dann ein Brettspiel?

    Ich nehme an da gibt es sicherlich Durchführungsbestimmungen zur Identifikation durch den Zoll. Idealerweise gibtder Versender die Warentarifnummer an; dann gibt es keine Unklarheiten; diesist, so weit ich mich erinnere, eh eine für das Verzollungsdokument nötige Angabe. Private Versender verzichten gerne drauf...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern ()

  • Bei Gandalf in Kiel lag gestern noch ein 1856 für 29€ rum. Meines Ermessens ein sehr guter Kurs.

    Da würde ich direkt zuschlagen, weenn es nicht am ende der welt wäre ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Exhibitchee () aus folgendem Grund: Zitat für Bezug eingefügt - Exh

  • Da würde ich direkt zuschlagen, weenn es nicht am ende der welt wäre ;)

    Einfach bei denen Anrufen oder eine Email schreiben und anfragen ob Versand geht. Habe das schon ein paar mal gemacht bei Läden. Ist zwar eine Ausnahme aber geht ganz gut.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Weil die meist vorher schon weg sind :D

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :