Fozzybear macht Druck

  • Kann mich nur anschließen, die beiden Inlays sehen wirklich klasse aus! :love:

    Bei Machina Arcana komme ich mit dem zurecht welches werkseitig drin ist. An dem für PA bin ich aber wirklich interessiert. Würdest du das noch einmal drucken und wenn ja, was würde das kosten?

    Das liegt bei 49€ - wie immer ist der Versand mit eingerechnet.

  • Ich habe in der Machina Arcana Gruppe gelesen, dass dort auch einige nach einem Insert gefragt haben.

    Ich hatte das original Insert da geändert. Hat da jemand Interesse, dann mach ich mal Bilder davon.

    Planet Bilder kommen gleich.

    Auf jeden Fall!

  • Ich hab mir schon eine ganz perfide neue Taktik ausgedacht. Wenn ich mir ein Spiel zulege auf das ich richtig Bock habe, dann order ich für Fozzybear gleich eins mit, damit er dann dafür ein 1a Insert entwickelt ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Siehe weiter oben - Bilder sind schon da.

  • Hey Jörg,

    das würde mich auf jeden Fall interessieren :)


    Ansonsten, weiter so. Top.

    Siehe weiter oben - Bilder sind schon da.

    Gerade gesehen ;)


    Finde deine Lösung auch bei Machina Arcana echt super. Ich war auch der Meinung, dass der untere Teil recht gut und der oberer Teil verbesserungswürdig war. Das hast du eindeutig sehr gut geschafft.


    Passen bei dir auch die beiden Erweiterungen rein?

  • Oh - das hatte ich vergessen zu erwähnen: Ja, das ist das All IN Paket also inkl. beider Erweiterungen.

  • ... ich hatte mir mal einen Karteikasten für Lobotomy 1 ausgedruckt, am Ende habe ich dankend darauf verzichtet, bringt mir für das Spiel nichts . Das gilt auch für die Türen , am Ende nur störend, und wenig hilfreich bei der Übersicht ( gilt für mich genauso für Lobotomy 2 )

  • Lobotomy 2 Terrain:


    Ich brauche Feedback wegen der Größe :)

    Ich finde, das passt ganz gut. Gibt es eine Möglichkeit, Türen und Wände so zu drucken, dass man sie auf durchsichtige Bases kleben kann?

    Die Wände ja. Da habe ich unten selbst eine Base hinzugefügt, die könnte man weglassen.

    Bei den Türen ist es ja so, dass die Herausnehmbar sind. Die sind sehr dünn - da müsste man unten auch eine kleine Base machen, sonst hätte ich Bedenken ob das beim kleben richtig hält.

  • Ich habe in der Machina Arcana Gruppe gelesen, dass dort auch einige nach einem Insert gefragt haben.

    Ich hatte das original Insert da geändert. Hat da jemand Interesse, dann mach ich mal Bilder davon.

    Planet Bilder kommen gleich.

    Ich wäre auch gerne dabei. :thumbsup:

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Ich habe in der Machina Arcana Gruppe gelesen, dass dort auch einige nach einem Insert gefragt haben.

    Ich hatte das original Insert da geändert. Hat da jemand Interesse, dann mach ich mal Bilder davon.

    Planet Bilder kommen gleich.

    Ich wäre auch gerne dabei. :thumbsup:

    Auf der vorherigen Seite findest Du die Bilder und die Infos zum Insert. Dort habe ich auch hinterlegt was es kostet. Wenn Du das gern hättest, dann schreib mich einfach an und wir klären dort die Details.

    Liebe Grüße

    Jörg

  • Hallo Jörg,

    da geh ich heute nichts ahnend an die Tür, da drückt mir der Briefträger das Paket mit dem Lobotomy-Insert in die Hand! :hopping:

    Vielen, vielen Dank! So schnell habe ich damit gar nicht gerechnet. Das passt alles perfekt, lediglich die Orderlys waren ein bisschen fummelig in ihr Teil reinzuschieben. Muss ich noch ein bisschen üben. ;)

    Freu mich schon auf die nächste Partie, da sollte der Aufbau viel schneller gehen.

    Viele Grüße,

    Frank

  • Das freut mich und man sieht: Es geht voran :)


    Ja die Oderly sind ein wenig sperrig - zu Fett, die sollten mal ein bisschen Diät machen :) Aber wenn man weiß wie die reinkommen, dann klappt das gut.


    Ich danke Dir jedenfalls für das Feedback und wünsche Dir viel Freude mit dem Insert.

  • Auch von meiner Seite großes Lob und Danke für das CW-Insert.

    High Priests und 2 Sätze Battle Dice passen locker mit rein, ich habe sogar noch ein wenig Luft für weiteren "Kleinkram"

    Da ich die 6-8 Player Map mit in der Grundbox haben wollte, habe ich jetzt ein wenig zusätzlichen Lid-Lift von den Fraktionsboards und die Regeln mussten in die Tcho-Tcho Box auswandern. Aber das ist die verlässliche Orga auf jeden Fall wert - Plastiktüten für die Fraktion sind bei mir regelmäßig gerissen.


    Und Fozzybear hat super Customer Service. Mein DHL-Paket ging beim ersten Versuch aus irgendeinem Grund zurück zum Absender und war dann aber wieder auf dem Weg zu mir bevor ich blinzeln konnte.


    edit: Auch toll, dass das Insert "wie es in die Kiste gehört" in Luftpolsterfolie eingepackt und verschickt wurde. Keine Puzzlearbeit notwendig, welches Teil jetzt wohin gehört.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    2 Mal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Einen wunderschönen 1. Mail wünsche ich euch.


    Ein kleines Update zum Lobotomy 2 Druck:


    Nicht alle die ich angeschrieben habe, die aber mich gefragt haben ob sie das Insert haben können, haben sich bisher zurückgemeldet. All diejenigen unter euch, die sich gemeldet haben können sich freuen, denn ich habe alle Inserts fertig gedruckt und mache nun den Versand fertig und schicke euch die DHL Sendungsnummern zu.


    Zudem drucke ich gerade einen Satz an Terrain für Lobotomy 2 und werde das demnächst hier mal in Bildern zeigen können. Zudem arbeite ich noch an dem Playerboard.


    Was gibt es sonst Neues?


    Ich hatte in den letzten 2 Wochen Einiges zu tun. Ich bin aber gerade dabei, ein Insert für Keep The Heroes Out zu bauen. Da auch ich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen habe und mich natürlich von guten Inserts immer inspirieren lasse, habe ich eine tolle Vorlage gefunden, die ich aber noch ein wenig abändern werde.


    Dann arbeite ich auch an Zubehör für Keep The Heroes Out. Z.B. gibt es ja die Schatzkisten, die ich euch in 3D entworfen habe - auch dazu wird es bald ein paar Infos geben.


    Wenn ich das fertig habe, werde ich die Lobotomy 2 Inferno Erweiterung angehen.


    habt eine gute Zeit und liebe Grüße

    Jörg

  • Hey Jörg ,


    das klingt mega.


    Bin nun schon ein bisschen aufgeregt ;)


    Wünsche Dir auch einen schönen 1. Mai .


    Lg

    Eisen

  • Ich warte hier geduldig an Rand auf deine Frostpunk-Lösung... 8-))

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Halli hallo und euch allen einen schönen Sonntag.


    Ich hoffe Ihr könnt das besser werden Wetter genauso genießen wie ich. Die Laune wird gleich besser und man schwitzt endlich wieder beim Joggen :)


    Heute gibt es ein etwas größeres Update und ich bin nicht sicher ob ich das alles heute noch schaffe. ich nutze den Beitrag hier aber erstmal dazu, um euch einen Überblick zu geben.


    1. Der Lobotomy Massendruck ist durch und erledigt. Da heißt nicht, dass ich dieses Insert nicht mehr drucken werde. Also wer noch eines haben möchte immer melden (manchmal habe ich den Eindruck bei den Nachfragen, dass hier gedacht wird, ich drucke die Sachen nur, wenn es gerade aktuell eine Massenbestellung gibt 😀 - nein, die Daten sind ja da und von daher kann ich das immer drucken).


    2. Das Lobotomy Terrain ist fertig und ich habe es auch schon komplett ausgedruckt. Die Bilder dazu und Informationen gibt es aber erst morgen.


    3. Das Insert für die Lobotomy Inferno Erweiterung ist zu 70% fertig. Ich drucke gerade die Testobjekte aus, muss noch 1-2 Trays designen und ich denke bis Ende nächster Woche kann ich das hier präsentieren.


    4. Das Keep The Heroes Out Insert ist fertig. Bilder und Infos folgen später in einem separatem Beitrag.


    5. Passen zum Keep The Heroes Insert habe ich auch alle Pappmarker (bis auf einen, welcher unsinnig gewesen wäre) in 3D Objekte gedruckt. Bilder dazu und Informationen dazu folgen später in einem separatem Beitrag.


    6. Planet Apocalypse: Nachdem ich doch einige Anfragen dazu bekommen habe, ob ich das drucken könnte (siehe Beitrag weiter oben wo ich meines mal gezeigt habe), konnte ich nicht umhin, mir das Insert nochmals anzusehen und dann noch etwas hier und da zu ändern (Ecken raus, abgerundet, schöner gemacht etc.). Bilder dazu und Informationen dazu folgen später in einem separatem Beitrag.


    7. Was für Planet Apocalypse gilt, gilt auch für Machina Arcana 3. Edition All In. Auch das hatte ich in einem Beitrag mal gezeigt, es kamen viele Anfragen dazu und ich habe dann nochmals Hand angelegt, um auch hier etwas Feintuning zu machen. Bilder dazu und Informationen dazu folgen später in einem separatem Beitrag.


    8. Allgemeine Anfragen: Ich bekomme ja auch oft Anfragen zu anderen 3D Druck Sachen - oftmals Terrain. Und Terrain drucke ich recht häufig. ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht von den häufigst gedruckten Terrains Ausdrucke und Bilder zu machen. ich denke, den einen oder anderen wird es interessieren. Es handelt sich hier bei um:

    Project Elite

    KDM

    Townsfolk Tussle

    Bilder dazu und Informationen dazu folgen später in einem separatem Beitrag.


    9. Ich habs schon einmal gemacht und muss es nochmal machen: Ein ganz großes Dankeschön an die Community hier. Ich habe wirklich immer sehr nette Chats, es ist immer höflich, freundlich und ich bekomme immer gutes Feedback und auch wenn mal was schief geht (ich hab zB mal was vergessen auszudrucken, bzw. zu schicken (bei der Masse kann das immer mal vorkommen, man ist ja auch nur ein Mensch)) ist es immer respektvoll und nett und man findet immer eine Lösung. Ich freue mich riesig darüber. Vor allem, dass die Kommunikation aber immer bis zum Ende auch durchläuft. Hier gab es noch niemals eine Anfrage und eine Antwort von mir die danach unbeantwortet blieb. Sprich es wird eine Kommunikation gestartet und die bleibt dann nicht stehen und ich muss den Leuten hinterher laufen. Das ist so angenehm - das kenne ich zB aus Facebook auch anders. Also nochmal: Ein großes Dankeschön an alle! Das macht mir richtig spaß hier und wie immer: Ladet die Leute die Ihr so kennt gerne mal ein hier reinzuschauen, es gibt ja immer viele die zwar suchen ob jemand was für sie drucken kann.

    Eine kleine Anekdote noch: Ein Lobotmy 2 Insert ging letzten nach Großbritannien. Jemand aus dem BGG Forum fand das so toll und es wollte das unbedingt haben. hat auch alles geklappt. natürlich war der Versand sehr teuer, aber er hat bei sich mal ungefragt und da wollten die Leute oder Anbieter so zwischen 150-200€ für haben. Nun hat erstmal für 76,90€ bekommen und war glücklich. Freut mich immer sowas!


    Wenn ich mir jetzt die Liste so ansehe: Ich war nicht faul in der letzten Zeit 😂


    Alle die auf Frostpunk warten: Sobald Lobotomy Inferno durch ist, wird das mein nächstes Projekt sein.

    Habt noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Jörg

  • Ich denke, den Dank und das Kompliment können hier alle nur zurückgeben.

    Bist ein unglaublicher Gewinn fürs Forum!

    Ich traue mich übrigens gar nicht, individuelle Wünsche zu äußern, weil du doch in Arbeit ertrinken musst :happy:

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ausgerechnet 1 Woche nachem ich mir schon was für Keep the Heroes out gedruckt habe :D Bin trotzdem gespannt wie dein Insert aussieht. Verwendet es das originale Insert weiter und ergänzt das oder ersetzt es das originale Insert vollständig?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich denke, den Dank und das Kompliment können hier alle nur zurückgeben.

    Bist ein unglaublicher Gewinn fürs Forum!

    Ich traue mich übrigens gar nicht, individuelle Wünsche zu äußern, weil du doch in Arbeit ertrinken musst :happy:

    Vielen Dank :) da wird man ja glatt rot.


    Und nein, immer Wünsche äußern. Im Moment habe ich wirklich gut Zeit wieder und alles ist gut. Ich sag da schon Bescheid, wenns gerade eng ist. Tatsächlich steht seit 2 Stunden einer meiner Drucker still. Das ist in den letzten 3 Monaten nie der Fall gewesen - ich hör den auch schon rufen: Druck was aus :)
    In der Not habe ich von STLFlix noch Playstation Controller Halterungen gedruckt und ein Totenschädel Dice Tower 😂😂😂

  • Bei mir ist vor ein paar Tagen das PA-Insert von Fozzybear angekommen und ich bin schon wieder schwer begeistert. Alles ist mit Sinn und Verstand konzipiert, selbst für einzelne Token gibt es noch ein eigenes kleines Fach - super! Dazu kommt erneut eine Verpackung, die mit Kickstarter-Auslieferungen mithalten kann.


    Vielen Dank für die ganze Mühe, lieber Jörg! Dass du die ganze Arbeit dabei so entspannt und freundlich auf dich nimmst ist wahrlich nicht selbstverständlich!

  • Keep The Heroes Out Insert + Keep The Heroes Out 3D Upgrade Tokens:


    Das Spiel habe ich schon Ewas länger und es kam bei uns richtig gut an und wird regelmäßig gespielt.

    ich hatte hierfür schon ein Insert erstellt, was aber nur rudimentär aufgebaut war (einfache Boxen für die Meeple usw.). Ich war immer auf der Suche nach einer guten Vorlage und wurde dann fündig: https://www.thingiverse.com/thing:5803386

    Kudos gehen also raus an den Ersteller. Das Insert ist wirklich gut durchdacht und viel geändert habe ich gar nicht.


    Ich habe hier und da was abgerundet, verschönert und alle texte die man sieht sind wahlweise in englisch oder deutsch.


    Dann habe ich das Insert noch umgestaltet was die Heroes Boxen und die Schatztruhen angeht. Das Insert ist dafür gemacht, dass die 3D Objekte anstelle der Papptokens genutzt werden. Die Papptokens werden einfach in eine Box gelegt, so sind sie auch immer beim Spiel dabei. Natürlich könnte man das Insert auch für die Papptokens nutzen, das wäre aber ein bisschen übertrieben :)


    In das Insert passt alles rein, was es derzeit gibt, sprich die beiden Erweiterungen und die Deluxe Tokens oder halt die 3D Tokens, die man selbst ausdrucken kann. Auch für die Tokens gab es auf Thingiverse schon Vorlagen. Diese habe ich aber noch ein bisschen abgeändert oder gegen andere Teile ersetzt, weil ich zB die Schatzkisten nicht so schön fand oder die Knochen. Da habe ich mir dann hier und dort was zusammengesucht, was gut passen könnte.


    Wie man auf den Bildern sieht, habe ich einige Tokens farbig und mehrfarbig gedruckt. Wenn jemand diese Tokens gerne hätte, würde ich diese aber alle in weiß drucken, so dass sie selbst bemalt werden können. Das mehrfarbige Drucken ist aufwendig und verbraucht auch mehr Material.


    Ein Wort noch zu der Box wo die Heroes reinkommen: Dort sind Einbuchtungen, um die Karten, die schon aus dem Szenariostapel entnommen wurden, einzustecken. So kann man gut den Überblick behalten wieviele Heroes nich im Stapel sind und besser planen.


    Informationen - 3D Upgrade Tokens:

    Designzeit: ca. 15 Stunden

    Druckzeit: ca. 7 Stunden

    Materialverbrauch: ca. 180 gr.

    Kosten inkl. Versand 15€


    Informationen - Insert:

    Designzeit: ca. 29 Stunden

    Druckzeit: ca. 19,25 Stunden

    Materialverbrauch: ca. 639 gr.

    Kosten inkl. Versand 32€


    Wie immer gilt: Anregungen sind herzlich willkommen

  • Nochmal eine Sache zu den Inserts insgesamt:

    Ihr könnte natürlich auch andere Farben auswählen. ich habe KTHO in blau gemacht, dass muss aber natürlich nicht so sein und Ihr könnt euch auch was anderes aussuchen.


    Das gleiche gilt für Terrain: Das mache ich immer in weiß, weil jeder es immer so haben wollte. Einfach weil man mir sagte, dass es ein besser Untergrund ist um zu Primen und zu bemalen. Beim Terrain wäre bei den vielen Kleinteilen einfach der Aufwand extrem hoch für mich, alles in unterschiedlicher aber zu drucken. ZB bei Keep The Heroes Out müsste ich da bestimmt 10 mal runter zum Drucker um alles zu tauschen. Der Zeitaufwand ist dann für mich sehr groß, auch beim Sortieren nachher. Alles Machbar, aber seid mir nicht böse, das ist viel zeit die drauf geht und ich muss das ein wenig optimieren. Ausnahmen gibt es immer. Wenn jemand sagt Herzen rot, Goldader gelb und Frösche grün und Rest in weiß ist das OK.