Fozzybear macht Druck

  • Ich habe das Projekt nun auf Makerworld gestellt, aber Du kannst das wirklich sehr gerne auch bei Thingiverse hochladen. So hat es noch mehr Reichweite. Wäre total lieb von Dir.

  • Ich stelle das Insert sehr gerne bei Thingiverse ein, natürlich mit voller Angabe der Credits für dich. :evil:

    Die Lizenz kann ich ja auf "non-commercial" stellen. Habe ich bei Nucleum ja genauso gemacht.

    Ich würde das nicht so hinnehmen, vor allem bei all der Arbeit die du hattest. ;)

    Ich habe das Projekt nun auf Makerworld gestellt, aber Du kannst das wirklich sehr gerne auch bei Thingiverse hochladen. So hat es noch mehr Reichweite. Wäre total lieb von Dir.

    Kein Problem, ich kümmere mich darum. ;)

  • Primal: The Awakening


    Neuer Download Link: https://makerworld.com/en/models/533719#profileId-450535

    Wow und sogar kostenlos? Immerhin konnte ich es auf 3dcult noch kaufen. Hoffe die nehmen dir da nicht zu viel Provision?
    Für meinen neuen Bambu A1 natürlich gerade perfekt, kommt das schon wunderbar vorbereitet auf makerworld!

    Wird mein erstes Projekt auf dem Bambu sein!

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

  • Primal: The Awakening


    Neuer Download Link: https://makerworld.com/en/models/533719#profileId-450535

    Wow und sogar kostenlos? Immerhin konnte ich es auf 3dcult noch kaufen. Hoffe die nehmen dir da nicht zu viel Provision?
    Für meinen neuen Bambu A1 natürlich gerade perfekt, kommt das schon wunderbar vorbereitet auf makerworld!

    Wird mein erstes Projekt auf dem Bambu sein!

    Ja - ich finanzier über Cults ja meine Test und Fehldrucke. Durch diese aberwitzige Geschichte (siehe oben) musste ich umdisponieren. Entweder neues Design für die Monster oder woanders hosten. Da ich weder Zeit noch Muße habe beides zu tun, gibts das nun gratis überall. Ich danke aber jedem, der mir da was über Cults was hat zukommen lassen, das hilft immer alles hier in Grenzen zu halten.

  • Ich würde mir an deiner Stelle noch einen Account hier anlegen:

    Buy Me a Coffee
    Buy Me a Coffee is the best way for creators and artists to accept support and membership from their fans.
    buymeacoffee.com

    Darüber können sich die Leute dann finanziell bedanken, wenn es nicht mehr direkt über die Seite geht, auf der du die stl-Files veröffentlichtst. ;)

  • Wow und sogar kostenlos? Immerhin konnte ich es auf 3dcult noch kaufen. Hoffe die nehmen dir da nicht zu viel Provision?
    Für meinen neuen Bambu A1 natürlich gerade perfekt, kommt das schon wunderbar vorbereitet auf makerworld!

    Wird mein erstes Projekt auf dem Bambu sein!

    Ja - ich finanzier über Cults ja meine Test und Fehldrucke. Durch diese aberwitzige Geschichte (siehe oben) musste ich umdisponieren. Entweder neues Design für die Monster oder woanders hosten. Da ich weder Zeit noch Muße habe beides zu tun, gibts das nun gratis überall. Ich danke aber jedem, der mir da was über Cults was hat zukommen lassen, das hilft immer alles hier in Grenzen zu halten.

    Hey fozzy, die Datei auf makerworld ist weg, und ich kann nicht mehr weiterdrucken... :)

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

  • Ja - ich finanzier über Cults ja meine Test und Fehldrucke. Durch diese aberwitzige Geschichte (siehe oben) musste ich umdisponieren. Entweder neues Design für die Monster oder woanders hosten. Da ich weder Zeit noch Muße habe beides zu tun, gibts das nun gratis überall. Ich danke aber jedem, der mir da was über Cults was hat zukommen lassen, das hilft immer alles hier in Grenzen zu halten.

    Hey fozzy, die Datei auf makerworld ist weg, und ich kann nicht mehr weiterdrucken... :)

    Nimm meinem Thingiverse -Link von oben, solange es da noch online ist. ;)

  • ja weisst du, mit makerworld hatte ich mit meinem Bambu A1 alles so schön voreingestellt, es gab für jedes erledigte STL n Häckchen, und ich musste nur mit meinem Smartphone den nächsten Auftrag auslösen... Die Daten habe ich bereits über cult3d gekauft gehabt, aber da stimmt halt nicht alles 1:1 mit makerworld überein. ;)

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

  • Jep - da war einer fleißig.

    ich habe von Makerworld vor allem noch Bilder gesehen, wo der Typ sogar meine Tokenboxen als Plagiat dargestellt hat - vor allem links und rechts die halbrunde Einbuchtung. Witzig ist nur, dass ich sowas schon lange mache, unter anderem auch in meinem Lobotomy Insert.

    Ich wollte dann erst dagegen vorgehen aber ich darf dann bei Makerworld 300 Zeichen tippen und muss dann so knapp erklären warum der Einwand unberechtigt ist.

    Der Kinderkram geht mir echt auf den Zeiger und ich bins leid da weiter gegen zu kämpfen.

    Ich werde mich lieber drauf konzentrieren neue Inserts zu designen und vor allem alles hier zu drucken, das frisst schon genug Zeit und Nerven.

    Was ich aber mache: ich werde die Miniboxen nochmal versuchen anders zu gestalten. Aber dann solls auch gut sein.

  • Vielleicht müsste man den Spieß mal umdrehen, und ihn bei den Plattformen als Plagiator melden, der böswillig andere als Plagiat meldet und die Beschwerdemöglichkeit missbräuchlich handhabt ;)

    müssen ja, aber ich bin da Team fozzy, die Lebenszeit bietet sinnvolleres ohne Ärgernis.

    Wegen solchen Leuten vermiest man den ganzen anderen deren Arbeit.
    Er sieht halt nur sein "Geldregen" versiegen, wenn ein ähnliches zum Nullkostenpreis angeboten wird. Geldgier sollte bestraft werden :)

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

  • Glaubt mir, ich ärgere mich sehr darüber, aber das ist es echt nicht wert. Also lassen wir das Thema :)

    Kommen wir zu was schönerem:

    Braucht irgendjemand die Leerboxen zu den Primal Erweiterungen? Ich habe diese inkl. dem original Insert noch hier liegen. Es sind alle Boxen außer die Sleeve Box und der Nightmare Expansion. ich weiß manche bieten sowas zum Verkauf an - wenn sie meinen. Wer den versand übernimmt kann sie für lau haben.

    Dann habe ich noch ein Folded Space Insert beim aufräumen entdeckt. Es handelt sich um Imperial Settlers: https://www.foldedspace.net/store/imperial…erial-settlers/

    Das gibts natürlich auch umsonst, Versandübernahme sollte schon sein.

    Und dann erinnert ihr euch bestimmt an den Beitrag: Unnützes Zeug - da habe ich auch noch vieles was weg kann - ich brauche Platz.

    Dieses Paintholder Stecksystem habe ich auch noch hier liegen in grau und weiß: RE: Fozzybear macht Druck

    Würfeltürme hätte ich auch noch abzugeben: RE: Fozzybear macht Druck

    Ich habe auch noch für Pandemic diese ganzen Inserts abzugeben: RE: Fozzybear macht Druck

    Von allen Versionen eines.


    Ich brauche dringend Platz im Büro. Die ganzen Drucke stapeln sich immer auf dem Boden und ich muss sie sortieren - schrecklich. Ich brauche Platz in meinen Schränken.

    Alles einfach so abzugeben - Pay what you want! Aber keiner ist verpflichtet irgendwas zu geben und Ihr kennt mich mittlerweile - das meine ich auch so. Den Versand sollte man allerdings übernehmen, dann passt das.


    Am Sonntag kommt ein Forenmitglied von hier, bei mir zum Besuch vorbei und holt ein paar Drucke ab. Da freu ich mich sehr drauf. Immer hier voneinander zu lesen und sich dann mal zu begegnen ist dann schon etwas Besonderes. Da fällt mir ein: Scheiße, ich muss aufräumen!

    In diesem Sinne:

    Schönes Wochenende euch allen!!!


    EDIT:

    Oathsworn ist weg

    Townsfolk Tussle ist weg

    Bad Karmas ist weg

    Cthulhu gates sind weg

    Folded Space Insert ist weg

    Ein Rosa Würfelturm ist weg

    Regenbogen Würfelturm weg

    Dagoberts Geldspeicher weg

    Pandemie die Heilung weg

    5 Mal editiert, zuletzt von Fozzybear (13. Juli 2024 um 17:27)

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr genießt das Wochenende!

    Ich habe wieder ein Anliegen:

    ich suche wieder jemanden, der sich mit mir kurz zu Massive darkness 2 austauscht. ich bin da gerade am Insert dran und bräuchte da mal Unterstützung bezgl. Spielaufbau und was die einzelnen Charaktere immer so an Material nutzen, damit ich das wieder in eine Character Box integrieren kann.

    DANKE!!!!

  • Fozzybear

    Kennst du schon dieses Insert? Ich finde die Boxen für Tokens und die Charaktere klasse designed. Zusammen mit der Anleitung ist dann eigentlich auch klar, welches Material für die Charaktere nötig ist.

    Massive Darkness 2 Organizer - Retail Version, Heavenfall and Hero Addons by Kasi-Hasi
    Massive Darkness 2 OrganizerThis is my try to organize all that Stuff. The goal is to fit (almost) everything into the core game box and the heavenfall…
    www.thingiverse.com
  • Hi Jörg,

    Schreib mir gerne eine PM. Seit ich gehört habe, dass Du ein Insert für den Retail All-In baust, habe ich mir auch alles geholt. Nur die Mönche und Nekromanten habe ich (noch) nicht, da überall ausverkauft. Da müsste noch jmd aushelfen falls es zu diesen beiden Charakteren Fragen gibt.

    Ich danke Dir vielmals.

    ich hatte freundlicherweise schon ein Gespräch und konnte soweit alles klären.

    Nochmal: lieben Dank!!

  • Fozzybear

    Kennst du schon dieses Insert? Ich finde die Boxen für Tokens und die Charaktere klasse designed. Zusammen mit der Anleitung ist dann eigentlich auch klar, welches Material für die Charaktere nötig ist.

    https://www.thingiverse.com/thing:6138338

    Kenne ich, habe ich auch sogar schon einmal gedruckt.

    Kopieren tun wir ja nichts ;-), aber wer meine Entwürfe kennt weiß, dass ich auf sowas stehe und es macht ja auch total Sinn eine Box pro Character zu haben. Darum ging's auch bei meiner Anfrage um besser zu verstehen was ein Character alles an Sachen so hat. Also wird es sowas in der Art auf jeden Fall geben.

  • Fozzybear

    Kennst du schon dieses Insert? Ich finde die Boxen für Tokens und die Charaktere klasse designed. Zusammen mit der Anleitung ist dann eigentlich auch klar, welches Material für die Charaktere nötig ist.

    https://www.thingiverse.com/thing:6138338

    BTW: Nicht für gesleevte Karten ausgelegt - geht garnicht udn würde mir den Hass der Alles Sleever einbringen - wie ich selbst einer bin.

    Aber kurzes Update: genau die sind nun fertig: Die Heldenboxen und werden gerade mal testweise gedruckt. Es geht voran.

    Update zu den drucken, da ja viele warten bzw. auch wissen, dass es dieses mal länger dauert:

    Die ersten Primal Inserts werden noch vor meinem urlaub rausgehen - ich vermute so ca. 5 Stück werde ich schaffen.

    Ab Freitag bin ich im Urlaub - aber nur 11 Tage, dann geht es weiter.

    Alle Dinge aus dem Post oben (ich miste aus und brauche Platz) sind notiert und wenn es schon eine Anfrage gäbe, wird's dann mit versendet oder dann noch vor meinem urlaub separat.

    Die letzte Woche vor dem urlaub ist immer sehr stressig auf der Arbeit und mein Büro sieht aus wie eine Lagerhalle gerade. Ich bemühe mcih soviel es geht noch vorher zu versenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Fozzybear (17. Juli 2024 um 00:39)

  • BTW: Nicht für gesleevte Karten ausgelegt - geht garnicht udn würde mir den Hass der Alles Sleever einbringen - wie ich selbst einer bin.

    Ich bin ja auch tendenziell Sleever, aber warum sollte man ein Massive Darkness sleeven? Da werden doch keine Karten auf der Hand gehalten... :/

    Regelmäßig gemischt werden:

    - Türkarten

    - Horde

    - Wandelnde Monster (oder Wandernde?)

    - Beute

    - Pfeilkarten beim Jäger

    Aber ich sleeve nicht. Könnte mir bei den o.g. aber vorstellen, dass einige die in Hüllen packen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cleinlish (17. Juli 2024 um 09:24)

  • Regelmäßig gemischt werden:

    Gut ok, das stimmt schon. Aber ich mag's tatsächlich auch nicht, gesleevte Karten auf die Playerboards zu legen. Aber hast schon Recht, sicher gibt's Gründe. Aber als notorischer Sleever konnte ich hier widerstehen. ^^

    Hauptgrund wäre für mich, leider, eigentlich nur die unterschiedlichen Kartengrößen bei der deutschen Ausgabe. Aber da ich Heavenfall nicht hab, werde ich wohl eh etwas eigenes basteln müssen am Ende...

  • Wobei regelmäßig ja auch schon nach zu viel klingt. Halt alle Kartenstapel einmal zu Beginn des Spiels.

    Und mehrmals im Spiel die Pfeilkarten vom Jäger.

  • Ihr Lieben:

    Ich komme gerade von der DHL und habe noch 16 Pakete versendet.

    Alle die noch keine Sendungsnummer von mir erhalten haben, müssen sich leider noch ein wenig gedulden. Es war/ ist wirklich viel dieses mal und Primal dauert sehr lange beim drucken. ich habe getan was ich konnte und werde nach meinem Urlaub auch wieder Gas geben.

    Ich melde mich dann erstmal ab und Ihr hört ab dem 01.08. wieder von mir.

    Habt eine Gute Zeit und ganz liebe Grüße

    Jörg

  • WARNUNG! Der folgende Beitrag enthält Elemente, die sensible Menschen verstören könnten. Wenn Sie unter

    • Kurzatmigkeit beim Anblick dich aneinandergepresster Miniaturen oder
    • Schwindelgefühlen bei Lidlift

    leiden, wechseln Sie bitte den Thread. Danke für Ihr Verständnis!

    Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei, also here we go:

    Black Rose Wars: Rebirth

    Weltende hat mich und andere durch sein Design vom Leid der gigantischen Rotas-Box befreit, Fozzybear das ganze in seiner bekannt virtuosen Art ausgedruckt. Endlich alles in der Grundbox (inkl. 6 Spieler-Erweiterung und diesem Avatar, den es dazu gab), dazu noch Platz für mehr - sehr cool!

     

     

    Spielt man da ordentlich Tetris mit den großen Miniaturen? Aber hallo! Es es ist mir das wert aufgrund der immensen Platzersparnis? 100%!

    Cthulhu - A deck building game

    Das Design von Jörg ist für Grundspiel samt Erweiterung ausgelegt, also nicht wundern, dass es da noch recht leer bei mir aussieht.

    Richtig toll hier - jeder Monsterstapel etc. hat gleich sein eigenes Tray. Auf den Tisch gelegt und los geht's! I love it!

     

    Achtung, heay lifting required!

    La Granja - Deluxe Master Set

    Deluxe? Kennste? Kennste? Da gibt es schon die Premium-Version, und dann wird sie durch ein Insert aus der Hölle abgewertet. Es ist unmöglich, die Trays rauszuholen/reinzusetzen, ohne die Box zu beschädigen. Teile müssen immer noch in Zip-Beutel, die Würfel bekommst du nur mit Gewalt raus... Ich könnte weitermachen, lasse es aber.

    Auch hier hat Jörg netterweise ein Insert von Cult3D ausgedruckt.

    Vorweg - das bring vieeeele Trays mit sich. Der Autor hat selbst gesagt, dass er die riesige Box hat fühlen musste, daher gibt es Trennteile, hier und da noch ein Extra-Schälchen und alles, wirklich alles bekommt sein eigenes Zuhause. Wie zB:

        

     

    Oder jedes Gebäudeteil:

    Das soll jetzt nicht abwertend klingeln, Auf- und Abbau geht super geschmeidig, und man kann die Sachen schön für mehr Spieler auf dem Tisch verteilen. Die Box ist nun mal so gigantisch, und es soll ja nix rumfliegen.

    Jeder Spieler bekommt alles, was er oder sie so braucht:

    Geld- und Siegpunkte sind ebenfalls hübsch aufgeteilt:

    Blick in die Box:

      

    Eine Sache noch, auf die fairerweise der Autor des Designs ebenfalls hingewiesen hat - es passen nicht alle Sleeve-Größen rein. Meine Paladin-Sleeves waren zu lang. || Da gab es natürlich nur eine vernünftige Lösung:

    Ich hab sie alle mit dem Cutter getrimmt...

    Lieben Dank, wie schon so oft an dieser Stelle, an Fozzybear fürs drucken, sicher einpacken und ein toller Mensch sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommesbx (19. Juli 2024 um 14:45)