Fozzybear macht Druck

  • Insert sieht echt super aus. Tolle Arbeit.

    Ohne Sleeves kann ich aber nicht wirklich was einsparen, richtig? Dann liegen die Karten lockerer drin, aber Platz für andere Dinge bekomme ich dadurch nicht.

    Da ich Lid Lift nicht mag, wäre also Option 2 für mich die einzige Möglichkeit; was ich erst noch mit der Regalgröße testen muss. :D

    Richtig. Aber im Fall von keinen Sleeves wäre auch das Insert von Cults was für Dich.

  • Insert sieht echt super aus. Tolle Arbeit.

    Ohne Sleeves kann ich aber nicht wirklich was einsparen, richtig? Dann liegen die Karten lockerer drin, aber Platz für andere Dinge bekomme ich dadurch nicht.

    Da ich Lid Lift nicht mag, wäre also Option 2 für mich die einzige Möglichkeit; was ich erst noch mit der Regalgröße testen muss. :D

    Richtig. Aber im Fall von keinen Sleeves wäre auch das Insert von Cults was für Dich.

    Ich mag aber deine Heldenboxen, die Monstertrays und finde auch die SG Box ansich echt top aufgeteilt. Gut durchdacht und alles zusammen was zusammen gehört.

    Du weißt nicht zufällig, wie viel Platz die fehlenden Sleeves freischaufeln? Ggf. noch um paar Dinge aus der SG Box dann da „entspannter“ reinzulegen.

  • Richtig. Aber im Fall von keinen Sleeves wäre auch das Insert von Cults was für Dich.

    Ich mag aber deine Heldenboxen, die Monstertrays und finde auch die SG Box ansich echt top aufgeteilt. Gut durchdacht und alles zusammen was zusammen gehört.

    Du weißt nicht zufällig, wie viel Platz die fehlenden Sleeves freischaufeln? Ggf. noch um paar Dinge aus der SG Box dann da „entspannter“ reinzulegen.

    Ich würde mal behaupten: Wenn man das umdesignt ohne Sleeves, dann würde alles aus der Strechgoalbox da reinpassen und man hätte keinen Lid Lift. Aber testen müsste man es.

    Einmal editiert, zuletzt von Fozzybear ()

  • Heute kam ein ganze Schwung an Fozzybear-Inserts an (unter anderem auch das TMB Wave1&2 Teil, von dem es hier viele Fotos gibt. Das ist wirklich toll). Ich wollte mal eins teilen, das ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm hatte: Es gibt ein Insert für The Everrain All In. Damit passt alles in die Box des Basis Spiels, was wirklich fantastisch ist. Designed wurde es zwar nicht von Fozzybear, aber der Druck und die Kommunikation waren wie immer fantastisch.

    Vielen Dank nochmal :)

  • Fozzybear

    kannst du die Dateien für "Teil 2" ohne Lidlift auch noch bei Cults3d ergänzen?

    Danke! Und weiterhin: tolle Arbeit, die du da (auch für uns) machst.

    Mache ich. ich muss dazu allerdings noch den text schreiben usw. Das werde ich aber noch ergänzen, danke für den Hinweis.

  • Bei mir kamen kürzlich 3 dicke Insertbrocken plus sein Primal mit dem von ihm entworfenen und gedruckten Insert an. Richtig tolles Zeug! Morgen abend werde ich nochmal das Insert für Darkest Night 2E einsortieren und dann vielleicht mal ein paar Bilder machen.

    Jedenfalls, mal wieder, Danke Jörg! Bester Mann. :danke: <3

  • Bezüglich des Primal Inserts. Falls man Variante 1 (mit Lidlift) nimmt, bekommt man theoretisch die eine Ebene halbwegs in 2 Expansion Boxen verstaut so dass man kein Lidlift hat aber auch nicht Variante 2 nimmt (bei denen das Terrain weniger schön verräumt ist als bei 1.

  • Bei mir kamen kürzlich 3 dicke Insertbrocken plus sein Primal mit dem von ihm entworfenen und gedruckten Insert an. Richtig tolles Zeug! Morgen abend werde ich nochmal das Insert für Darkest Night 2E einsortieren und dann vielleicht mal ein paar Bilder machen.

    Jedenfalls, mal wieder, Danke Jörg! Bester Mann. :danke: <3

    War auch alles schon einsortiert??

  • Bei mir kamen kürzlich 3 dicke Insertbrocken plus sein Primal mit dem von ihm entworfenen und gedruckten Insert an. Richtig tolles Zeug! Morgen abend werde ich nochmal das Insert für Darkest Night 2E einsortieren und dann vielleicht mal ein paar Bilder machen.

    Jedenfalls, mal wieder, Danke Jörg! Bester Mann. :danke: <3

    War auch alles schon einsortiert??

    Jupp! Das war ja einer der riesigen Vorteile. Gesleeved und einsortiert. :sonne: :love:

  • Bezüglich des Primal Inserts. Falls man Variante 1 (mit Lidlift) nimmt, bekommt man theoretisch die eine Ebene halbwegs in 2 Expansion Boxen verstaut so dass man kein Lidlift hat aber auch nicht Variante 2 nimmt (bei denen das Terrain weniger schön verräumt ist als bei 1.

    Nein. Dafür stimmen die Maße der Boxen nicht. Das könnte man anpassen, so das quasi Variante 2 + 1 zusätzliche Box benötig würde. Aber das mal einfach per PN anfragen.

  • Kurze Info an alle: Der Link zum Cults Insert ist tot, weil da jemand meinte ich hätte sein Design kopiert.


    Die oberste Ebene und die Anordnung der Monster ist gleich einem anderen Design. Das stimmt sogar, denn es geht einfach vom Platz her nicht besser. Das alles außer das, selbst die Maße der Boxen usw. komplett anders ist, ist Cults egal. man hat sich Bilder angesehen und meint da sind ganz viele Gemeinsamkeiten drin.


    ich habe dann lange mit denen diskutiert und schnell gemerkt: Die wissen gar nicht was ne STL ist.


    Egal - wer die Dateien haben möchte, sollte mich anschreiben. Da ich das Spiel nicht mehr habe, kann ich auch nichts mehr umordnen, auch wenn mich das in den Fingern juckt, nur um denen noch eins mitzugeben. Es geht nämlich eher darum, dass ich mein Design für die Hälfte anbiete und das scheint ihm zu stinken :) Aber so kann er nun wieder ruhig schlafen. Er hat ja auch ca. 2.000€ damit bisher gemacht - nicht schlecht.

  • Menschen können so mistgünstig und profitgierig sein ... :(

    Tut mir leid das zu hören, dass du dich dann noch vor diesen Stümpern rechtfertigen darfst, nachdem du so viel Arbeit und Zeit in dein Design gesteckt hast.


    !!!FREEDOM for Fozzybear Inserts!!!

  • Menschen können so mistgünstig und profitgierig sein ... :(

    Tut mir leid das zu hören, dass du dich dann noch vor diesen Stümpern rechtfertigen darfst, nachdem du so viel Arbeit und Zeit in dein Design gesteckt hast.


    !!!FREEDOM for Fozzybear Inserts!!!

    Ich bemüh mich gerade drum, nochmal Primal in die Hand zu kriegen und ändere dann die Monsterboxen etwas. Ich bekomme aber immer noch nicht zusammen warum das so entschieden wurde. 4 von 25 STL Dateien sind betroffen und ja die sehen ähnlich aus wegen der Anordnung aber mehr auch nicht. Alles andere an den Boxen selbst ist komplett anders.

    Egal. Ist wie es ist und ist die zeit nicht wert sich drüber aufzuregen.

  • Und dann habe ich noch etwas:


    2 Dinge - einmal zum Thema Dungeon Degenerates und Fortune and Glory.


    Dungeon Degenerates: ich habe leider keinen All In hier liegen, möchte da aber was designen und suche jemanden, der mir entweder Maße durchgeben kann von verschiedenen Dingen, die mir einfach hier fehlen oder mal das Spiel zukommen lassen möchte, damit ich da was basteln kann. Das soll jetzt nicht diesen oder nächsten Monat sein, aber ich peile den September an.


    Dann Fortune and Glory: Wer hat das schon gespielt, kennt die Regeln und will sich mal mit mir in einem Zoom Meeting austauschen? Auch da möchte ich was für die Reiset Edition bauen - die habe ich auch, aber ich habe da so ein paar Fragen zum Spielablauf.


    Dankeeeeee

  • Menschen können so mistgünstig und profitgierig sein ... :(

    Tut mir leid das zu hören, dass du dich dann noch vor diesen Stümpern rechtfertigen darfst, nachdem du so viel Arbeit und Zeit in dein Design gesteckt hast.


    !!!FREEDOM for Fozzybear Inserts!!!

    Fozzybear for president !!

  • Menschen können so mistgünstig und profitgierig sein ... :(

    Tut mir leid das zu hören, dass du dich dann noch vor diesen Stümpern rechtfertigen darfst, nachdem du so viel Arbeit und Zeit in dein Design gesteckt hast.


    !!!FREEDOM for Fozzybear Inserts!!!

    Fozzybear for president !!

    Jetzt ist gut :) Will kein Mitleid oder Bewehiräucherung. Ich bekomme schon soviel Zuspruch hier, da juckt mich diese Sache nicht. Was mich nur maßlos ärgert ist, dass man mal nicht genau hinschaut. Irgendwie kannst Du irgendwas behaupten und schwups muss Du dich rechtfertigen - aber selbst das reicht dann nicht und sowas ist ungerecht und Ungerechtigkeit kann ich nicht leiden, das geht mir an die Nieren.

    Zurück zum Thema: Primal bekommt also neue Monsterboxen - heißt ich ordne nur die Monster anders an, wenn das denn irgendwie geht. Nicht weil ich das muss, sondern weil ich dem es nicht gönne noch mehr zu verkaufen - ja ich kann auch böse sein 😂


    Druckanfragen werden natürlich weiterhin bedient. Es geht hier nur um diese blöde Cults Seite und die STLs bekommt ihr auch direkt von mir.

  • Fozzybear for president !!

    Jetzt ist gut :) Will kein Mitleid oder Bewehiräucherung. Ich bekomme schon soviel Zuspruch hier, da juckt mich diese Sache nicht. Was mich nur maßlos ärgert ist, dass man mal nicht genau hinschaut. Irgendwie kannst Du irgendwas behaupten und schwups muss Du dich rechtfertigen - aber selbst das reicht dann nicht und sowas ist ungerecht und Ungerechtigkeit kann ich nicht leiden, das geht mir an die Nieren.

    Zurück zum Thema: Primal bekommt also neue Monsterboxen - heißt ich ordne nur die Monster anders an, wenn das denn irgendwie geht. Nicht weil ich das muss, sondern weil ich dem es nicht gönne noch mehr zu verkaufen - ja ich kann auch böse sein 😂

    Kannst du nochmal sagen was das mit primal zu tun hat ? Ich dachte es ging um ein anderes insert ?

  • Damit kann ich gerne dienen (DD & FANG revised), falls du magst.

  • Jetzt ist gut :) Will kein Mitleid oder Bewehiräucherung. Ich bekomme schon soviel Zuspruch hier, da juckt mich diese Sache nicht. Was mich nur maßlos ärgert ist, dass man mal nicht genau hinschaut. Irgendwie kannst Du irgendwas behaupten und schwups muss Du dich rechtfertigen - aber selbst das reicht dann nicht und sowas ist ungerecht und Ungerechtigkeit kann ich nicht leiden, das geht mir an die Nieren.

    Zurück zum Thema: Primal bekommt also neue Monsterboxen - heißt ich ordne nur die Monster anders an, wenn das denn irgendwie geht. Nicht weil ich das muss, sondern weil ich dem es nicht gönne noch mehr zu verkaufen - ja ich kann auch böse sein 😂

    Kannst du nochmal sagen was das mit primal zu tun hat ? Ich dachte es ging um ein anderes insert ?

    Nein es ging um das Primal Insert.

  • Vielen Dank: Für DD hat sich auch schon jemand gemeldet. Aber wegen FAG - da würde ich gerne mal drüber sprechen. ich schreib Dich mal an.

  • Damit kann ich gerne dienen (DD & FANG revised), falls du magst.

    Vielen Dank: Für DD hat sich auch schon jemand gemeldet. Aber wegen FAG - da würde ich gerne mal drüber sprechen. ich schreib Dich mal an.

    Bei Fortune And Glory (Revised) werde ich ganz schnell hellhörig 😉 Ich habe mir zwar heute etwas zusammen improvisiert, kann dadurch aber sagen, das passt alles (mit den beiden großen Erweiterungen und den Promopacks gesleeved) definitv in die neue Schachtel.

  • Ich stelle das Insert sehr gerne bei Thingiverse ein, natürlich mit voller Angabe der Credits für dich. :evil:


    Die Lizenz kann ich ja auf "non-commercial" stellen. Habe ich bei Nucleum ja genauso gemacht.


    Ich würde das nicht so hinnehmen, vor allem bei all der Arbeit die du hattest. ;)

  • Erstmal wird's so gedruckt wie gehabt, da gibts ja ncihts dran zu ändern. ich ändere nur die Reihenfolge der Monster - ja total unnötig und es geht nur um das bereitstellen via Cults.

  • Vielen Dank, aber selbst da könnte es passieren, dass derjenige dahinter her ist. Hab ich auch schon dran gedacht. Von daher werde ich einfach nur die Reihenfolge der Monster ändern und gut ist.

    Ich habe aber weder die Zeit, noch Muße mich da weiter zu streiten. Wer behauptet ich hätte sogar die Tokenboxen kopiert und Cults das dann so annimmt und mein Design einfach löscht, da musst Du davon ausgehen, dass es sich niemand angesehen hat. Wenn sie meinen das ist so in Ordnung, schön. Ich überlege auch daher mir eine andere Plattform zu suchen.

    Cults war insofern ganz nett, weil es mir tatsächlich noch was an Minderungen für das Design gegeben hat. Das war jetzt nicht so viel Geld, was ich da erhalten habe, aber wenigstens sind die ganzen Testdrucke usw. damit abgedeckt gewesen und versteuern musst Du das Ganze ja auch noch.

    Mal sehen, ich überlege, ob ich nicht Makerworld nutze. Würde auch Sinn machen, da ich das Ganze direkt über meinen Silver steuern könnte. Mal schauen.

  • Könnte er gerne versuchen, aber eher unwahrscheinlich dass die das juckt. Dafür müsste es eine Grundlage geben und auf einer anderen Platform gelten andere Regeln.


    Meine zweite Wahl wäre wahrscheinlich printables.com gewesen und für dich dann in Verbindung mit "buy me a Coffee" oder wie das heißt (für Trinkgeld).


    Aber das kannst du natürlich unabhängig von der Platform nutzen.


    Du machst das schon. ;)

    Ist halt immer nur ärgerlich Zeit auf Dinge zu verschwenden, die man besser nutzen könnte (wie neue Inlays zu gestalten 8o).

  • Zu Dungeon Degenerates kann ich Dir folgendes als Vorlage aus Tschechien empfehlen.

  • Dann Fortune and Glory: Wer hat das schon gespielt, kennt die Regeln und will sich mal mit mir in einem Zoom Meeting austauschen? Auch da möchte ich was für die Reiset Edition bauen - die habe ich auch, aber ich habe da so ein paar Fragen zum Spielablauf.

    Kurze Nachfrage: hattest Du zu FANG in der nicht revised Version schon eine Lösung oder steigst Du da jetzt quasi erst ein?

  • Dann Fortune and Glory: Wer hat das schon gespielt, kennt die Regeln und will sich mal mit mir in einem Zoom Meeting austauschen? Auch da möchte ich was für die Reiset Edition bauen - die habe ich auch, aber ich habe da so ein paar Fragen zum Spielablauf.

    Kurze Nachfrage: hattest Du zu FANG in der nicht revised Version schon eine Lösung oder steigst Du da jetzt quasi erst ein?

    Ich wollte das mal ursprünglich mit der alten version machen. Da die Box aber in keiner meiner Schränke passte hab ich es sein gelassen. Nun hab ich die Revised Edition und dafür bastel ich was.

  • Kurze Nachfrage: hattest Du zu FANG in der nicht revised Version schon eine Lösung oder steigst Du da jetzt quasi erst ein?

    Ich wollte das mal ursprünglich mit der alten version machen. Da die Box aber in keiner meiner Schränke passte hab ich es sein gelassen. Nun hab ich die Revised Edition und dafür bastel ich was.

    verstehe... und kann ich sehr gut nachvollziehen... hab die alte Box und die deutschen Karten, das ist dann gleich doppelt blöd zum Verstauen

  • Ich wollte das mal ursprünglich mit der alten version machen. Da die Box aber in keiner meiner Schränke passte hab ich es sein gelassen. Nun hab ich die Revised Edition und dafür bastel ich was.

    verstehe... und kann ich sehr gut nachvollziehen... hab die alte Box und die deutschen Karten, das ist dann gleich doppelt blöd zum Verstauen

    Ja, die deutschen Karten such ich auch noch :) Und ja, die alte Box ist von der Größe her echt blöd.

  • verstehe... und kann ich sehr gut nachvollziehen... hab die alte Box und die deutschen Karten, das ist dann gleich doppelt blöd zum Verstauen

    Ja, die deutschen Karten such ich auch noch :) Und ja, die alte Box ist von der Größe her echt blöd.

    Ich habe das gleiche Problem wie m4xx. Da hilft wohl nur die Alternative wie z. B. eine Holzbox mit Insert von Fozzybear ;)

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)