[2022] Marrakesh

  • Wenn es nichts Neues gibt, muss man auch nicht wöchentlich ein Update posten, oder?

    Wenn man vor mehr als 4 Wochen ankündigt, dass das Fullifiment so schnell wie möglich vollzogen wird und sich absolut nichts tut, wird man doch einmal nachfragen dürfen, oder? Schweigen im Walde ist häufig kein gutes Zeichen.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Wenn man vor mehr als 4 Wochen ankündigt, dass das Fullifiment so schnell wie möglich vollzogen wird und sich absolut nichts tut, wird man doch einmal nachfragen dürfen, oder?

    Generell völlig nachvollziehbar. Allerdings enthält die Formulierung "so schnell wie möglich" genau betrachtet keinerlei Aussage über irgendeinen Zeitpunkt ... ;)

  • Generell völlig nachvollziehbar. Allerdings enthält die Formulierung "so schnell wie möglich" genau betrachtet keinerlei Aussage über irgendeinen Zeitpunkt ... ;)

    Nüchtern betrachtet völlig korrekt, wobei ich zwischen den Zeilen den Umgang mit den Kunden anprangere und zugegeben etwas ungeduldig bin. 😇

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Generell völlig nachvollziehbar. Allerdings enthält die Formulierung "so schnell wie möglich" genau betrachtet keinerlei Aussage über irgendeinen Zeitpunkt ... ;)

    Nüchtern betrachtet völlig korrekt, wobei ich zwischen den Zeilen den Umgang mit den Kunden anprangere und zugegeben etwas ungeduldig bin. 😇

    Also meins ist für morgen angekündigt, maximal pünktlich da es ja eben auch im März kommen sollte😉

  • Also meins ist für morgen angekündigt, maximal pünktlich da es ja eben auch im März kommen sollte

    Also "maximal pünktlich" wäre eine Ankunft am 1. März oder am 31. März, je nach Interpretation, aber doch nicht morgen!? 8o

  • Also meins ist für morgen angekündigt, maximal pünktlich da es ja eben auch im März kommen sollte

    Also "maximal pünktlich" wäre eine Ankunft am 1. März oder am 31. März, je nach Interpretation, aber doch nicht morgen!? 8o

    Du hast Recht, ich glaube ich bereite mal eine mehrseitige Beschwerde-Mail vor😋

  • Habe auch eine Ankündigung für morgen von DHL erhalten. Hätte mir dennoch eine bessere, offene und transparente Kommunikation von Queen Games erwartet. Davon abgesehen, freue ich mich, dass es noch vor dem Osterurlaub ankommt.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Ein Playerboard ist leider fehlerhaft. In der Mitte ist das Teil zwar gestanzt, lässt sich aber nicht herauslösen

    .


    Bei dem Versuch, es vorsichtig herauszubekommen, löst sich eine Pappschicht ab. Da ist nichts zu machen. Ich hoffe Queen Games meldet sich bald und sendet Ersatz.


    Bei mir ist übrigens das rote Board betroffen. Die anderen 3 sind in Ordnung. Hat noch jemand dieses Problem?

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Nervig…kriegst bestimmt schnell ein neues. Bei mir war alles okay

  • velvre Ich musste das rote Board auch zweimal hintereinander reklamieren, weil es verrutscht war. Queen hat beidemale blitzschnell Ersatz geschickt.


    Ersatzteile
    Ersatzteile Ersatz für defekte oder fehlende Teile eines unserer Spiele lassen wir Ihnen gerne zukommen. Damit wir das entsprechende Teil identifizieren und es…
    new.queen-games.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Mahmut ()

  • Ist die Essential Edition schon verfügbar? :/ Hatte vorhin ein Exemplar (von privat) zum Verkauf gesehen …

    Bei Spieletastisch kann man die Essential-Edition für 74,95 € vorbestellen, soll noch im Mai erscheinen.

  • Ist die Essential Edition schon verfügbar? :/ Hatte vorhin ein Exemplar (von privat) zum Verkauf gesehen …

    Bei Spieletastisch kann man die Essential-Edition für 74,95 € vorbestellen, soll noch im Mai erscheinen.

    Hier können Sparfüchse nochmal 2,05 Euro sparen:

    Marrakesh Essential Edition, 72,90 €
    <b>Marrakesh Essential Edition </b>| Grundspiel | 2 bis 4 Spieler | ab 14 Jahren | Magierspiele &#10144 Spieleversand mit großer Auswahl seit 1992
    www.magierspiele.de

  • Könnte mir jemand bitte von den Ziptüten ein paar Fotos schicken? Habe eine Sortierlösung, mit der ich leider nicht so zufrieden bin, und möchte wieder auf die ursprünglichen Tüten zurück. Bin da leider etwas pedantisch 😅

  • Bei Mogli Distribution direkt gibt es gerade mit dem Gutscheincode: SUMMER23 10€ Rabatt (ab 60€) damit landet man bei 73,83€ für die

    Essential inkl. Versand.


    Marrakesh (Essential Edition)
    Stefan Felds bisheriges Meisterstück Marrakesh - obwohl komplex - ist nicht kompliziert und leicht zu erlernen. Jetzt in der Essential Edition - gleiches…
    www.mogli-distribution.com

  • Sehe ich das richtig: Man kauft eine Expansion, in der sowohl das Material für die Essential Edition als auch für die Deluxe Edition zusammengepackt wurden? Was soll man als Besitzer der Essential Edition mit dem ganzen anderen Zeug? Für den Kunden wäre es sinnvoller und preiswerter, wenn es hier zwei unterschiedliche Editionen geben würde. So kostet die Erweiterung ja fast soviel wie das Essentiell-Grundspiel...

    2 Mal editiert, zuletzt von MarBros ()

  • Kommt mir irgendwie ziemlich kurzfristig vor. Knapp 8 Wochen vor der Messe und es kann aber schon alles dort gekauft werden. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Queen Games sind immer so gewesen bzw. seitem ich sie kenne sind sie so. Spiele sind in einer bestimmten Stückzahl bereits vorhanden. Kickstarter wird in ihrem Fall tatsächlich als Vorbestellplattform genutzt - daher auch die numerische Menge, die angegeben ist pro Pledge Level.

  • Also mich schreckt der Preis auch eher ab. Auch, dass man auf den Cameltrack mit der Feldstrafe gezwungen wird. Hat man Angst, dass es sonst zu schwach oder unattraktiv ist? Ich weiß es nicht.

    Wenn Grundspiel und Erweiterung aufgebaut ist, werde ich jedenfalls mal nachmessen, ob ich der Platz auf dem Tisch ausreicht oder ob ich auf dem Boden spielen müsste 😅

  • Reine Verarsche. Überteuertes FOMO-Marketing vom Feinsten. Erst steht da z.B. bei der Combo aus Deluxe und Erweiterung "X von 100 verfügbar". Und was passiert, wenn das X klein wird? Na klar: dann wird daraus "X von 120". ^^

    Für wie blöd hält Queen Games die Backer?

  • Spannend finde ich die heute in YT Kommentaren getätigte Aussage eines QG-Redakteurs zu der Erweiterung:

    Zitat

    [...] Dazu der Hinweis, dass durch die Parallel-Entwicklung von Solo-Modus und der neuen Module dieser Solo-Modus für das „Basis-Spiel“ ausgelegt ist und nicht gemeinsam mit den Modulen getestet worden ist. [...]

    D.h. entweder man bestellt sich die Erweiterung um das Grundspiel solo zu spielen, oder halt um die neuen Module zu spielen. Beides zu kombinieren wird dann vielleicht gar nicht funktionieren (je nachdem wie der Automa funktionieren wird) oder wird zumindest eine Wundertüte.

  • Sosehr mich das Spiel immer wieder reizt. Die Preis- und Veröffentlichungspolitik von QG hindert mich aktiv an einem Kauf. Aber scheint am Erfolg kaum etwas zu ändern.

  • Die Solo-Erweiterung für Erweiterung 1 kommt dann zusammen mit Erweiterung 2. Kostet auch nur 100 Dollar.

    SCNR

    Sieh es positiv, so muss wenigstens nicht jeder 100€ für den Mist mitbezahlen. ;) :thumbsup:

    Versteh ja, dass es manchen zu teuer ist, aber warum muss man das denn dann als „Mist“ bezeichnen? Hast du denn schonmal damit gespielt oder wie kommt man zu so einer Aussage?

  • Die Solo-Erweiterung für Erweiterung 1 kommt dann zusammen mit Erweiterung 2. Kostet auch nur 100 Dollar.

    SCNR

    Sieh es positiv, so muss wenigstens nicht jeder 100€ für den Mist mitbezahlen. ;) :thumbsup:

    Wie oft hast Du es gespielt? Klar ist es nicht wirklich günstig aber wenn ich mal schauen wie oft das auf den Tisch kam ist inzwischen das Preis pro Spiel Verhältnis bei dem Spiel deutlich besser als bei vielen anderen Spielen die deutlich günstiger waren. Das Spiel kam bisher bei allen Leuten mit denen ich es gespielt habe, sehr gut an. Für mich persönlich hat sich jeder Cent gelohnt den ich in das Spiel investiert habe.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Aus Erfahrung, zur Erklärung für euch: H8Man meint mit "Mist" sicherlich den Solo-Modus, den er nicht mit bezahlen möchte.

    ...wobei der fürs Grundspiel ja trotzdem in der Erweiterung ist, er hat also eigentlich nicht wirklich was gewonnen.


    Mich irritiert übrigens auch ungemein, dass man das Material für Essential und Classic erhält, Was ist aus dem "ökologisch bewussten" Verlag Queen Games geworden, die groß damit werben, dass sie nachhaltig produzieren? Sowas kann doch sicher nicht im Sinne der Nachhaltigkeit sein?

  • Aus Erfahrung, zur Erklärung für euch: H8Man meint mit "Mist" sicherlich den Solo-Modus, den er nicht mit bezahlen möchte.

    ...wobei der fürs Grundspiel ja trotzdem in der Erweiterung ist, er hat also eigentlich nicht wirklich was gewonnen.


    Mich irritiert übrigens auch ungemein, dass man das Material für Essential und Classic erhält, Was ist aus dem "ökologisch bewussten" Verlag Queen Games geworden, die groß damit werben, dass sie nachhaltig produzieren? Sowas kann doch sicher nicht im Sinne der Nachhaltigkeit sein?

    Vermutlich kann man es so teurer verkaufen, da jetzt ja alle, auch die, die es nicht brauchen, jetzt das Set mit den teuren Komponenten kaufen müssen.