Beiträge von tamriel im Thema „[2022] Marrakesh“

    Und ja, das Verramschen von QG Spielen hat sich anscheinend bei einigen so eingebrannt, dass sich jetzt irgendwie alle über die hohen Preise aufregen.

    Dann aber andere Klopper im Crowdfunding für ein paar hundert Euro unterstützen.

    Vollkommen richtig. Diejenigen haben halt nur 10 Euro QG Titel im Regal oder halt 200+ Euro Kickstarter im Regal.

    Und immerhin....ich habe seit längerem hier eine Suche-Anzeige für das Spiel stehen....anscheinend ist es ja nicht so schlecht, dass jemand es loswerden will. :)

    Das passt durchaus auch zum angesprochenem Thema "künstliche Verknappung", aber klar, so kann man das natürlich auch sehen :)

    Mir wurde mitgeteilt, dass es komplett in Deutschland bzw Europa produziert wurde.


    https://x.com/ufonrobert/statu…&t=R4Z-igTI5XhQWYADCoGwGw

    Das mag in 2023 so sein, aber in diesem Update der letzten City Collection Kampagne steht noch:

    Zitat

    Wooden Printed Meeples

    Our printed wooden meeples for the previous campaigns were sourced from Asia. In order to cut the time, cost and carbon footprint of production, we have instead opted to include acrylic tiles from local manufacturers where needed. We are sure you will like them.

    D.h. die bedruckten Deluxe Holzmeeple aus Marrakesh dürften nicht aus Europa stammen.

    Spannend finde ich die heute in YT Kommentaren getätigte Aussage eines QG-Redakteurs zu der Erweiterung:

    Zitat

    [...] Dazu der Hinweis, dass durch die Parallel-Entwicklung von Solo-Modus und der neuen Module dieser Solo-Modus für das „Basis-Spiel“ ausgelegt ist und nicht gemeinsam mit den Modulen getestet worden ist. [...]

    D.h. entweder man bestellt sich die Erweiterung um das Grundspiel solo zu spielen, oder halt um die neuen Module zu spielen. Beides zu kombinieren wird dann vielleicht gar nicht funktionieren (je nachdem wie der Automa funktionieren wird) oder wird zumindest eine Wundertüte.