Beiträge von meeple im Thema „[2022] Marrakesh“

    Ich bin schon erstaunt wie hier so lange und so emotional über den Preis und die Preispolitik diskutiert wird.


    Es muss doch niemand das Spiel kaufen und es besteht bei der Preisgestaltung auch nicht ein Recht darauf, dass es sich jeder leisten können muss.


    Wenn ich an die vielen KS denke, die sich viele hier im Forum kaufen und da schließe ich mich auch ein, in denen hunderte von Euros ausgegeben werden und ich kann aus Erfahrung sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis häufig nicht angemessen ist. Wenn ich alleine daran denke, wieviel Geld für die Tanares Pledges über den Tisch gegangen ist.


    Man muss doch auch nicht jedes Spiel besitzen. Wenn man ein Spiel wirklich gerne spielen möchte, aber es sich nicht kaufen will, besteht doch manchmal auch die Möglichkeit es irgendwo mitzuspielen. Gerade hier im Forum finden sich doch vielleicht auch Spielrunden in vertretbarer Reichweite und wenn nicht, spricht doch auch nichts dagegen sich in der Spielrunde mal gemeinsam ein Spiel zu kaufen. Marrakesh Classic zu viert, jeder zahlt 30,- Euro.

    Die Deluxe Ausgabe ist im Queen Games Shop ausverkauft. Das Spiel Marrakesh ist sehr gut bewertet und besprochen. Queen Games wird jetzt eine günstigere Ausgabe produzieren und das ist doch eine gute Sache, für die Leute die bisher mit dem hohen Preis gehadert haben.


    Mir ist hochwertiges Material sehr wichtig und ich zahle dafür gerne mehr. Mir reicht aber die aktuelle Ausgabe; die ich schon für sehr hochwertig halte. Die kostet glaube ich um die 120,-. Ich werde jetzt versuchen mir noch diese Ausgabe zu kaufen. Ich mag die großen Boards und auch das Holzmaterial.


    Ja, ich gebe aber gerne das Geld für hochwertig produzierte Sachen aus. Ich ärgere mich zum Beispiel darüber, das bei Everdell die Holzfiguren mit Stickern beklebt werden müssen, wenn man sie niedlich illustriert haben möchte und ich würde gerne das Geld für bedruckte Holzfiguren bezahlen.

    Kuro-Okami : Danke für den Link. Ich war gestern zwar auf der Queen Games Seite, konnte aber den Preis und Warenkorb nicht sehen. Ich werde mal kurz in mich gehen...ich hatte in Erinnerung, dass die Deluxe Ausgabe auf der Messe 150,- kosten sollte.